Mach ich mal den Anfang

ANZEIGE
ANZEIGE
  • SIE hätte sich eigendlich gestern anmelden sollen, grins....

    Herzlich willkommen und hebt mal die Frauenquote etwas an!!!!

    Liebe Grüße an die Vertreter der SiFinnen....!
    Thomas

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Ich heiße Herbert und komme aus dem wunderschönen Bayern.
    Bin verheiratet, 2 Kinder.
    War bis vor kurzem bei einer Fa. beschäftigt, welche Getriebeteile für die Automobilindustrie herstellte. Das tut sie auch heute noch, allerdings in Tschechien und ohne mich.
    Ich war dort 6 Jahre als Meister in der Instandhaltung tätig und die letzten 8 Jahre als Brandschutzbeauftragter.
    (Aber wo keine Firma mehr ist, kann auch nichts mehr brennen)
    Mein neuer Arbeitgeber hat mich als SIFA eingestellt, mit der Bedingung die Ausbildung schnellstmöglich zu machen.
    Daher Kompaktkurs Januar - August.

    das wars, herbert

  • Jetzt wird es für mich auch mal Zeit,
    mich hier im Forum vorzustellen.

    Ich heiße Ingo und meine Ausbildung startet am 09.05.2005 in Bad Münstereifel. Dann ist es auch nicht mehr lange hin bis zu meinem
    47 igsten Geburtstag. (Bin hier wohl ein Oldie?)

    Beruflich arbeite ich als Konstrukteur in der Nähe von Bonn bei einer Firma, die elektrotechnische Geräte herstellt. Verheiratet bin ich nicht
    und Kinder habe ich keine.

    Seit ca. 1 Jahr arbeite ich als SiBe aktiv und habe bei uns den Arbeitsschutzausschuß ins Leben gerufen und moderiere ihn auch.
    Bevor es nun aber so richtig mit Gefährdungsanalysen und
    Arbeitsschutzmanagment los geht, werde ich meine Ausbildung starten.

    Hier im Board werde ich mich aktiv beteidigen und mir auch immer wieder mal etwas witziges durchlesen (wie tötet man.....haha)

    Ingo

  • Ich heiße Gisela und komme aus Nordrhein-Westfalen.Bin 48 Jahre alt, verhairatet und habe keine Kinder.

    Habe heute meine erste Hürde (LEK 1) bestanden.

    Ich arbeite in einem mittelständigem Betrieb der Metallverarbeitung zur
    Herstellung von Lüftungs - und Klimakomponenten.
    Zur Zeit bin ich als Fertigungsbereichsleiterin in der Produktion tätig.
    Ab Herbst 2005 werde ich für die Oberflächenbeschichtung verantwortlich und als Teilzeit-Sifa tätig sein.

    Gruß Gisela

  • Und nun ich
    Bin 47 Jahre jung und gerade vom 1 Lehrgang nach Hause zurüchgekommen.
    Als Servicemanager in einem Sicherheitsdienst für alles zuständig.
    Also Chefin gesagt Du gehst auf Lehrgang und los.
    Nun büffel ich für die LEK 1 und hoffe alles behalten zu können.
    Viele Grüße aus Lübeck

  • ANZEIGE
  • Na gut, kenn ich noch aus den P-Phasen.... :P

    Also, ich bin der Klaus, näh...

    Geboren vor 40 Jahren in einer kleinen bergischen Stadt (Solingen) die seit Ewigkeiten gegen die übermächtigen Großstädte (Düsseldorf, Köln und "bääh" Wuppertal) Widerstand leistet.

    Nicht verheiratet, aber gebunden an eine Frau mit zwei Kindern und einem Hund.

    Wenn ich nicht gerade das Bruttosozialprodukt steigere (dazu später) und die Familie mir etwas Zeit lässt, beschäftige ich mich mit guten Büchern, Modellen (die ich selber zusammenfrickel) oder Fotografie (wobei mein Auge meistens am Sucher hängt). Wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt, bin ich als Sani in einer Katastrophenschutzeinheit tätig.

    Und damit begann das Elend.

    Da ich neben meiner normalen Labortätigkeit in unserer Firma da auch schon mal ein Pflaster geklebt habe (naja, war auch schon mal etwas schwerwiegender, aber als Sani....) meinte unser Produktionsleiter, ich könnte nebenher ja auch Das bißchen Arbeitsschutz übernehmen, da die alte SiFa ja in Ruhestand ginge, und ich Idiot hab ja gesagt :( (alte KatS-Regel: Niemals freiwillig melden und sonst so schnell wie möglich weg!!! hab ich natürlich wieder nicht beachtet!). =)

    Also Ausbildung beginnen und los... 8o

    Und jetzt bin ich SiFa in dem Laden (seit anfang 2004 mit Brief) und trauer den alten Zeiten nach....


    Das lamentieren solltet ihr nicht ganz Ernst nehmen, die Arbeit ist eine echte Herrausforderung und macht mir meistens auch Spaß.
    Und ich freue mich darauf, mich hier mal mit "Leidensgefährten" austauschen zu können.

  • Hallo alle,

    wenn alle sich hier vorstellen, will ich nicht fehlen.

    Alter 33, verheiratet, bisher keine Kinder aber geplant.
    Wir haben einen kleinen Familienbetrieb, ca. 20 Mitarbeiter, Hochbau = Ein- bis Mehrfamilienhäuser.
    Hobbies : Die Firma, was sonst ;-)). Ausserdem lese ich gerne.

    Wie ich SiFa geworden bin : Unsere alte SiFa und unser erster Polier sind ein paar mal aneinander geraten (Gewerke untereinander => fachliches Problem = schnell ein persönliches Problem). Also musste jemand anderes den Job übernehmen.
    Ausserdem kümmere ich mich sowieso um Organisation und Arbeitssicherheit hat mich schon immer interessiert (Unternehmersöhne haben nie den Blick für das wesentliche. Ihr wisst, was ich meine).

    Und jetzt mache ich die SiFa-Ausbildung und bin schon zur P3 angemeldet.

    H-L

    • Offizieller Beitrag

    an alle neuen :wel2:


    ja dann möchte ich doch mal alle neuen mitglieder auf das herzlichte hier bei uns begrüssen und wünsche euch eine gute zeit hier im Board.

    gruß toni

  • ANZEIGE
  • Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Hans-Hermann und ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Katze und ne Menge Fische im Gartenteich.

    Ich wohne in der Nähe von Kiel und bin seit Anfang des Jahres in einem Unternehmen der Elektrotechnik als Managementbeauftragter für Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zuständig.

    Seit Dezember letzten Jahres bin ich in der SiFa- Ausbildung, beginne gerade meine Praktikumsarbeit und absolviere die branchenspezifische Ausbildung im September in Bad Münstereifel (BGFE).

    Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen Bekannten.

    Gruß aus Kiel

    Hans-Hermann

    Gruß aus Kiel

    Hans-Hermann

  • bin 47 Jahre alt lebe seit nun mehr als 10 Jahre im Raum Freiburg, Habe Frau und einen Sohn (14j).Beschäftigt bin ich in einem Gebäudereinigungsunternehmen als technischer Angestellter mit annähernd 500 Mitarbeiter.Zur Zeit schreibe ich an meiner Praktiumsarbeit,mit dem Thema "Sichere und gesundheitsgerechte Gestaltung des Arbeitssystems Parkettbodenreinigung"was eigentlich gut von der Hand geht.Die Präsentation für die Prüfung im Oktober läuft parallel dazu.

  • ANZEIGE
  • hab grad mal nachgerechnet und festgestellt, daß ich jetzt seit 17 Jahren Arbeitssicherheit und alles so drumrum mache.
    Maschinen liegen mir mehr, als Chemie. Mein Hobby ist EG-Recht und die *wesentlichen Änderungen*. Damit kann man die Leute so schön erschrecken :D
    Übertagebergbau, Landschaftssanierung, öffentlicher Dienst, Metall - so nach dem Motto, immer mal was Neues *lach*

    Allen in der Ausbildung *TOITOITOi* - den Anderen frohes Schaffen :)

    gladis:-)

    PS: ich bevorzuge auch das SIFA.. Fasi klingt irgendwie...naja ... *lach*
    PPS: ich weiß, ich weiß.. ich störe euch auch gar nicht bei eurer Ausbildung :) ..versprochen!

  • Servus zusammen,
    ich will mich hier doch mal bekanntmachen:
    51 Jahre jung, verheiratet, 6 Kinder, Chemiefacharbeiter, tätig als Mitarbeiter in der Produktentwicklung Snackindustrie. Bin seit 20 Jahren Sicherheitsbeauftragter und jetzt Arbeitssicherheitsmeister.
    Hobby: Radfahren, Computer, Kommunikation mit Menschen.
    Habe gerade die LEK 1 geschaftt.
    Herzliche Grüße
    Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lothar,

    auch dir ein herzliches :wel2: hier im Board :D

    viel vergnügen beim rumstöbern im board.

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Tach auch!
    Zur Zeit befinde ich mich bei der BGAG in Dresden und lasse mich zur SiFa ausbilden (P3, 2. Woche, kurz vor der Praktikumsarbeit).
    Jetzt möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
    Ich bin 34 Jahre Alt, verheiratet, noch keine Kinder.
    Beschäftigt bin ich bei unseren Stadtwerken (am platten Niederrhein) im Bereich der öffentlichen Stromversorgung. Ich bin z. Zt. noch zwischen unserem Netzmeister und den Vorarbeitern eingegliedert, also Vorarbeiter der Vorarbeiter ;)
    Privat bin ich leidenschaftlicher Sportschütze und ebenso leidenschaftlicher Skifahrer. Hin und wieder entstaube ich auch noch mal meine 13 Jahre alte Honda Transalp und gleite über unsere Landstraßen.

    Gruß und bis die Tage, Bernd

    B. van Wesel
    Stadtwerke Dinslaken GmbH