Anstand muss sein - "Meine Vorstellung" :)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich wünsche Euch allen Sifas ersteinmal einen guten Tag.

    Bei uns liegt "noch" nicht der Schnee... wie ich es hier gelesen habe, ist der ein oder andere schon kräftig am schippen.

    Zu meiner Person: Ich heiße Stefan H. bin junge 29 Jahre alt, bald verheiratet - zwei Kiddis (5/7) und gerade - oder besser gesagt mitten in der Ausbildung als SiFa.
    Gelernt habe ich mal Fluggerätemechaniker, Technischer Fach-, und Betriebswirt und nun im Sprint zur Fertigstellung meiner Praktikumsarbeit - FAsi.

    Berufserfahrungen habe ich ca. 3 Jahre als "SiFa"- es ist mal angedacht das ich nächstes Jahr in das Geschäft meines Vaters eintreten werde. (Dieser ist exterm als SiFa angestellt und möchte "bald" mal in den Ruhestand)

    Freue mich hier auf Nette Leute, viele Infos und gegenseitiges Helfen bei der Problemlösung - oder auch... wenn man mal einen Knoten in dem Kopf hat.

    Falls Ihr noch Fragen haben solltet, tickert mich doch einfach an.

    Euer Stefan

  • ANZEIGE
  • Hallo Stefan,

    dann von mir auch einen anständigen ;) Willkommensgruß, viel Spaß und Info auf dem Board.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo stefan,

    herzlich willkommen auf der sifapage, ich wünsche dir hier viele "aha-effekte" und für deine weitere ausbildung weiterhin viel erfolg


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Moin.
    Auch vom "Rumtreiber" ein herzliches welcome on sifaboard. Mmmmhhh... Fluggerätemechaniker ...mmmhhhh... aus Celle. Warst Du in Fassberg?

    Gruß aus OWL

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Ich war in Fassberg 2005 für acht Wochen an der technischen Schule der Lw. Hab dort einen Lehrgang gemacht, der aus Bremen ausgelagert wurde und in Munster aufm Platz bin ich ein- und ausgegangen. War sozusagen meine "zweite Heimat" wenn meine Truppe 155mm schießen wollte ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • :515: im Forum

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE