ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    nach 18 Jahren in einem anderen Bereich habe ich meine neue Stelle übernommen. Laut Stellenbeschreibung mache ich zu 10% Arbeitsschutz. Die Realität sieht aber so aus, dass ich >75% meines Tages mit dem Arbeitsschutz verbringe, da mich das Thema interessiert und ich "Blut geleckt" habe.

    Bei uns fehlt es eigentlich an allem.

    Wir haben zu wenig Ersthelfer.
    Wir haben keine Brandschutzhelfer.
    Wir haben keine Gefährdungsbeurteilungen.
    Wir haben keine Betriebsanweisungen für Maschinen.
    Wir haben keine Übertragung von Pflichten auf die Führungskräfte.

    ...usw. usw.

    Sifaboard ist für mich ein El Dorado. Ich habe hier bereits so viele wichtige Informationen ziehen können, dass ich mal ein dickes fettes DANKE an allew Boardmitglieder loswerden möchte.

    Meine Stellung im Betrieb ist etwas unklar. Ich bin kein SiFa und kein SB, sondern Sachbearbeiter, der sich unter anderem um den Arbeitschutzkümmern soll. Ich denke, dass geht so in Richtung ASK, aber eine offizielle Bestellung habe ich nicht. (Daran arbeite ich aber gerade). Vor mir liegt ein Feld unerledigter Aufgaben, rechtlich auf der unsicheren Seite - es gibt viel zu tun: Ich pack's an!!!

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Nun denn:
    :516:
    lass es in Ruhe angehen; denn wie war das mit dem "in der Ruhe liegt die Kraft" ..
    Viel Erfolg

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Ein herzliches Wilkommen, viel Spaß und Info auf dem Board.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    herlich :515: und den Kopf immer oben lassen.

    Es wird schon werden (und wenn nicht, gibt es die Mitstreiter im board).

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • :515: im Forum .
    Immer einen Schritt nach dem anderen , keiner kann sowas mit einem schritt machen

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Mahlzeit Frank.
    Und das
    <----
    bin ich :D
    Dann leg mal los und viel Erfolg dabei :thumbup:

    Gruß aus OWL

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hi Frank!

    Besser spät als nie: :wel2: an board!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)