Und wieder ein Frischling...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo aus Sachsen,

    ich bin der Thomas aus Döbeln, LK Mittelsachsen, 34 Jahre jung und arbeite in einem Ingenieurbüro. Bin grade in der Ausbildung zur Fasie bei der VBG, LEK 1 bestanden, kämpfe grade mit der Selbstlernphase II.

    Das das doch ne ganze Menge an Infos ist, die im Rahmen der Ausbildung auf mich einwirken, hoffe ich hier bisl Hilfe zu erhalten um das ganze Wissen zu sortieren und damit anwenden zu können. Soll nämlich meinen Kollegen beerben und ab 2014 als Fasie Tätig sein. Vielleicht ist hier sogar jemand aus meiner Nähe angemeldet?

    Viele Grüße

    Thomas

  • ANZEIGE
  • :515:


    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Das das doch ne ganze Menge an Infos ist, die im Rahmen der Ausbildung auf mich einwirken, hoffe ich hier bisl Hilfe zu erhalten um das ganze Wissen zu sortieren und damit anwenden zu können. Soll nämlich meinen Kollegen beerben und ab 2014 als Fasie Tätig sein. Vielleicht ist hier sogar jemand aus meiner Nähe angemeldet?


    Hallo Thomas

    :516: im Board und viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.

    Hilfe findest du hier im Board zur Ausbildung eine ganze Menge

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Herzlich :wel1: Thomas
    Glückwunsch zur bestandenen LEK 1.
    Grüße aus NRW Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches :515: aus der Rüben- und Kartoffelsahara, verbunden mit einem ebenso herzlichen :310: zur bestandenen LEK 1.

    Ich wünsche dir hier viel Spass und Output wie Input.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hi Thomas!

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, fühl mich gleich richtig wohl.

    So soll es ja auch sein! Und damit es auch so bleibt:

    Herzlich :515: und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen LEK 1!


    Lieben Gruß aus NRW

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Auch von mir den Glückwunsch zur übersprungenen Hürde !
    Herzlich willkommen im Forum ! :thumbup:


    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,
    bin auch bei der VBG , habe auch gerade LEK1 bestanden und kämpfe auch schon... also auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zur LEK1.
    War doch gar nicht so schlimm, oder? Mann was haben wir uns da Sorgen gemacht, weil Lern-DVD und Online-Test so unverständlich waren. Egal.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Frank,

    danke und ebenfalls Glückwunsch zur bestandenen LEK1. Oh ja, das war schon heftig, alles neue Begriffe und vor allem viele Zweideutigkeiten, viele Fehler auf der DVD usw. am schlimmsten war aber die Prüfung selbst, völlig anders formulierte Fragen, die nicht mal ansatzweise mit den Übungstests übereinstimmten... Aber Ende gut Alles gut. Grad wird die SP II durchgeackert....

    VG

    Thomas

  • ANZEIGE