Vorstellung "Poolservice"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich wünsche allen einen guten Tag und möchte mich kurz Vorstellen.

    Ich muss gleich sagen, ich bin kein richtiger SIFA!(?) Ich bin (nur) leitender Schwimmmeister (das heißt eigentlich "Mädchen für alles") im Natur- und Waldbad Glaubitz und wurde für das Bad als Arbeitsschutzbeauftragter bestimmt. Nun ja, da ich nun mal ASB bin, versuche ich diesen Auftrag auch, so gut ich kann, zu erfüllen. Bei der GUV Sachsen habe ich ein Seminar besucht, aber es kommen immer neue Fragen auf mich zu, für die ich (verbindliche) Antworten suche. Zur Sifapage bin ich gekommen, da ich den Auftrag bekommen habe für das Bad eine Gefahrenbeurteilung zu erstellen und mir eigentlich keiner sagen konnte, was genau sich darunter Vorzustellen ist und was alles dazu gehört. Ja, und da habe ich gegoogelt. Mittlerweile habe ich anhand einer sehr allgemein gehaltenen Vorlage der GUV zwar eine Gefahrenbeurteilung erstellt, aber für ein Naturbad gibt es, so wie es aussieht noch sehr viel mehr zu beachten " als es die Lehrer in ihrer Weisheit" zugestehen. Es spielen dort ja fast aus jeder Ecke der (Handwerklichen Arbeitswelt) Arbeitsaufgaben hinein (gegenüber einem normalen Hallen- oder Spaßbad). Und dafür hoffe ich, nach und nach, mir durch die Mitglieder von Sifapage gute Tipps zu erhaschen und diese auch unterlegbar meinen Vorgesetzten zu präsentieren. (auch wenn diese sich "die Haare raufen" und mich für "manchmal pingelig und übertrieben Vorsichtig- bis Besch... bezeichnen ;) )

  • ANZEIGE
  • Willkommen an Board !
    Ich hab mal gegoogelt, für Deine Arbeitsumgebung gebe ich Dir schonmal ne glatte 1 :thumbup:

    Gruss vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • ...oder Noch-nicht-ganz-SiFa oder Sicherheitsbeauftragter oder auch nicht.

    Hier ist jeder willkommen, dem die Sicherheit seiner Kollegen am Herzen liegt.

    Willkommen.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Hallo und ein herzliches :516:

    (von einer "Nicht- Sifa" 8)

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Hallo Poolservice,

    eine gute Zeit, herzlich :515: und nicht gaaaaanz soviel Arbeit in deinem Bad.

    Alles andere wird schon.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE