Einkommen - Gehalt - Lohn

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Werde aus den Tabellen auch nicht schlau. Könnte man einen präzisen Link einstellen? Danke.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Moin,

    schweres Thema. In Deutschland ist es verpöhnt über sein Einkommen zu reden und hier wird doch auch am häufigsten gelogen. Das ist ein Tabu-Thema. :cursing:

    Am Strand sitzen nur Direktoren nebeneinander, jeder hat mind. 2 Studiengänge hinter sich gebracht und ist sowieso der King.

    Spaß beiseite.
    Wo steht die SiFa/FaSi? Da gibt es Leute, die haben Sicherheitstechnik direkt studiert, Quereinsteiger mit Meister/Techniker/Ing.-Titel, ohne Titel gibt es auch, u.s.w.

    Nehme ich jetzt ein Beispiel: Techniker. Der Mensch braucht also ein Leistungsentgeld, das einem Techniker würdig ist. Jetzt hat er noch die SiFa-Qualifikation, also was obendrauf, beschäftigt bei welchem Tarifpartner? Chemie? Freie Verhandlungsbasis, Berufsjahre/Erfahrung, Personalverantwortung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen?, Firmenwagen, u.s.w.

    Geht irgendwie nicht.

    Falls das interessant sein sollte, schlage ich hier im Board eine Tabelle vor. Da kann man sich frei und anonym eintragen, wie z.B. die Rundfrage nach der BG-Zugehörigkeit.
    Vielleicht gibt es ja so einige Antworten?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldmann (6. September 2012 um 06:48)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du auch selbst machen! Wie eine normale Antwort erstellen und unter dem Editor auf "Umfrage" Klicken.
    Oben stellest Du deine Frage rein, unten stellst du die Antworten rein. Auswählen ob öffentlich oder nicht und "that's it"

    Ich habe hier mal schnell was testweise eingestellt, also bitte nichts eintragen, der eine Eintrag der drin ist ist von mir zu testzwecke :D und auch um ein wenig Mitleid zu erhalten :D :D

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ritschi,

    das ist doch eine Anwendung des Forum :wacko:
    Wäre den so oder eine ähnliche Umfrage okay oder sollen weitere Infos mit rein? Dann stelle ich eine Umfrage ein ;)

  • Ich denke das reicht so. Das gibt dann einen guten Querschnitt, sofern die Leute mitmachen. Denn es ist halt wie überall, wissen will jeder alles, aber von sich was Preisgeben zum Gesamtwissen will niemand! So nach dem Motto, mach du mal, ich schau mal.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • JO..........

    dann mal los.


    Gute Idee, aber Äpfel und Birnen vergleichen?
    Die Anfrage also für hauptamtliche SiFa's oder auch für Nebenberufliche? Für Teilzeit mit normalem Job? Oder wie?

    Ich will hier nicht meckern, sondern versuche irgendwie an der Struktur zu basteln.

    Ansonsten, ich bin gerne dabei.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hab da mal was vorbereitet, ich hoffe das ich so die meisten fälle damit abgedeckt habe...

    Umfrage zum Jahresgehalt einer Sicherheitfachkraft

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Morjen zusammen
    also grundsärtlich ist das eine schöne Tabelle geworden, aber mal ehrlich welche Aussagekraft hat das für den Einzelnen? Es ist massgeblich mit entscheidend welche Ausbildung vorliegt. Es macht einen Unterschied ob bspw. Jemand Fasi ist mit Zustimmung (ohne techn Weiterbildung) oder als Weiterbildung bzw.als Studiengang.
    Ich habe bei mir noch einen Sicherheitsmeister und einen Betriebsarzt mit Fasi-Ausbildung der unterschied im Jahresgehalt beträgt rund 25.000 €......
    Eigentlich wird nur die Neugier gedeckt, wobei oftmals das eigene Einkommen "schön" gerechnet wird.
    Allen ein sonnig es WE
    J.J.M.

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),