"Fachkraft für Arbeitssicherheit sagt im Prozess gegen Chef einer Stromberger Großbäckerei aus"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Flügelschraube: Werte das bitte weniger als juristische Einschätzung sondern vielmehr als empörten Ausdruck meiner Ansicht, die sich auf das von mir vorangestellte Zitat bezieht.

    ... keine Sorge, Deinen Beitrag hat wahrscheinlich jeder außer Flügelschraube richtig verstanden.

    Ich weise mal auf einen ganz anderen Aspekt hin:
    die Verhandlung findet vor einem Amtsgericht statt.
    Ich habe zwar schon Amtsrichter erlebt, die in Anfällen von Größenwahn gemeint haben, über alles Bescheid zu wissen
    (sinngemäße Aussage in einem Prozess vor vielen Jahren: "Mir brauchen Sie nicht zu erklären was eine Geruchsbelästigung gemäß GIRL ist - ich kann selbst beurteilen, wann eine Geruchsbelästigungen vorliegt, daher lasse ich die GIRL als Argumentationsgrundlage nicht zu." ... Anm.: die "GIRL" hat den Status eines Sachverständigengutachtens und wird in Genehmigungsverfahren herangezogen ...), aber auch das Urteil eines Amtsrichters, der meint, dass die SiFa die Verantwortung habe, kann durch die nächste Instanz kassiert werden (so, wie das auch bei dem Fall mit der Geruchsbelästigung passiert ist :D )

    Locker bleiben! :thumbup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Na zum Glück ist diese Bude zu ; für die Mitarbeiter tut's mir leid, die können halt nix dafür.
    http://www.rhein-zeitung.de/region/bad-kre…rid,142762.html

    Man muss sich aber auch selbst immer fragen, welchen Einfluss unser Konsumverhalten als Endverbraucher hat. "Megabillig" hat Folgen, und das nicht nur in China. :(

    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ToBi

    Hallo!
    Mein Kommentar war nicht wirklich auf dich bezogen. Er gab nur den Anlass.
    Ich wollte dich weder maßregeln, beleidigen oder sonst etwas. bitte siehe meinen Kommentar allgemein und nicht auf Dich bezogen.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Hallo in der Runde,

    Niko, habe mir gerade die 3 Filme angeschaut,entsetzen, doppelschwör, bin gerade beim lernen für meine erste Prüfung die im Nov. 2012 ist und dann so etwas.

    Auch ich werde das Geschehen weiterhin, in Bezug auch auf meine zukünftige Arbeit, aufmerksam verfolgen und hoffe für die Belegschaft das sich grundlegend in diesem Betrieb in Sachen Arbeitsschutz/ Arbeitsorganisation/ Management einiges sehr bald ändert!!!! :cursing:

    Ralph

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin seit 2 Tagen Mitglied auf dieser Seite und finde solche Artikel wirklich sehr interessant und auch hilfreich für mich.

    Da ich gerade erst meien Ausbildung zur FaSi mache, bin ich auch mal sehr gespannt wie das ausgehen wird und kann nun auch verstehen warum der Dozent uns immer einhämmert alles zu dokumentieren und auch vernünftig zu archivieren.

    Grüße epoe

  • Ich hab mir auch gerade die Filme angeschaut....

    Und ich bin etwas sprachlos.... Ich hab ja schon einiges gesehen. Aber das. Ist echt unbeschreiblich.

    Ich finde es gut dass es solche Leute wie Wallraff gibt.

    Aber da sieht man mal wieder, wie die Arbeit einer SIFA von manchen Unternehmern aufgefasst wird. Reine Alibifunktion. Komm einmal im Jahr, schreib deinen Bericht und lass mich blos in Ruhe.....

    Naja. Wenigstens sind die jetzt dicht.

    Hoffen wir dass der Unternehmer in dem Unternehmen was LIDL jetzt beliefert besser auf seine Leute achtet....

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hey Leute.
    Mann, da hab ich ja richtig was ausgelöst hier. Danke auch für die Verlinkung zu den Berichten. Werde mir die heute Abend mal anschauen, wenn Ihr alle schon so entsetzt wart. Ich hatte damals nur einen Kurzbericht darüber gesehen (SternTv o. ä.) Leider wird es so etwas immer wieder geben und nicht ohne Grund werden Zertifizierungen wie SCC oder andere immer wichtiger für potenzielle Auftraggeber. Ich seh es ja auch auf Großbaustellen. Aber leider wird mit solchen Zertifikaten trotzdem viel Unfug getrieben. Na ja. Vllt bessert sich das irgendwann. Wir können nur warten und hoffen.

    "Diese Mail wurde maschinell erstellt und ist auch ohne sinnvollen Inhalt gültig." :thumbup:

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter (23. Juli 2012 um 09:23)

  • ANZEIGE