Power-Point Präsentation Unterweisung Brandschutz für WfbM und Wohnheim

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    ich suche Hilfe!!!!
    Nach 3 Wochen krank endlich wieder am arbeiten !
    Hab gestern schon die Bitte eingestellt ,aber irgendwie woll doch nicht....falscher Knopf oder :33::36: ???????
    Ich suche eine Power-Point Präsentation Unterweisung Brandschutz für Werkstatt und Wohnheim ,die ich dann für mich passent machen könnte .
    Ja man kann viel machen ,aber es gibt auch noch Leute die nicht so fit an der :35: sind und bei PPP schaut es nicht so gut aus :33:
    Im vorraus schon einmal ein :37:
    und lg vom sifa
    Ich denke diese könnten viele gebrauchen !!!!!!

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Habe hier ein Haufe PPP die ganz gut zu gebrauchen ist. Leider darf ich diese nicht weitergeben. Wenn du über einen Etat verfügst, dürfte dies kein Problem sein.
    Ansonsten ist hier z.B. einiges zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Q_oLnHcQf7E
    Da gibt es eine große Menge von Infomaterial, in benachbarten Links.
    Minimax hat eine tolle CD, wo natürlich Ihre Produkte angepriesen werden.
    Die Aussagen insgesamt sind aber prima zu gebrauchen.

    Grüße
    Flügelschraube

  • ...Ich suche eine Power-Point Präsentation Unterweisung Brandschutz für Werkstatt und Wohnheim ,die ich dann für mich passent machen könnte .


    Was fertiges wird wohl nur wenig Sinn machen.
    Hier ein durchaus interessanter Link zum Thema.

    PowerPoint ist ein nettes Instrument und manchmal auch nützlich, allerdings bietet sich ja gerade beim Thema Brandschutz an, dies als praktische Vorführung bzw. Übung vor Ort durchzuführen. Bei behinderten Menschen muss man ja auch auf deren Handicap Rücksicht nehmen und dies in das Konzept integrieren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    oder siehe Hier:

    http://brandschutz.portal.bgn.de/files/10026/29…72ce4547702.ppt

    damit hat man zumindest mal eine Grundlage, die kann man dann
    mit seinen Inhalten noch entsprechend ausbauen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Mahlzeit,

    genau wie andere auch:

    Mind. 1x pro Jahr (als Routine) oder bei einer Neu-Einstellung (also sofort für den Frischling) oder bei einer Änderung im Arbeitsumfeld (neue Tätigkeit, neuer Arbeitsplatz).

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    benutze mal die Forensuche, da mir die Thread-Überschrift
    entfallen ist, vor kurzem habe ich eine Internetseite mit
    Vorträgen/Arbeitshilfen u.a. auch mit der Zielgruppe
    Menschen mit Behinderungen verlinkt. Müsste die Internetseite
    des gemeinsamen AK zur Brandschutzaufklärung gewesen sein.
    Vielleicht ist etwas brauchbares für Sie dabei.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSchmeisser (16. Oktober 2015 um 16:05)