ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin Stephan, 41, aus dem Raum Aachen und neu in diesem Forum .Ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen von meiner Firma zur SiFa Ausbildung angemeldet und freue mich sehr auf die neue Herausforderung.In unserem Unternehmen benötigen wir eine SiFa und ich habe mich freiwillig dafür gemeldet.Ich bin seit Jahren auf das Thema Arbeitssicherheit fixiert da man als Indusatriemeister u.a lernt wie wichtig das Thema Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz ist.Meiner Partnerin ist es zwar oft unangenehm wenn ich überall nach den Feuerlöschern schaue und gucke ob der Notausgang nicht zugestellt ist in den Geschäften aber wenn man auf so etwas fixiert ist.... .

    Ich hoffe, wenn die Ausbiuldung begonnen hat, das ich hier im Forum, bei all den Spezialisten, einige Ratschläge bekomme und bei Themen, die ich nicht so einleuchtend finde, Hilfe bekomme.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch zum Thema Arbeitssicherheit und SiFa Ausbildung !


    Alaaf aus Aachen


    Stephan

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1: Stephan
    Viel Erfolg bei der anstehenden Ausbildung :thumbup:
    Grüße aus der Nachbarschaft Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE
  • :515:

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Hey Stephan!

    Herzlich willkommen hier! Ich bin mir sicher du lebst dich hier schnell ein. Soweit ich das nach wenigen Tagen Mitgliedschaft hier sagen kann sind hier lauter nette Menschenschützer unterwegs. Man wird halt nur auf Baustellen oder im Betrieb mit "das Arsch von der Sicherheit" tituliert (hab ich mir sagen lassen). Untereinander wohl eher weniger. :)

    Freiwillig gemeldet? - Super! Ich glaub das war eine gute Entscheidung! Ich hab mich auch freiwillig (selbst ange-) gemeldet, zahle aber auch kräftig dafür... das bleibt dir ja als braver Angestellter wohl eher erspart! :)

    Also, Kopf hoch, freu Dich auf die Ausbildung, sie macht wirklich Spaß! Aber versuch dir den Rücken zum Lernen frei zu halten.

    Viel Spaß hier,
    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Ein ganz ein herzliches :515: aus der Rüben- und Kartoffelsahara nebenan.
    Viel Erfolg bei der Ausbildung, viel Hilfe und Spaß hier auf dem Board und interessaner Input deinerseits.
    Vielleicht möchtest du ja ein paar Leute persönlich kennenlernen, dann schau mal ins Treffen-Forum.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo Stephan,

    auch von mir im Board


    und weiterhin regen Erfahrungsaustausch und viel Erfolg bei der Ausbildung

    wünscht Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen! Bin auch ein Freiwilliger :thumbup: im Thema und komme ursprünglich auch aus Aachen! LEK1 habe ich gerade abgeschlossen in der Sifa-Ausbildung. :rolleyes:

    Viele Grüße aus dem Süden (Heidenheim bei Ulm)

    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Stephan,
    ein
    herzliches :wel1: hier bei uns.
    Viel Erfolg bei der anstehenden Ausbildung :thumbup:
    Grüße vom sifa-1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE