Beiträge von thoko

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Forum, bin bei der Suche leider nicht 100% fündig geworden.
    Wollte mal von euch wissen wie Ihr eure Audits z.B. EHS, Brandschutz etc. durchführt.
    Nutzt Ihr eine Software oder arbeitet Ihr mit Checklisten. Wie dokumentiert Ihr das ganze?
    Danke im Voraus!

    Hallo Forum, wir nutzen ca. 30 Faßstapelpaletten zum Lagern bzw. Transportieren von Fäßern mit Ölen. Unterliegen diese Paletten einer Überprüfung? Wenn ja hat jemand für mich die genaue Vorschrift bzw. Prüfanweisung. Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Forum, zur Beurteilung von Belastungen bei manuellen Arbeitsprozessen nutze ich die LMM MA.

    Leider liegt mir diese nur im pdf Format vor. Weiß jemand wo ich eine in Word oder Excel herbekomme?

    Es sollte aber die Version von 2012 sein.

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Forum, aufgrund eines Besitzerwechsels in unserer Firma sollen wir nun unsere Mitarbeiter nach dem LEEA (Lifting Standard Worldwide) ausbilden.
    Da ich im Internet nur Seiten und Anleitungen in Englisch gefunden habe, wollte ich hier mal Fragen ob es da etwas in Deutsch gibt oder eine adäquate Alternative.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im voraus

    Hallo Forum, nach einem langen Arbeitstag stehe ich gerade bisschen auf dem Schlauch :)

    Bin dabei ein Anschlagmittel für folgenden Fall auszusuchen:

    Platte mit 7500Kg
    4 Bohrungen im gleichen Abstand
    45° Winkel

    Nutzen möchte ich eine 4-Strängige Rundstahlkette (geschweißte Ausführung) und Anschlagwirbel

    Laut Belastungstabelle suche ich mir eine Kette mit 10,6 Tonnen aus.
    Beim Anschlagwirbel werde ich einen mit der Tragfähigkeit 8000Kg auswählen. Dieser hat ein WLL bei 45° von 16,8t (kann das sein)?

    Anbei eine Tabelle der Anschlagwirbel http://i1083.photobucket.com/albums/j397/Th…%2019.28.26.png

    Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder habe ich etwas falsch verstanden???? :whistling:


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Forum, mal ne organisatorische Frage. Wie organisiert ihr eure tägliche Arbeit?
    Nutzt ihr irgendeine Software oder Office Programme?
    Oder macht ihr alles schriftlich?

    Mir geht es hier um die Organisation und Nachhaltung von z.B. Erste Hilfe Kursen, Seminare usw.

    Über eine rege Diskussion oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Ansonsten schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr. :thumbup:

    Hallo Forum, wir sind gerade dabei eine BMA in unserer Firma zu planen.

    Ich habe mir nun mehrere Angebote von Fachfirmen erstellen lassen.

    Um die Angebote besser vergleichen zu können, erstelle ich gerade eine Entscheidungsmatrix.

    Was würdet Ihr für Kriterien zur Bewertung der BMA heranziehen?

    z.B.
    Preis
    Bedienbarkeit
    Art der Alarmierung
    usw.

    habt ihr noch ein paar Ideen für mich.

    Danke im voraus

    Hallo Forum, ich soll nach einer Lärmanalyse durch die BG einen sog. Lärmminderungsplan erstellen.

    Leider ist das für mich das erste mal.

    Gibt es irgendwo Musterpläne oder eine gute Anleitung?

    Danke für eure Hilfe

    Hallo Forum, gibt es irgendwo Statistiken über Industriebrände der letzten zwei Jahre? Grüße aus dem sonnigen Mannheim Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo Forum, steht irgendwo geschrieben wann man Sicherheitsschuhe tauschen muss/soll?

    In der BGR 191 steht zwar etwas von Gebrauchsdauer und Hygiene drinn, aber auch nicht so richtig.

    Ein Sicherheitsschuh kann ja optisch noch i.O. sein aber Hygienisch gesehen nach ca. 2 Jahren doch abgetragen sein.

    Wie handhabt ihr das in euren Unternehmen?

    Habt ihr da eine Vereinbarung?

    Danke im vorraus.

    Hallo Forum, unser Versand möchte in Zukunft eine Kettensäge zum schneiden von Hölzern einsetzen.

    Frage:
    Gelten hier dieselben Sicherheitsvorschriften wie beim Sägen im Wald? Oder gibt es für diesen Fall spezielle Vorschriften.


    Hauptsächlich geht es mir um den Einsatz eine Schnittschutzhose.


    Ist diese Pflicht oder nicht? Gibt es hierzu Infomaterial das mir bei derErstellung meiner GB helfen kann.


    Danke für die Hilfe


    p.s. natürlich noch ein frohes neues 2014  8o

    Hallo Forum, hätte mal ne Frage zu REACH.
    Heute haben wir 2 Produkte bekommen die mit REACH auf dem Datenblatt gekennzeichnet sind.
    Da ich bisher noch keine Erfahrung mit REACH habe, wollte ich hier mal kurz nachfragen was ich da als Endkunde alles beachten muss.


    Bei anderen Stoffen (ohne REACH) habe ich bisher eine Betriebsanweisung geschrieben, die erforderliche PSA bereitgestellt und natürlich geschaut ob man das Produkt durch ein anderes ersetzen kann.

    Was ändert sich für mich nun?


    Danke für eure Hilfe

    Muss das Thema noch mal aufgreifen. Wir sind nun dabei unsere Mitarbeiter einen Kranschein machen zu lassen. Das dauert natürlich ein bisschen. Kann oder soll/muss man die Beauftragung vorab erledigen? Danke im Voraus Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk