Zum Kotzen.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ... vielleicht könnte "Nimrod" die Art und Weise der Kommunikation mal überdenken.

    ich habe in der Mitgliederliste diesen Namen nicht gefunden ... ??
    Andererseits: besser ein Hinweis, als sofort eine Abmahnklage eines dubiosen Abmahn-Anwalts.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,


    Ansonsten ist es aber eher so, dass ein User, der ein Thema eröffnet, dass bereits x-mal durchgekaut wurde, freundlich darauf hingewiesen wird, die Suchfunktion zu verwenden, und die meisten User verlinken entsprechende Threads freundlicherweise gleich mit.

    Ein Punkt, den ich bereits angesprochen habe, ist die Tatsache, dass die Suchfunktion nur so gut ist, wie der content, den sie durchsuchen soll. Wenn hier von GFB/GBU, Ex-Bereich, HLW, AED, BGW, TAB usw. gesprochen wird, wissen die Experten sofort Bescheid, aber die Personen, die hier ins Forum "schneien", weil sie sich Hilfe erwarten, werden mit der Forensuche nicht fündig und stellen dementsprechend dann in neuen Threads fragen, die vielleicht schon erschöpfend beantwortet wurden. Auch darüber sollte man nochmals nachdenken.

    Die Abkürzungen sind sicherlich ein Problem bei der Forensuche.
    Vielleicht findet sich aber auch unter den aktiven Usern, hier eine Gruppe die mal das
    SifaWiki -Inhaltlich- in Gang bringt. Grundsätzliche Fragen würden sich vielleicht dann
    gar nicht mehr so oft stellen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ich habe in der Mitgliederliste diesen Namen nicht gefunden ... ??
    Andererseits: besser ein Hinweis, als sofort eine Abmahnklage eines dubiosen Abmahn-Anwalts.

    Nimrod ist nicht der Nickname, denn ich möchte niemanden bloßstellen. Nimrod war ein sagenumwobener Jäger. ;)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin,

    ... und versuchen, Usern die neu sind oder nicht über die entsprechende Erfahrung verfügen, zu helfen. Nur die ganz beratungsresistenten bekommen auch schon einmal deutliche Worte zu hören. Ansonsten ist es aber eher so, dass ein User, der ein Thema eröffnet, dass bereits x-mal durchgekaut wurde, freundlich darauf hingewiesen wird, die Suchfunktion zu verwenden, und die meisten User verlinken entsprechende Threads freundlicherweise gleich mit.

    Und das siehst Du hier nicht so? Hmmm. ?(

    Zitat

    Ein Punkt, den ich bereits angesprochen habe, ist die Tatsache, dass die Suchfunktion nur so gut ist, wie der content, den sie durchsuchen soll. Wenn hier von GFB/GBU, Ex-Bereich, HLW, AED, BGW, TAB usw. gesprochen wird, wissen die Experten sofort Bescheid, aber die Personen, die hier ins Forum "schneien", weil sie sich Hilfe erwarten, werden mit der Forensuche nicht fündig und stellen dementsprechend dann in neuen Threads fragen, die vielleicht schon erschöpfend beantwortet wurden.

    Es gab in diesem Forum bereits die Diskussion und auch das Einverständnis, eine solche Abkürzung im Beitrag auch auszuschreiben, um das Verständnis und die Ergebnisse einer Suche zu erhöhen.
    Das Problem mit der Suche wurde vor kurzem von Foristin awen gelöst: es ist ein Unterschied, ob man die Suche oder "erweiterte Suche" bemüht.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • aber das war eigentlich nicht Thema dieses Threads

    ja, ich weiß, aber warum bist Du dann davon abgewichen? :whistling:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo Waldmann,

    natürlich hast du recht. Leider leben wir langsam in eine andere Zeit hinein, in der die damalige 68er Generation nun die Hosen an hat. Die wurde ja von den Eltern absichtlich nicht erzogen, um sich selbst zu finden und eigene Erfahrungen zu machen. Für mich heisst das dann immer: Die können nicht Danke sagen, weil sie es nicht gelernt haben.
    Da werden nur Informationen abgerufen und damit an allen möglichen Stühlen gesägt.
    Dazu noch 2 Beispiele:

    In jedem Verein gibt es aktive Mitglieder und diejenigen, die man nur beim Feiern sieht (vor dem Aufräumen sind sie schon wieder weg)

    In unserer Firma gab es eine Rundmail, worin gebeten wurde auf die üblichen Dankfloskeln zu verzichten, da die E-Mail Postfächer voll sind!

    Trotzdem ausdrücklich: :62: für den Wutausbruch

    Gruß Holgi

    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (R. Lemke)

  • Um mich auch kurz auszukotzen. Wie gesagt: Am besten keine Antworten, sonst ist der Ursprungsthread zerstört oder die Mods haben wieder Arbeit, die beiden Stränge zu trennen. Eigentlich ganz einfach. :rolleyes:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (1. Juni 2013 um 11:06)

  • ANZEIGE
  • Moin, holgi,

    ... Zeit hinein, in der die damalige 68er Generation nun die Hosen an hat. Die wurde ja von den Eltern absichtlich nicht erzogen, um sich selbst zu finden

    ... dazu ein gängiger Scherz:
    "Ist Euer Kind ein Junge oder ein Mädchen?"
    "Das lassen wir es selbst entscheiden." :D

    Diese linken Ideologen (nicht alle 68er ... es gibt solche und solche) hat unserem Land sehr großen Schaden zugefügt.
    Das sollen wir gerade ausbaden ... ;(

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    Einmal editiert, zuletzt von a.r.ni (1. Juni 2013 um 13:57) aus folgendem Grund: Wortwahl wegen Beschwerden geändert.

  • Noch mehr OT

    Dieses Pack (nicht alle 68er ... es gibt solche und solche) hat unserem Land sehr großen Schaden zugefügt.
    Das sollen wir gerade ausbaden ...


    Von Menschen, von welchen auch immer als "Pack" zu reden, finde ich widerlich.

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • [quote='AL_MTSA','index.php?page=Thread&postID=55803#post55803']da darf ich doch auch mal wieder meine Meinung mitteilen. ;)

    Vor allen Dingen trocken

    Gruß Frank

    Edit: Ich habe den Beitrag von AL_MTSA nur aufgegriffen, ohne jetzt den User zu meinen. Mir geht es um die Sache.


    Frank
    .... kein Problem Ich kann sehr gut damit leben ;)
    Gruß
    AL_MTSA

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • Diese linken Ideologen (nicht alle 68er ... es gibt solche und solche) hat unserem Land sehr großen Schaden zugefügt.
    Das sollen wir gerade ausbaden ... ;(

    Dann steh' doch wenigstens zu dem was Du schreibst, auch wenn ich es bezeichnend finde.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • :hallo:

    Hier geht's ja richtig zur Sache, kaum ist man 5 Tage weg, gibt es jede Menge Neueinträge.

    Zunächst einmal "DANKE" für die vielen Zusprachen und Mitteilungen.

    Da habe ich wohl irgendeinen Nerv getroffen?

    Wie dem auch sei, macht ruhig hier weiter. Ich finde es gut so.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hier geht's ja richtig zur Sache, kaum ist man 5 Tage weg, gibt es jede Menge Neueinträge.Zunächst einmal "DANKE" für die vielen Zusprachen und Mitteilungen.Da habe ich wohl irgendeinen Nerv getroffen?Wie dem auch sei, macht ruhig hier weiter. Ich finde es gut so.

    Hat was masochistisches........
    .
    Meine Eltern sind uebrigens auch 68er Pack...mir haben sie aber gutes Benehmen und Hoeflichkeit beigebracht.
    :u:

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät

  • Gehe mal von Grundschule aus :D .............oder 1968 schon Rückenschule 8|
    aber das Münsterland hält einen jung :015:

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät

  • ANZEIGE
  • Gehe mal von Grundschule aus :D .............oder 1968 schon Rückenschule 8|
    aber das Münsterland hält einen jung :015:


    uih,
    Mensch Eismann,

    Grundschule stimmt, ob das Münsterlang jung hält? Keine Ahnung.
    Wie war das denn? Man ist so alt, wie man sich fühlt oder so alt wird doch kein Schwein?

    So long. :thumbup:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)