Wie sicher einige bereits aus der Presse erfahren haben, hat es in Neuss einen Arbeitsunfall mit tödlichen Folgen für die Mitarbeiterin gegeben. => http://www.ksta.de/panorama/mord-…4,19175586.html
Eine ganz entsetzliche Geschichte !!
Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie können wir so etwas verhindern ? Auch bei uns gibt es Bereiche, in denen die Mitarbeiter unmittelbar in Kontakt zu ggfs. aggressiven Kunden stehen. Notrufsystme sind sicher eine Möglichkeit, bauliche Veränderungen (Fluchtwege) ebenso. Leider sind solche Maßnahmen oft aufwendig und/oder teuer zu realisieren. Zudem benötigen Sie meistens eine lange Vorlaufzeit (Planung, Bereitstellung der Mittel usw.). Meine Frage geht deshalb vorwiegend an User, die in ihrem Zuständigkeitsbereich (als FaSi) ebenfalls mit "renitenten" Kunden zu tun haben. Wie sieht das bei Euch aus ?
colonia