Wieder einer mehr ...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin, Tach und Hallo alle Miteinander,

    da muss ich erst die SiFa-Ausbildung starten, um einen Grund zu finden um mich einem Netzwerk anzuschließen. ?(

    Nach Jahrzehnten im Unternehmermodell ist die Mitarbeiterzahl doch darüberhinaus gewachsen und es musste eine SiFa her. Jetzt bin ich - mit dem Segen des TAB - als SiFa bestellt, obwohl ich mit dem Praktikum noch nicht mal am Start bin. Was ich habe ist: keine Erfahrung, wenig Ahnung und Fragen, Fragen, Fragen, Fragen.

    Das Sifaboard lieferte schon manch gute Antwort und ich hoffe irgendwann auch einen Beitrag leisten zu können. Erst mal werden die
    Informationen aber nur Einbahnstraße laufen.

    Ich freue mich schon jetzt auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.


    Gruß aus Mönchengladbach,
    Rainer

    "Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, das der Optimist recht hat." (James Branch Cabell)

  • ANZEIGE
  • :516: im Forum

    Gruß aus Kerpen
    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Tach Rainer und ein herzliches Willkommen !
    Viel Spass und Erfolg für die Ausbildung :thumbup:

    :wel2:

    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen hier im Sifaboard! Und natürlich mächtig Spaß bei der Ausbildung!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Freundlichen Dank für Euer herzliches Willkommen.


    Spass habe ich! Nur meine Frustfestigkeit muss ich noch steigern. Aber wird schon werden...


    Danke & Gruß,
    Rainer

    "Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, das der Optimist recht hat." (James Branch Cabell)

  • ...Nur meine Frustfestigkeit muss ich noch steigern. Aber wird schon werden...

    Da arbeiten wir gleich mal dran. :D

    ... Was ich habe ist: keine Erfahrung, wenig Ahnung ...

    Du hast Dir den falschen Job ausgesucht. Mit diesen Voraussetzungen solltest Du in die Politik :thumbup:

    Trotzdem von mir ein :515:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Zitat von »Rheydter«
    ... Was ich habe ist: keine Erfahrung, wenig Ahnung ...


    Du hast Dir den falschen Job ausgesucht. Mit diesen Voraussetzungen solltest Du in die Politik :thumbup:


    Da wäre ich überqualifiziert. Ich habe wenig Ahnunung - und nicht keine... ?(

    Trotzdem Danke tiefflieger für den Tipp


    Gruß aus MG,

    Rainer

    "Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, das der Optimist recht hat." (James Branch Cabell)

  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE