Kostenloser Defibrillator für die Einrichtung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen ,
    in der Post war ein schreiben der Firma de..M.D Lebensrettung durch Sponsoring .
    Dort bekommt man laut Schreiben einen kostenlosen Defibrilator der Firma Phi...s
    Hat da schon jemand was bekommen oder Erfahrung wie das abläuft !!!!!oder nur Lug (das Teil kostet ja richtig Geld)! denke es läuft über Werbung für die Firma bzw Sponsoren . :45:


    Danke für Hilfe

    lg sifa-1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Moin.
    Leider geht aus der Homepage des Anbieters nicht hervor, wie die Geräte letztendlich finanziert werden.
    Die Art und Weise der Aufmachung lässt allerdings vermuten, das es sich hier um werbefinanzierte Geräte handelt (wie es z.B. bei Fahrzeugen oder auch Zelten gemacht wird).

    Sinnvoll wäre es in jeden Fall, die Geschäftsbedingungen und Verträge sehr genau, ggf. in Zusammenarbeit mit einem Fachanwalt und einem Steuerberater, zu lesen und zu prüfen.
    Fallen gibt es viele.
    Ich persönlich halte (gerade für Hilfsorganisationen) nicht allzuviel von werbefinanzierten Produkten. Aus verschiedenen Gründen.
    Eine davon ist die (selbst erlebte) Art und Weise, wie versucht wird, die "Werbungspartner" zu binden. Eine andere die teils kritisch zu sehenden Überlassungsbdingungen.

    Wie gesagt. Ausführliche Unterlagen anfordern, gründlich und gezielt mit Fachleuten prüfen (auch, ob die direkte Ansprache örtlicher Firmen über ein Sponsoring nicht "günstiger" und effektiver sein kann).

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Sehe ich wie SO.
    Keiner hat was zu verschenken und hier gibts mit Sicherheit einen oder mehrere Haken in Form einer Gegenleistung.
    Kannste ja prüfen und mal ne Rückinfo geben. Ich würde so spontan mal die Finger davon lassen...

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Tach,

    was kostet ein Defi? 1000 bis 2000€?

    Die verschenkt keiner und auch nicht einige Male? Nein.

    Der Initiator hat sicherlich seinen Nutzen und GARANTIERT geht seine Rechnung auf. :o045:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo
    ich kenne das so dass im Gegenzug für den AED (Automatischer Externer Defibrilator) eine Werbeträger aufgestellt wird auf dem der Anbieter dann Werbeflaechen "verkauft".
    Alles in allem KANN das durchaus eine Win-Win- Situation sein.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Es mag wirklich Unterschiede zwischen den Anbietern geben - aber eins ist sicher, der Anbieter macht seinen Schnitt.
    Die Werbepartner fallen aber für die Organisation als Sponsoren aus. Ganz abgesehen von gewissen steuerrechtlichen Problemen.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Das stimme ich Udo zu. Der Anbieter legt bestimmt nicht drauf...
    Bei dem Angebot von dem ich weiß ging es eher um Überregionale WerbePartner.
    Für das Unternehmen wäre kein Mehraufwand angefallen. Die hätten "nur" die Stand-/Wandflaeche zur Verfügung gestellt. Alles andere hatte der Anbieter übernommen.
    Letztlich kann man nur sehr genau "ins Kleingedruckte" schauen und darüber hinaus ggf.nach "Referenzobjekten" fragen um sich sowas mal live vor Ort anzuschauen.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy (1. Mai 2013 um 18:41) aus folgendem Grund: T9 führt Eigenleben...

  • ............ok, ein Defi für ein paar Aufkleber rund um den Defi um den Spender zu "outen"? Warum nicht?

    Das wäre wirklich win-win und hilft auf jedem Fall einem Herzpatienten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Das Verfahren dieser 'kostenlosen' Fahrzeuge, Zelte und seit ein paar Jahren auch Defis funktioniert ganz einfach.
    Die werbenden Firmen schließen in der Regel 5-Jahres-Verträge für die Werbung ab. Vertragsänderungen während der Laufzeit sind in der Regel nicht möglich. Bei Fahrzeugen kostet dies je nach Werbefläche bis zu 300 € ... monatlich(!) - laut den Unterlagen, die ich vor Jahren mal bekommen habe, dürfte heute nicht viel anders aussehen.
    Der Anbieter geht mit einem ansehnlichen Gewinn (ich hab bei Fahrzeugen bis zu 30% des Anschaffungswertes feststellen können) aus der Sache raus.
    Für Hilfsorganisationen rechnen sich die Modelle - auch aufgrund der Rahmenbedingungen für den Nutzer - nicht wirklich.
    Ein Philips Heartstart HS1 liegt preislich um 1500 Euro, ein FRx um 1800 Euro. Wenn ich jetzt als Hilfsorganisation z.B. über den örtlichen Gewerbeverein 20 lokale Firmen finde, von denen jede einmalig 100 Euro spendet (gegen Spendenquittung), ist das Teil nach dem Kauf mir, und ich habe mögliche potentielle Wiederholungsspender gefunden.
    Und, als HiOrg habe ich die Möglichkeit über die Sponsoringtöpfe z.B. der Sparkassen oder der Landeslotterien entsprechende Zuschüsse zu bekommen.
    Einfache AED sind bereits um 600 € zu bekommen.
    Bei kommunalen Einrichtungen sieht die Rechnung etwas anders aus - aber auch da sollte man die Verträge sehr genau lesen ... :)

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Moin,

    ich hatte gerade einen Anruf eines netten freundlichen Herren, der mir zehn(!) kostenfreie Defibrillatoren angeboten hat. Als Gegenleistung erwartet die Firma einen kleinen Infopoint (Werbetafel), wo die Sponsoren, die diese Geräte finanzieren ihre Werbung platzieren dürfen. Da ich mich an diesen Thread erinnerte, habe ich hier nochmals quergelesen und das Internet bemüht, wer mich denn so reich beschenken möchte. Die Ergebnisse möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    Klick

    Klick

    Klick

    Klick

    Nur für den Fall, dass auch einer von Euch mal in den Genuss eines solchen freundlichen Anrufs kommt.

    Gruß Frank

    P.S. Jetzt werde ich mich höflich per Mail für die Info bedanken und mitteilen, dass nach Prüfung der "Referenzen" von unserer Seite aus kein Interesse besteht. :evil:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE