Kosten für die Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    mit welchen Kosten muss man bei der Prüfung ortsveränderlicher elektr. Betriebsmittel rechnen. Ich betreue einen Baubetrieb der ca. 30 elektrische Betriebsmittel hat. Wird bei diesen Prüfungen pro Stück oder nach Zeitaufwand abgerechnet?

    Ich wäre für Eure Infos sehr dankbar.


    Gruß, Rainer

  • ANZEIGE
  • Hallo Rainer,

    meiner Erfahrung nach liegen die Kosten zwischen 1,80 - 8,00 € pro Stück. In der Regel wird es sich nicht lohnen wegen 30 Geräten eine Zeitpauschale zu vereinbaren. Die Preise schwanken so stark, weil bei manchen Dienstleistern eine softwaregestützte Inventarisierung per Barcode bei der ersten Prüfung dabei ist-deswegen sind auch 8 € möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Region beim Preis eine Rolle spielt.
    Ich bin mir sicher, dass Du hier im Board eine Emofehlung für Deine Region erhalten kannst.

    Viele Grüße
    QMSifa

  • Guten Morgen Zusammen,

    wir haben gerade unsere BGV A3 Prüfung für dieses Jahr abgeschlossen......................

    Mit dem Dienstleister hatte wir einen Stückpreis von 2,15€ vor Beginn der Prüfung ausgemacht, alles verhandelbar................

    Gruß
    Andreas

  • Man muss sich nur die Frage stellen, was ich für 2 Euro an Qualität bekomme!! Ich habe jahrelang Prüfungen an Medizingeräte durchgeführt auch BGV A3 Prüfungen und ich weiß wie lange ich für ein Gerät brauche um es vernünftig zu Prüfen. Angefangen von der Sichtprüfung über eine Funktionsprüfung und Meßung der elektrischen Parameter. Dann noch das ganze Protokollieren!!! Wieviel schaffe ich da in einer Stunde?

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich denke bei einem Baubetrieb der nur ca. 30 Betriebsmittel zu prüfen hat, werden das die üblichen Verdächtigen wie Handbohrmaschine, Trennschleifer usw. sein?!

    Würde sagen 3,50 - 4,50 ist ein guter Preis für eine halbwegs vertretbare Qualität der Prüfung und Doku.

    Grüße

  • ANZEIGE
  • Das würde ich auch sagen, bei allem was unter 4 Euro liegt sollte man sehr gut aufpassen. Ich hatte eine Firma (bevor ich die Medizintechnik abgeben musste weil sie ausgelagert wurde) die war richtig TOP, da hat alles funktioniert, die haben sogar kleinere Reparaturen (wie Knickschutz ect) gleich mitgemacht, Kostenlos. Die haben für jedes Gerät 6.50 € bekommen

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    mit welchen Kosten muss man bei der Prüfung ortsveränderlicher elektr. Betriebsmittel rechnen. Ich betreue einen Baubetrieb der ca. 30 elektrische Betriebsmittel hat. Wird bei diesen Prüfungen pro Stück oder nach Zeitaufwand abgerechnet?

    Ich wäre für Eure Infos sehr dankbar.


    Gruß, Rainer


    @ Rainer
    ein Preis um die 4.-....bis 5,-€ müßte machbar sein.
    Die Stückzahl macht denn Preis und natürlich ob die Geräte alle Vorort sind,zb.Werkstatt und nicht verstreut im ganzen Baubetrieb.(kann Stundenzuschlag geben!!!)
    Die Kosten der ersten Prüfung sind höher als die Folgeprüfung.
    Rep.werden in der Regel ,extra berechnet,da Baumaschinen nicht grad schonend behandelt werden und es dann nicht nur Kleinigkeiten sind.

    lg vom sifa1962. :Schland:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • der Markt hat sich gewandelt und ist etwas transparenter geworden.

    Na ja, wenn ein Anbieter online ein Preisangebot abgibt hat das noch wenig mit Transparenz zu tun. Die TLD .guru hat für mich eher negative Emotionen parat, als mit einem Amiga im Computerbereich aufgewachsener, war dies die Kurzbezeichnung für einen schwerwiegenden Fehler. Keine Ahnung, wie man bei den genannten Preisen eine qualitativ hochwertige und umfassende Prüfung durchführen kann und dabei kostendeckend arbeitet.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE