"Sexy" Arbeitsschutz oder BlingBling auf der Baustelle....

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Sachen gibts....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • witzig finde ich das nicht, aber seis drum. Helme in rosa, meinetwegen, wenn die Dame denn unbedingt signalisieren will "hier kommt ne tussi" aber wenn hier eine Mit Pumps ankäme.... wir haben Schuhe der Kategorie s3 auch für kleine Füße zum Verleihen parat.

    :ta:

  • Ist ja schön und gut, dass es so "tolle" Sachen gibt. Aber ich habe bedenken, dass wir Frauen auf den Baustellen dann überhaupt nicht mehr ernst genommen werden.

  • witzig finde ich das nicht, aber seis drum. Helme in rosa, meinetwegen, wenn die Dame denn unbedingt signalisieren will "hier kommt ne tussi" aber wenn hier eine Mit Pumps ankäme.... wir haben Schuhe der Kategorie s3 auch für kleine Füße zum Verleihen parat.

    :ta:


    Ich sach ma so: Da meinte jemand die Marktlücke schlechthin entdeckt und gefüllt zu haben.

    Nun liegt es an Frau das zu widerlegen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Wie gesagt, nix gegen die Farbe Rosa, die ich persönlich nicht bevorzugen tu, aber Stöckelstelzen? auch mit Stahlkappe wohl eher unakzeptabel. Damit würde die Dame bei uns aufm Baufeld aktuell gnadenlos im Schlamm stecken bleiben... :D

  • Na ja. Marktlücke hin oder her. Frag mal die Frauen, die das ausprobiert haben, wie sie die Lücken in den Lichtgitterrosten finden ;)
    Is schon 2011 Blödsinn gewesen und wird es auch weiterhin sein :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo, Marktlücke!
    Ich glaube kaum, dass Frau so dämlich ist, von ganz wenigen Regelbestätigerinnen abgesehen, mit High-Heels auf die Baustelle zu gehen. Und die die es tun, ziehen dann bestimmt nicht so ein Teil aus der Tasche und über den Stiletto.

    Ich halte das ganze eh für einen Fake.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Ich hab das gestern einer Bekannten geschickt... die ist Bauingenieurin (sorry, wenn da Fehler drin sind. Ich kann das Wort "Ingenieur" selten fehlerfrei schreiben). Die ist total begeistert. Sie war gestern noch auf der Baustelle... und wollte heute morgen zu ihrem Chef, den Helm anfordern. :D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ... aber Stöckelstelzen? .... Damit würde die Dame bei uns aufm Baufeld aktuell gnadenlos im Schlamm stecken bleiben... :D


    Das siehst Du falsch, damit verhindert sie ein unkontrolliertes Abrutschen auf der Baustelle. Ist somit der ideale Sicherheitsschuh gegen Abrutschen auf weichem Untergrund. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


  • Das siehst Du falsch, damit verhindert sie ein unkontrolliertes Abrutschen auf der Baustelle. Ist somit der ideale Sicherheitsschuh gegen Abrutschen auf weichem Untergrund. ;)


    Stimmt, und zur Fortbewegung steht ja in aller Regel auf Baustellen ein Kran zur Verfügung!

    Hardy, bassd scho.

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Ok, über Farben vom Helm kann man vielleicht noch "streiten" und etwas Farbe im Alltag mag ja ok sein...
    Doch die Schuhe sind ein absolutes No-Go!
    Wie waren doch gleich die Anforderungen an einen sicheren Arbeitsschuh (Sicherheitsschuhe mal ganz außen vorgelassen)?
    Rutschfeste, profilierte Sohle mit gleichmäßiger Auftrittfläche??? (im übertragenen Sinn)
    Ach ja, nicht zu vergessen, die Fersenkappe für sicheren Halt und das Fußbett.

    Nun frage ich mich, wo ist dass alles in den Dingern untergebracht? Das wäre dann ja ein echtes Multitalent.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ...und zur Fortbewegung steht ja in aller Regel auf Baustellen ein Kran zur Verfügung!
    ...


    Klar, Frau hat auch das notwendige Anschlagmittel dabei, nennt sich Schal und ist schwungvoll um den Hals geschlungen. :D

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wir sehen das völlig Falsch mit diesen überziehern. Das ist doch eigentlich in der Freizeit ganz nützlich, wenn Frau mal wieder mit ihrem Gatten zum Tanzen möchte..... so sind ihre Zehen von den möglichen Fehltritten des Tanzpartners geschützt. :thumbup: