Sifa-Stammtisch in Osnabrück & Vortragsreihe Osnahalle

ELK | Anzeige
UVEX| Anzeige
  • Liebe Sifas!


    Ich möchte gerne die aktuellen Termine für Osnabrück auf die erste Seite stellen.
    Daher habe ich den veralteten Hinweis entfernt und durch zwei Anhänge ersetzt.


    Die Vortragsreihe für dieses Winterhalbjahr startet am 22. Okt. 2015.
    Spätestens dann ist auch wieder das Treffen der Sifa im grünen Jäger angesagt.



    Grüße
    Flügelschraube

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Flügelschraube () aus folgendem Grund: Seite eins soll zur aktuellen Seite werden.

  • Uvex | Anzeige
  • Ist das die Veranstaltung der der Herr Doth immer führt?


    Bei den Veranstaltungen bin ich eigentlich regelmäßig dabei, Ich habe aber noch
    nie was von einem Sifa-Stammtisch gehört. Oder meinst du das Treffen hinterher
    im Grünen Jäger?


    :138:

    :v:

  • Sifa-Stammtisch im Grünen Jäger - Osnabrück, 24.05.12


    Gastgeber Lüssenheide wartete am 24.05.12 geduldig auf eingeladene interessierte Gäste, die sich mit dem Thema Arbeitsschutz beschäftigen und austauschen wollten.
    Dank der pfiffigen Kellnerin fand ich im Grünen Jäger auch den Weg zu ihm. Letztlich waren wir zu fünft und brachten von 16.30 bis ca. 18.15 Uhr eine lebhafte interessante Diskussion zustande. Schwerpunkt war die gegenseitige Vorstellung unserer Arbeit im Zusammenhang mit Arbeitsschutzthemen. Immerhin waren dank der Sifapage 3 Teilnehmer gekommen... sonst wäre es wirklich ziemlich einsam gewesen am großen Stammtisch. Danke Sifapage, danke Erwin!!!


    Soweit ich es richtig verstanden habe, entsprang die Idee zum Stammtisch aus den regelmäßig vom VDSI-Bezirksverband organisierten Winter-Vortragsveranstaltungen in der Stadthalle Osnabrück. Vorträge zu Arbeitsschutzthemen werden auch demnächst wieder angeboten und sind kostenlos für Menschenschützer zugänglich!


    Der Sifa-Stammtisch will die vortragsfreie Zeit überbrücken und soll auch nach den Vorträgen in den Wintermonaten wieder zur Anlaufstelle für kommunikationsfreudige Menschen werden. Der unkonventionellen Austausch findet im Grünen Jäger, im Zentrum Osnabrücks statt. Wer an diesen Treffen - Sifa-Stammtisch und Sifa-Vortragsreihe - Interesse hat und mehr erfahren möchte, sende mir bitte eine PN. Ich versorge Dich dann mit dem Kontakt zur Orga.

    Hildegard Schmidt


    Ergonomiecampus

  • Hallo liebe Sifas, die am Austausch interessiert sind.


    Am Do. 28. Juni 2012 findet wieder der Stammtisch in Osnabrück im "Grüner Jäger" statt.
    Gäste oder neue Stammtischmitglieder sind stets sehr willkommen.
    Start ist wie immer 16:30 Uhr; Dauer etwa 1-2 Stunden je nach aktuellem Geschehen.


    Grüße
    Flügelschraube

  • Uvex | Anzeige
  • Liebe Menschenschützer!


    Zum letzten Mal versuche ich mein Glück mit einer Veranstaltung in Osnabrück.
    Am 21. Feb. findet die letzte Vortragsveranstaltung zur Arbeitssicherheit dieses Winterhalbjahres statt.
    Es geht um Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren in geschlossenen Räumen.
    Anschließend, wie gehabt, trifft man sich im "Grünen Jäger"


    Grüße
    Flügelschraube

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es solche SiFa-Treffen noch in Osna oder sind die eingeschlafen? Wäre nett wenn ihr Info geben könntet.


    Gruß


    Ernstspass

  • Hallo!


    Ja, es gibt noch den Stammtisch!
    Letzte Woche tagte er.
    Nächstes Treffen in der Sommerpause ist am 22. August.
    Die Vorträge in der Osnahalle beginnen im Oktober.


    Grüße
    Flügelschraube

  • Hallo liebe Sifas!


    Gerade bekomme ich die Einladung zur nächsten Sifa-Unterweisung.
    Am 17.10.2013 findet eine Veranstaltung in der Osnahalle statt.


    Diese Unterweisung ($ 5 (3) ASiG) und die Teilnahme am Stammtisch sind kostenfrei.


    Es geht um das interessante Thema, ob Arbeitssicherung für den Unternehmer Geld kostet.


    Grüße
    Flügelschraube

  • Uvex | Anzeige
  • Am Mittwoch 12.Feb.2014 gibt es einen Vortrag eines GAA zur neuen Fassung der ArbMedVV in der Stadthalle Osnabrück.
    Anmeldung erforderlich.
    Eintritt ist frei.


    Grüße
    Flügelschraube


    PS
    nächster Vortrag am 22.Feb.

  • In Osnabrück beginnt die Sifa-Vortragsreihe mit dem Thema:


    Die rechtliche Verantwortung im Arbeitsschutz“
    Referent: Dr. Klaus Gregor
    Vorsitzender Richter a.D. am Landgericht Würzburg


    16.Okt.2014 in der Osnabrücker Stadthalle. Anmeldung erforderlich.


    Grüße
    Flügelschraube

  • Moin,

    Referent: Dr. Klaus Gregor

    Ein Vortrag von Dr. Gregor ist eine Reise wert.
    Leider habe ich schon anderes vor. Schade.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)
    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo zusammen,


    der Vortrag war klasse. Dr. Gregor hat es verstanden die ganze Bande ordentlich zu unterhalten. Egal ob man noch völlig Ahnungslos oder bereits relativ sattelfest in dem Thema war, jeder wurde auf der Reise durch die jahrelangen Erfahrungen des Richters a.D. mitgenommen.
    So ganz nebenbei hat er die wichtigen Grundlagen der Verantwortung im Arbeitsschutz verständlich und lustig rübergebracht.
    :thumbup:


    Gruß
    Stephan

    Wer andern eine Grube gräbt... ist Bauarbeiter

  • Uvex | Anzeige
  • Guten Morgen zusammen,


    habe den Vortrag von Dr. Gregor im Oktober leider verpasst...


    Gibt es zwischendurch noch weitere regionale Treffen im Bereich zwischen Osnabrück, Bielefeld und Münster


    oder muss ich mich bis zum nächsten Vortrag in der Osnabrücker Stadthalle gedulden?




    Gruß, Christian