Hallihallo,ich bin der Neue !

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forengemeinde,
    ich hab meine Ausbildung jetzt abgeschlossen und hab ein kleines Problem.
    Wie fange Ich jetzt an ??

    Ich bin Sifa bei der Bundeswehr und in meinem Zuständigkeitsbereich ist Arbeitschutz leider ein Fremdwort!!!!!!!!

    Danke für eure Tipps

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches :515: aus der Rüben- und Kartoffelsahra.

    Zu deiner Frage: Stelle sie bitte im passenden Forum, nicht im Begrüßungsforum.
    Ist das Steinhausen dieses bei Büren?

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ist das Steinhausen bei Biberach Baden Württemberg !!

    Wie fange Ich am besten an in einer bis jetzt verwahrlosten Einheit(Arbeitsschutztechnisch)??
    Ich habe in meinem Bereich die verschiedensten Berufssparten und Gefahrstoffe.

  • Wer lesen kann ,is klar im Vorteil,sorrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyy

    Immer daran denken:

    Wer arbeitet macht Fehler.
    Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
    Wer keine Fehler macht wird befördert.

    Also: Macht doch nix. :D

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Auch von mir ein herzliches :515:

    Werlches Steinhausen? Das richtung Biberach? Dann bist du nicht weit weg von mir.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Hallo ralfi 01,:516:im Forum und regen Erfahrungsaustausch wünscht

    Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Erst mal :516:

    ...Ich bin Sifa bei der Bundeswehr und in meinem Zuständigkeitsbereich ist Arbeitschutz leider ein Fremdwort!!!!!!!!...

    Die BW hat ja nicht nur einen Standort und in vielen anderen Standorten wird Arbeitsschutz schon seit längerer Zeit betrieben => Kontakte knüpfen, vernetzen, bewährte Systeme bei Dir einführen und verwenden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN! Und ein AUS IS! :D :D :D
    Der BFD finanziert mir grade mein Studium zur SIFA.

    Und so wie ich das aus meiner alten Kaserne kenne, gibt es sehr wohl Arbeitsschutz :thumbup: . Setz dich mal mit deinem T-StOffz(wenn euer Bataillon einen hat) in Verbindung. Der ist, soweit ich das weiß, zuständig für den Arbeitsschutz. Wenigstens hatte unserer die Aufgabe. Und der hat auch tatsächlich Sicherheitsbegehungen und ne Gefährdungsbeurteilung durchgeführt. durchgeführt. Mein Spieß hat ihn dafür gehasst :D :D !

    Mkg

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike