Daten an die Geschäftsführung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forum, welche Daten gebt Ihr zum Jahresabschluß an die Geschäftsführung weiter?

    Im Moment habe ich da nur die Unfallstatistik..

    Danke für eure Hilfe.

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    die Geschäftsleitung erhält einen umfassenden Bericht über die Tätigkeiten des Sicherheitsmanagementes. Das sind im einzelnen Statistiken über Begehungen, Abstimmungen, Gefährdungsbeurteilungen Anzahl der geprüften Items aus verschiedenen Checklisten, Übersicht über Geräte- und sonstige Prüfungen. Beanstandungen und deren Erledigungen, Unfallstatistiken mit Ausfalltagen usw.
    Also kurz gesagt allumfassend.
    Grüße aus dem Wilden Süden
    Hans

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • Hallo

    also ich würde da immer erwähnen welche Qualifizierungsmaßnahmen du selbst durchgeführt hast, sowie alle allgemeinen Verbesserungen die du mit deiner Arbeit als Sifa erreicht hast. Weiterhin kannst du auch neue Vorhaben für 2012 erwähnen die du dann in 2013 auswertest.

    Du solltest auch Sachen erwähnen wo es in der Zusammenarbeit mit der GF gestockt hat.


    Mfg

    Thorsten vskjw65

  • Danke Leute für die vielen Tipps, hat mir sehr viel geholfen. Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich würde mich der Frage gern nochmal anschließen.

    Bislang war es bei uns im Konzern immer ein wenig mager, was Auswertungen usw. oder auch Jahresberichte angeht. Da aber auch in unserem Hause die Zeichen auf Veränderungen stehen,
    würde ich mich ebenfalls über weitere Anregungen, Muster Jahresberichte oder ähnlichem freuen.

    Vielen Dank

    MFG Twister666

  • Ich habe mir in OneNote ne Seite angelegt, wo ich meine erledigten Aufgaben minutiös festhalte. Daraus lässt sich dann auf einfache Art am Jahresende der Sifa-Bericht erstellen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • :58: Mensch Hardy,

    du stresst dich ja richtig! Die Zeiterfassung ist mir zu mühselig und funktioniert auch nicht weil immer mehr Arbeit anfällt als Einsatzzeit zu berechnen währe.
    Ich arbeite nach folgender Gliederung.

    VG Reinhard

    da sage ich doch mal "Herzlichen Dank"......sieht prima aus auf den ersten Blick.

    MFG Twister666

  • ANZEIGE
  • Aarg so meinte ich das nicht mit minutiös, mein Plan sieht gar nicht so viel anders aus. Ich schreibe halt da rein z.B. GBU, Station xy.
    Am Jahresende fasse ich das dann zusammen. Aber die Zeiten, die halte ich nicht fest. Das wird AFAIRC auch nicht verlangt.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Also ich habe es jetzt so gemacht wie elschwoabos. Eine schöne Präsentation angelegt, die man jedes Jahr nur aktualisiern muss.


    Da fällt mir noch folgende Frage ein.

    Für meinen Bericht muss ich die Ausfalltage der Mitarbeiter angeben. Gibt man da die Kalender. oder Werktage an ???????

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • Dickes Dankeschön

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Moin holti-otti,

    meines Wissens ist eine feste Form mit einzuhaltenden Vorgaben nicht vorgeschrieben. Es macht nur Sinn das Ganze schriftlich zu machen. Wie umfangreich Du Deine Berichterstattung machen musst, wird Dir die GF schon sagen :D . Ach so - regelmäßig muss Deine Berichterstattung sein. (Bei mir reicht einmal jährlich)

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.