Beiträge von koma87

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    es gibt folgende Randdaten:

    2000 Mitarbeiter (1200 Produktion und 800 Verwaltung)
    Organisation der Vorsorgedaten laufen über etliche Excellisten
    Vorsorgen stimmen nicht mit den Tätigkeiten über ein
    Mitarbeiter gehen zur Untersuchung aber keiner weiß etwas davon

    Also was tun?
    1. Idee: System implementieren: Samas, Domeba bla... aber kein Geld
    2. Idee: in den Sauren Apfel beißen und Excel für 2000 Leute nutzen. Wer garantiert mir die Stabilität dieser Erfassung bzw. Führung dieser Kartei?


    Habt ihr zufällig irgendwas einfach gehaltenes, was mir den Prozess in dem Fall erleichert`?


    Danke und frohes Schwitzen

    Moin Leute,

    ich hätte mal wieder eine spezielle Frage, da ich gerade wie ein Ochse vorm Berg stehe. Muss ich Flüssigdünger als Gefahrgut deklarieren? Ich finde im Kapitel 3.4 gar nichts aber wenn ich mir mal die elementaren Bestandteile von Dünger anschaue, wäre meine Vermutung, dass ich es eigentlich müsste?! Kennt sich jemand dahingehend aus?`

    Viele liebe Grüße

    Hallo liebe Leute,

    ich hätte mal folgende Frage, da ich sie hier noch nicht gefunden habe. Wer darf angehende Leiternprüfer ausbilden? Jede Sicherheitsfachkraft? Oder muss ich als Sicherheitsfachkraft noch eine Befähigung erwirken?

    Viele Grüße aus Kiel!

    Trotz allem ist die Deutsche Bahn im Arbeitsschutz eines der TOP-Player in Deutschland-->Top-Adresse für jede Fachkraft für Arbeitssicherheit. Ich konnte mich bisher selbst davon überzeugen. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit eine Freude für dieses tolle Unternehmen gearbeitet haben zu dürfen. Ich hoffe, dass sich alles bald aufklärt!

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Vorschriften zur Errichtung von Arbeitsgruben. Es sollen etwas größere Verkehrsmittel oben drauf gestellt werden zur Instandhaltung. Die BGR 157 sagt mir ja, dass alles über 1,60 m Maßnahmen zum ExSchutz erfordert aber sonstige Dinge konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen. Gibt es hierzu irgendwelche Ideen, welche Tiefe eine Arbeitsgrube haben darf und ab wann nicht mehr ?

    Viele Grüße

    Habe mal paar Kommentare durchgelesen und musste wirklich den Kopf schütteln.

    Gesetzescharakter hin oder her, Empfehlung hin oder her.....


    §13 StGB ist hier entscheidend-->Garantenstellung

    Verantwortlich ist man nicht nur, für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.


    Da kann der Kollege die Zahnbürste schon mal griffbereit halten....

    Ja der Weg ist gekennzeichnet. Es geht auf die Leiter und anschließend auf den Fenstersims. Hier ist eigentlich non stop Arbeit angesagt und das Gelände ist abgelegen. Also wegen Einbrechern würde ich mir hier keine Gedanken machen.

    Also Vorschriften technisch sieht es recht mau aus. Im Brandschutzkonzept steht scheinbar nur was von der Leiter (laut Aussage vom, die nach draußen führt. Aber wie gesagt aus der Höhe von über 1,20 m aus dem Fenster zu springen ist so die Frage.

    Hallo liebe Leute,

    am heutigen Tage ist mir aufgefallen, dass bei unseren Fluchtleitern aus dem Hause die Möglichkeit bestünde, aus einer Höhe von über 1 m (sind ca. 1,50 m) nach der Verwendung der Fluchtleiter aus dem Fenster zu fallen, da von außen keine verfügbare Leiter vorhanden ist. Also der Mitarbeiter bricht sich entweder das Bein, oder fällt in die Frontscheibe eines parkenden Autos.

    Kennt Ihr zufällig diverse Vorschriften zur Thematik und habt Érfahrungswerte zur Hand?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Hallo,

    Hardy hat völlig Recht! Ich selber bin in Deutsch auch ein Vollpfosten und weiß noch nicht mal was ein Dativ / Genitiv ist. Interessiert mich auch nicht im geringsten.Trotzdem habe ich einen Meistertitel erworben, wurde Fühhrungskraft und SiFa/FaSi und kann mit meinen Fachwissen einen Ing. die Stirn bieten. Das ist übrigens keine Aussage von mir das wurde mir so bestätigt.

    die Sprache wird meiner Meinung in den deutschen Sprachraum völlig überbewertet!!!!!!

    Hallo Sturm,

    Gott sei Dank ist das in der heutigen Zeit noch so der Fall! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir solche Leute lieber sind als irgendwelche "Möchtegern-Top-Uni-Absolventen", die mit Ihren Vorstellungen direkt in den ersten Arbeitsjahren auf die Schnauze fallen.