Ich hab es geschafft.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    ich war vom 16. - 20.05.2011 in Dresden uund hab dort meine LEK3 absolviert. Geschafft, ich hab die Ausbildung abgeschlossen.
    Es gibt keinen Grund sich nervös zu machen, es ist eine ganz lockere Atmosphäre. Da einige die Präsentation noch vor sich haben, möchte ich den Ablauf kurz schildern:

    Es ging mit der Begrüßung und Vorstellung der Dozenten los. Einer der Dozenten hat Karten vorbereitet (von 1- 22) und diese wurden von uns um Losverfahren gezogen. Die Nummer gab den Startplatz vor. Eintragen in eine Liste und nun ging es auch mit der ersten Teilnehmerin los. Bei erreichen der vorgegebenen 10 Minuten kam ein freundlicher Hinweis zum Ende zu kommen. Die Dozenten ziehen sich nach jeder Präsentation in den Nebenraum zurück um sich zu beraten. Während dieser Zeit wird "abgebaut" und der nächste bereitet sich schon vor. Kurze Rückmeldung an den Prüfling (ebenfalls im Nebenraum) und sofortige Zusage zur bestandenen LEK3. Wir haben nach jedem dritten Vortrag eine kurze Pause eingelegt. 22 Präsentationen sin schon anstrengend.
    Jedes Dozentenpaar hat wohl ihr eigenes Feststellungsverfahren zur Ermittlung der Startnummern, das vorgestellte Losverfahren ist nicht standard.

    Der letzte Seminartag ist schon was besonderes. Dresden und die Teilnehmer fehlten mir noch vor Ort. ;(

    Vielen Dank an euch usern und an das Team der Sifapage für eure Unterstützung. :62:
    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE
  • Auch von mir :512:
    aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Hallo Lars, :512: und viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit. Auch Deine Ablaufschilderung ist interessant. War bei uns auch so. Es gibt wohl mittlerweile bei den verschiedenen BG-Ausbildungen nicht sehr viele Unterschiede.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank für eure Glückwunsche.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene