Neuer Drucker muss her :(

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hoffe ich bin hier richtig :)

    Mein Drucker hat sich vor 2 Monaten verabschiedet. Das war sooo ein schönes, leicht bediehnbares Teil. Jetzt brauch ich was neues, ich merk jetzt schon, dass mir die Druckfunktion fehlt :)

    Aber es sollte nicht irgendein Drucker sein. Er soll scannen und kopieren uuuuund Fotos drucken können!:)
    Ich hatte vorher einen HP, da waren die Patronen recht teuer, wobei ich jetzt in den 5 Jahren, wo ich ihn hatte ca. 3 mal neue gekauft hab. Also ihr sehr, Farbe ging nie sooo viel drauf für die Fotos...
    Ein Fax wäre auch toll, vorrausgesetzt ich kanns bedienen und vorallem einrichten ;(

    Man sagte mir, ich solle vll ein Laserdrucker kaufen? Von Canon? Ich kenn mich aber überhaupt nicht damit aus.
    Vll habt ihr mehr Ahnung?
    Habe hier einenCanon Pixma MG5350 All in One Mutidrucker gefunden, weiß aber nicht genau, ob der das richtige wäre oder hat andere Vorschläge?

    Lg, Vero

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • ANZEIGE
  • Hallo Vero,

    etwas empfehlen?

    Hmmmm, immer schwer.

    Ich bin ein Geizhals und habe genau für diese Zwecke einen Brother DCP-195C gekauft. Kostet ca. 60 Euro. Er kann farbig drucken und scannen und direkt kopieren. Der Clou ist die Tinte. Brother sagt als einz. Hersteller, dass die Garantie nicht erlischt, wenn man Fremdtinte nutzt!
    Tinte selber, der Drucker hat 4 einzelne große Kartuschen, kostet als Nachbau ca. 12 Euro für 15 Tintentanks (!!!). Das ist unschlagbar. Das Ergebnis ist super.
    Weil ich davon so angetan war, habe ich an meine 2 Kids die gleichen Biester verteilt.

    Für das schnelle habe ich ebenfalls von Brother einen Laser, schwarz. Auch hier kann ich den Toner für ca. 4 Euro nachfüllen.

    Das finde ich gut.

    Vorher habe ich alles mögliche von Canon über HP zu Lexm. gehabt. Die Geräte waren immer zu Anfang gut, dann kam der Tintenschock, weil diese mehr als ein Drucker kostet. Dann bin ich den Weg umgekehrt gegangen. Ich habe in verschiedenen Foren nach Tinte gesucht und bin so auf einen Drucker gekommen.

    (Nein, ich bekomme keine Werbegeschenke von Brother.) :thumbup:

    In diesem Sinne.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Also wenn du Fotos in Farbe ausdrucken möchtest - bloß keinen Laserdrucker - das wird mit Farbe richtig teuer.
    Ich habe auch nen Laserdrucker für Schriftstücke von Samsung - bekommst du für keine 60 Euronen.
    Und da ich so einige Apple Geräte habe noch nen kompatiblen Multifunktionsdrucker - mit Scanner etc. -

  • Hallo zusammen, ich stande auch vor nicht all zu langer Zeit vor der Aufgabe mir einen neunen Drucker zuzulegen da sich mein alter verabschiedet hatte. Habe mich dann für einen HP Officejet 6600 entschieden. Da ich sehr viel Drucke und die einzelnen 4 Patronen doch sehr erscheinglich sind. Desweiteren ist er sehr leicht einzurichten. Ob es das Fax oder der Drucker (inkl. Scanner u. Kopierer)selber ist ging fast von alleine. Für mich war noch ausschlaggebend auf eine WiFi und W-lan funktion. Das hatte er und bei der Anschaffung habe ich runde 90€uronen bezahlt.

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • puh.. 3 Leute, 3 Meinungen :)

    Das mit den Tintentanks raff ich irgendwie so nicht. Der den ich hatte hatte 2. Schwarz und bunt halt. Den ich mir da rausgesucht hab hatte auch 5 Tintentanks.

