ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hier ist Benny114,

    bin gelernter KFZ-Elektriker, und Kunststofftechniker bin gerade in der SiFa-Ausbildung habe nächste Woche die LEK1 und mächtig schiss davor.

    Die DVD hab ich jetzt zum sechsten mal durch und ich weiß nicht so richtig he näher der Termin kommt umso kribbeliger wird das.
    Und gleich die erste Frage: Gibts da keinen Fragekatalog oder so? Der Ordner ist so unübersichtlich

    Gruss Benny

  • ANZEIGE
  • Danke,

    je näher der Termin rückt umso mehr fällt mir nicht mehr ein :( . Hab hier im Forum was von einem Online-Test gelesen wo kann man den machen.

    Gruss Benny

  • :516: im Forum
    Immer schön ruhig bleiben, es ist nicht einfach aber es ist machbar. den Onlinetest bekommst
    Du von Deinen Tutoren.
    Es gibt eine Gesellschaft die die die die Selbstlernphase begleitet.

    Gruss aus Kerpen.
    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Hallo Benny,

    herzlich :515: und der Rest?


    Das wird schon. Wer die Sachen durchgearbeitet hat und dann noch ein wenig überlegen kann (Wo schreibe ich eine Prüfung? --> BG --> immer auf Nummer Sicher), der schafft das schon. Wer "Bammel" hat, der hat auch schon daran gearbeitet.


    Du brauchst die Hälfte, das wird!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Die LEK 1 ist kein Hexenwerk, wer die DVD durchgearbeitet hat, ist schon gut vorbereitet! Also Ruhe bewahren!
    Du schaffst es schon !!!!

    Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • servus und herzlich willkommen. Du wirst es schaffen bei der Vorbereitung. Ist doch kein hexenwerk

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Hey benny.
    Garnix brauchst Du, Du hast nämlich schon alles :D Du hast die Ausbildung angefangen, Du hast die DVD sechs mal durch .... Du brauchst und bekommst auch keine 100%. Das Wichtigste ist das, was Dir die gesamte Ausbildung mitgibt und zwar konstruktives, problemorientiertes und effektives Vorgehen. Die LEK 1 sind hauptsächlich Deine theoretischen Grundlagen. Wenn Du jetzt noch a bissl nachdenkst, dann wirst Du vielleicht besser abschließen, als viele andere hier im Forum. Bei uns gabs keine Noten oder %. Sondern nur bestanden oder eben nicht. Und wie der Siggi schon sachte, Du brauchst 50% und das is keine Hexerei. Ich habe die DVD nicht sechs mal gemacht, sondern alles nur einmal. Das ist so viel, dass Du Dir eh nicht alles merken kannst. Setz Dich da also selber nicht so unter Druck und geh da entspannt rein. Ich wünsch Dir jetzt nicht viel Glück, eher viel Erfolg ;)

    Gruß aus OWL

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Danke ,

    mit einmal durchmachen da wär ich ausgeflippt, wenn ich bedenke wieviel Fehler ich bei den Fragen immer hatte, da ist mir ganz schwindlig geworden.

    Geschweige bei den Lückentexten ich kann nicht alles auswendig lernen geht einfach nicht. Morgen geht nach Bayern und dann am Montag sehn mer weiter "et küt wie et küt " ;)

    bei den Fragen bin ich soweit daß ca. 93% richtig sind und der Rest will einfach net in mein Kopf, manchmal weiß ich nicht was der Fragesteller von mir will. :(

    Bis die Tage
    Gruss Benny

  • Hallo @all,

    L _____EEEEEE____K ____K
    L _____E_________K__ K
    L _____EEEEEEE___K_K
    L _____E_________K___K
    LLLLL__EEEEEE___ K_____K


    Bestanden, bin happy und Präsenzphase 2 auch hinter mir

    Gruß Benny :D

  • ANZEIGE
  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Die Aufregung vorher war sicher umsonst und ist schon längst vergessen!?

    Gruß Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • Besser später als garnicht ...
    Hallo & :515:


    :513: zur LEK 1

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Hi Benny,

    herzlichen Willkommen und natürlich :512: zur bestandenen LEK1

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)