Ich werde jetzt auch Sifa

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    bei mir läuft gerade die Anmeldephase zum Sifa-Studium.
    Durch Umstrukturierung und den Weggang der jetzigen Sicherheitsfachkraft habe ich die Möglichkeit bekommen, mich entsprechend ausbilden zu lassen.
    Was ich bis jetzt erlesen und erfragt habe, scheint das ja eine hochinteressante Ausbildung zu sein.
    Mein Ausbildungsort wird wohl in Dresden sein. Bin mal gespannt, wann es losgeht.
    Was mich noch interessieren würde, wäre die Teilnehmerzahl bei den Präsenzphasen. Sind das Massenveranstaltungen, bei denen von bundesweit die Teilnehmer kommen, oder sind das kleine Gruppen mit immer den selben Leuten, so dass man auch persönliche Kontakte knüpfen kann??
    Ich freue mich schon auf die Zeit der Ausbildung. Vielleicht lernt man sich ja kennen.
    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Hubitom (11. März 2011 um 19:10)

  • ANZEIGE
  • Bei der BGW sind das Kurse mit 20 Leuten aus dem ganzen Bundesgebiet, wobei sich die Zusammensetzung durchaus ändert, nicht jeder legt das gleiche Tempe vor.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Thomas,
    der Hardy hat´s auf den Punkt gebracht.
    Kleine überschaubare Gruppen, kreuz und quer aus der ganzen Republik.
    Wir mussten unsere Folgeseminare selbständig buchen, dadurch lernt man immer wieder neue Leute kennen.
    Für unsere letzten Seminare gab bzw. gibt es dann wiederum Terminvorgaben, das ist seit Jan. 2011 neu. Ob diese Terminvorgabe nun auch für Neueinsteiger zählt kann ich dir nicht beantworten.
    Allerdings sind die Damen aus dem Büro (in Dresden) sehr nett und versorgen dich mit reichlich Info. Mit der Zusage erhälst duch auch ein paar Prospekte über Ablauf, Hotel usw.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Bei der BGW sind das Kurse mit 20 Leuten aus dem ganzen Bundesgebiet, wobei sich die Zusammensetzung durchaus ändert, nicht jeder legt das gleiche Tempe vor.

    Hardy


    so siehts aus !
    Männlein,Weiblein,junge und alte Säcke wie Hardy und ich!
    lg vom Sifa 1962 :Schland: :666:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE

  • so siehts aus !
    Männlein,Weiblein,junge und alte Säcke wie Hardy und ich!
    lg vom Sifa 1962 :Schland: :666:


    Ich geb dir alte Säcke!!!123

    An mir ist alles knackig, vor allem das linke Knie...


    Hardy ;)

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Thomas,

    :516:im Kreis der Menschenschützer. Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.

    Bei meiner Ausbildung hat sich auch immer die gleiche Gruppe (ca.20) zu den Präsenzphasen getroffen. Ein Teil davon trifft sich, jetzt auch in Eigenregie, im Wechsel verteilt bei den Teilnehmern.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.


  • Ich geb dir alte Säcke!!!123

    An mir ist alles knackig, vor allem das linke Knie...


    Hardy ;)

    Ja es gibt noch ältere Sifa Lehrlinge :301: aber macht euch keine Sorgen man wird man :300:aber Sifaausbildung mcht Spass. Wir könnten doch eine Sifa Motorradgruppe :v: gründen

    Grüße aus dem wilden Süden

    Hans

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • Hallo Thomas,

    in meinem FASI-Kurs bei der BG RCI waren wir 25 Teilnehmer. Vom Anfang bis zum Ende waren es zu 90% immer die gleichen Teilnehmer, mal konnte einer aus terminlichen oder privaten Gründen nicht an einer Präsenzphase teilnehmen, dafür kam ein anderer hinzu. Es war ein bunter, lustiger Haufen aus dem gesamten Bundesgebiet. Ende Oktober 2010 haben wir alle unsere Ausbildung erfolgreich beendet und ich kann nur sagen : Schade, dass es so schnell vorbei ging. Auch die Auswahl der Dozenten war zu 85% grosse Klasse.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Ausbildung.

    Gruß, Rainer

  • ANZEIGE