    Wenn ich aber doch in Farbe drucke, nutzt der doch so oder so alle Farbpatronen, und ggf. auch die schwarze. Also ist es doch egal, ob nun von 5 Tintenpatronen was abgeht oder von 1? Mit einer hätte ich also beim Einbau doch dann "weniger Arbeit" bzw. beim Kauf kauf ich halt nur eine statt mir 5 richtige raussuchen zu müssen? Ich mags so einfach wie möglich, grad, was die Technik angeht :)

    Da, wo ich den Drucker gefunden hab (ich mache jetzt keine Werbung für Auktionsplattformen ^^) gab es natürlich mehrere... die günstigsten lagen glaube bei 70 €. Allerdings ohne Tinte und USB-Kabel. Dann habs dann Drucker mit Kabel und Tinte, allerdings keine originalen Tintenpatronen, sondern kompatible. Da gabs Unterschiede von 5-25 Patronen, zwischen 70 und 110€.

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • ANZEIGE
  • Wenn ich aber doch in Farbe drucke, nutzt der doch so oder so alle Farbpatronen, und ggf. auch die schwarze. Also ist es doch egal, ob nun von 5 Tintenpatronen was abgeht oder von 1?

    Der Anteil der Farben bei den Ausdrucken ist jedoch unterschiedlich.
    So kann es bei einer Farbpatrone letztlich passieren, dass bsp. rot verbraucht ist und eine neue Farbpatrone erforderlich ist, obwohl gelb und blau ausreichend für weitere 300 Drucke wären.
    Daher lohnt sich für Leute, die viel drucken, für jede Farbe eine eigene Patrone - auch wenn das mehr Arbeit ist.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ok. Das sehe ich ein. :D

    Originalpatronen sind dann aber auch immer besser als kompatible, oder? Aber preisunterschiede gibts da ja auch massig. Angeboten werden ca 10 mit kompatiblen, und nur einer mit Originalpatronen. So denk ich mir also als evtl. baldiger Nutzer: Dann k´önnen die kompatiblen Patronen ja gar nicht sooo schlecht sein, wenn die zu 90 % angeboten werden?!

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • Hallo

    Es gibt noch eine Sache zu bedenken. Bei den Druckern mit vielen einzelnen Patronen ist der Druckkopf meistens im Drucker installiert. Bei den anderen befindet er sich an den Patronen weshalb die so teuer sind. Hat den vorteil, wer nicht all zuviel druckt läuft gefahr das der Kopf eintrocknet, kann nach dem tausch der Patrone den Drucker weiterbenutzen. Bei den anderen heist es dann Druckkopf tauschen und das kostet fast soviel wie ein neuer Drucker. Übrigens lassen sich die Orginalpatronen mit Druckkopf auch recht günstig nachfüllen (beim Fachmann) . Also man sollte wissen druckt man viel oder eher weniger.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Originalpatronen sind dann aber auch immer besser als kompatible, oder?

    Nicht zwangsläufig. Aber bei den Fremdfirmen gibt es wilde Qualitätsunterschiede ...
    Ich nehme für meinen Tintenstrahler zwar Fremdpatronen - dafür jedoch von einer Markenfirma aus Hannover ... immer noch billiger als die Patronen des Druckerherstellers.
    ... vielleicht vorab auch mal in Internetforen nachsehen, ob ei Drucker bei Fremdpatronen in Streik geht ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • ohja! Da hab ich auch nicht dran gedacht. Werd mich mal in den Foren schlaumachen, ob die länger als 5 Jahre halten :)

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • ohja! Da hab ich auch nicht dran gedacht. Werd mich mal in den Foren schlaumachen, ob die länger als 5 Jahre halten :)

    Oh - ich hoffe du meinst nicht die Druckerpatrone soll 5 Jahre halten :whistling: !!!
    Und wenn ein Drucker 5 Jahre hält ist das doch ok.
    Und wenn du mal so auf Seiten schaust die hauptsächlich Druckerpatronen verkaufen haben die teilweise hervorragende Testergebnisse und das zum Spottpreis.
    Aber kauf dir bloß keinen Farblaser - das wird teuer !!!

    Gruß
    Stefan

  • Hallo!

    Wer 2 Monate ohne Drucker aushält, der ist sicher nicht einer von denen, die viel drucken.
    Mit dem nachfüllen von Patronen habe ich keine besonders guten Erfahrungen. Es ist wie mit dem Ölofen im wohnzimmer in meiner Kindheit. Eigentlich alles in Ordnung aber in der Praxis geht doch immer etwas daneben. Wer tinte im Büro oder auf die Kleidung tropfen lässt, hätte besser (preiswerter) komplette Patronen gekauft. Wir kaufen sätze von einzelpatroen. Ja, rot ist immer zuerst leer. Eine einzelne Patrone Rot kostet praktisch soviel wie ein Satz. Da wir sie stets im Versandhandel kaufen und Porto bezahlen pro Sendung, wäre der Kauf einer einzelnen Patrone wenig sinnvoll.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Da hast du recht. Aber zur allergrößten not kann ich ja auch der Arbeit drucken.

    Jetzt, mit dem Studium denk ich, werde ich einen brauchen, da komm ich nicht drumrum...

    Gestern kam unser Nachbar (ich mag ihn sehr, weil er so richtig egoistisch ist :rolleyes: ). Ich möge ihm doch bitte seinen kabellosen Laserdrucker zum laufen bringen... Seinen Alten (MIT Kabel) hat er grad verschenkt *grrrrrr*

    Ich denke, ich werde am WE mal zu Saturn flitzen und mich da mal schlau machen, grad wegen der Patronen und so... 70€ für Patronen wollte ich echt nicht nochmal ausgeben, so wie für den HP :)

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ich habe so meine eigene Erfahrung mit Tintenstrahldruckern. (Canon, HP) Am Anfang sehr gute Ergebnisse und kaum war die Garantiezeit abgelaufen waren sie defekt.

    Es gibt dazu im Internet nette Berichte die ich aus eigener Erfahrung leider bestätigen kann. Canon z.B hat einen internen Zähler in seine Drucker eingebaut die nach einer bestimmten Zeit einen bestimmten Fehlercode ausgeben. z.B 6C10 Druckkopf/Resttintenbehälter voll obwohl er meistens nicht voll ist dann bleibt nur den Drucker zum Service einzuschicken und das ist teurer als ein neuer Drucker. Manchmal kann man durch drücken einer bestimmter Tastenkombination am Drucker den Zähler zurücksetzen.

    Hilfe gibt es in bestimmten Internetforen einfach mal bei Tante Google den Fehlercode und den Druckerhersteller eingeben.

    Zum Thema Druckerpatronen habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Internetschop http://www.druckerzubehoer.de/ gemacht. Da kosten in meinen Fall die Patronen ein Drittel von den Orginalpatronen und die Tinte ist super! Ich drucke sehr viel Bilder aus und die hängen teilweise schon seit Jahren bei uns in der Wohnung trotz direkter Sonneneinstrahlung.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • ...Aber kauf dir bloß keinen Farblaser - das wird teuer !!!

    Ach, damit habe ich schon seit Jahren sehr gute Erfahrungen und so teuer wird das auch nicht.
    Ich habe inzwischen den zweiten Farblaser in Verwendung. Gebraucht gekauft für 130.- € mit Tonerkartuschen, welche über 50% voll waren => ca. 2000 Seiten Druckkapazität ist noch da. Danach werden entweder kompatible Tonerkartuschen gekauft, die allerdings auch schon teurer als der gebrauchte Drucker sind, oder eben ein "neuer", gebrauchter Drucker erworben.
    Vorteil der Farblaser ist, dass diese in der Regel nicht eintrocknen, wie dies bei Tintenstrahlern immer mal wieder auftritt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Kann der staubsaugen und kochen? :) Nee.. das ist mir etwas zu teuer für ein bisschen drucken :)

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • ANZEIGE
  • Kann der staubsaugen und kochen? :)


    Er bläst Feinstaub in die Luft und warm wird er auch ;)


    Nee.. das ist mir etwas zu teuer für ein bisschen drucken :)


    Bald sind ja Bundestagswahlen, da gibt es dann von den diversen Parteien wieder Kugelschreiber als Wahlgeschenke. Noch ein wenig Druckbuchstaben geübt und schon hast Du einen tollen, preiswerten Drucker. ;)

    Auch bei neuen Laserdruckern muss man vorsichtig sein, dort werden oft nur Testtonerbehälter installiert, die nur wenige Seiten funktionieren. Daher mein Tipp mit gebrauchten gewerblichen Geräten. Diese besitzen oft große Tonerkartuschen mit langer Lebensdauer und sind im Heimbereich durchaus zu gebrauchen. Allerdings sind diese Geräte oft auch recht groß.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • gelöscht weil kopiertes nicht wollte wie ich :)

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • Na, das kopieren hat ja super geklappt... argh! Ich bring das gleich in Ordnung... Erstmal muss ich den ADAC einweisen :)

    Jetzt halt mit Links... Kann mir einer den Unterschied erklären? Der zweite hat noch Fax, ja, aber dafür scheint Nr. 1 doch besser zu sein?! und vorallem günstiger...

    http://www.saturn.de/mcs/product/CA….html?langId=-3

    http://www.saturn.de/mcs/product/CA…uktbeschreibung

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...