LEK 1 am Ende des Monats

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    ich habe meine erste Prüfung, nach der Selbst-Lern-Phase, am Ende des Monats und frage mich ganz ehrlich,... bin ich zu doof? Ich habe die CD jetzt 3x durchgeackert und mache bei vielen Aufgaben noch immer Fehler, leider ist bei mir in der Firma niemand mit dem man lernen oder auch nur etwas fragen kann, ich befürchte, dass ich wohl einer der wenigen sein werde der durchfällt, was ich eigentlich nicht verstehe, da ich sonst nicht so schwer von Begriff bin. Ich fühle mich echt beschi....
    Bis dann:
    poseidon
    PS Es fehlen jetzt nur noch nachts die Alpträume.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hi, mach dich nur nicht verrückt.
    die Prüfung ist zwar nicht einfach, aber bei weitem nicht so schwer wie immer behauptet wird.
    Außerdem hast du bei den Prüfungsfragen ein anderes Bewertungssystem als bei den Aufgaben der CD. Die Fragen von der CD hatten bei mir mit den tatsächlichen Prüfungsfragen nicht viel gemeinsam. Vergiss dabei aber nicht deine Teilnehmerunterlagen, die sind auch sehr wichtig.

    herbert

  • Mir erging es fast so wie Dir
    Alleine wehnig zeit zum Lernen Stress/Arbeit Unterbrechungen u.s.w. und habe die Prüfung auch Geschafft
    Du kannst nicht alles auf der CD ohne einen Fehler machen und wenn es mal nicht so gut Läuft einfach alles weglegen und am nächsten Tag weitermachen
    Nimm alles etwas Leichter dann geht es von selbst
    und bei der Prüfung wirst du sehen das es gar nicht so schlimm ist
    mußt nur die Fragen genau Durchlesen lieber zwei, drei mal du hast genug Zeit
    Also alles gute beim Lernen und bei der Prüfung :47:
    Gerold

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • Ich kann den vorhergehenden Beiträgen nur zustimmen.
    Auf der CD hatte ich auch nie 0 Fehler.
    Einige Fragen bei der Prüfung sind schon mit gesundem Menschenverstand zu beantworten, wenn du die CD dreimal durchgemacht hast sind die anderen auch kein Problem.
    Herbert hat recht , schau dir die Unterlagen noch mal an.

    Die 51 % schafst du.

    Michael

  • Erst einmal danke für eure aufmunternden Worte.
    Danke.
    Wenn ich die Prüfung geschafft haben sollte, werde ich mal kurz Bescheid geben.
    Viele Grüße
    poseidon

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo poseidon,

    mir geht es ähnlich wie dir, auch ich werde Ende des Monats die LEK1 durchzustehen haben und komme beim Durcharbeiten der CD manchmal ganz schön in Grübeln.

    Ich hoffe, dass wirklich der gesunde Menschenverstand und das aufmerksame Durchlesen der Aufgaben schon weiterhelfen.

    Und ansonsten: Es wird doch wohl schon einiges hängenbleiben, auch wenn man bei den Fragen auf der CD nicht immer einen Volltreffer landet.

    ;)

    Grüße

    iMedias@web.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Poseidon,

    kann mich meinen vorredner nur anschließen, es ist nicht so das man ohne lernen locker durchkommt aber wenn du die cd 3 X durchgeackert hast dann sollte es wirklich kein problem mehr für dich werden.
    Vieles kann man nach dem gesunden menschenverstand beantworten und den rest kommt von dem erlernten aus der cd,
    du wirst dich wundern wie dir auf einmal viele sachen wieder einfallen werden.

    Also kopf hoch und durch
    es wird nie so heiß gegesen wie es gekocht wird.

    gruß toni

  • Hallo poseidon

    habe meine Prüfung letzten Monat hinter mir. Vor der Prüfung habe ich mich auch verrückt gemacht. Ich habe die CD 3 Mal durchgemacht und dabei die wichtigsten Inhalte zusammengestellt und diese gelernt. Vergesse bitte die Teilnehmerunterlagen nicht. Konzentriere dich bitte nicht nur auf die Fragen der CD, da diese in der Prüfung anders gestellt sind. Lese dir die Fragen in der Prüfung gut durch. Ich wollte auch nur die 51% ereichen am Ende waren es 85%. Mache dich nicht verrückt. Drücke dir jetzt schon die Daumen.

    Gruß
    pasa

  • hallo!
    habe letzte woche die prüfung gemacht, ähnlich verrückt gemacht wie du, kann die nur raten, zeitlassen beim durchlesen, die hat mann mehr als genug , und den gesunden menschenverstand einsetzen!! glaub mir dann funktioniert es 100 %
    viel glück und alles gute
    bernd

    Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
    (Thomas von Aquin)

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    auch mir ging es so.

    Habe mir die Testfragen der CD auf Excel kopiert
    und immer wieder versucht die 100% zu erreichen.

    Hat mir sehr geholfen.
    Datei ist zum Hochladen zu Groß (240kb),
    kann sie aber per e-mail schicken.


    Allerdings können die Prüfungsfragen etwas abweichen
    oder anders gestellt sein.

  • Hallo Poseidon,

    wir haben die Prüfung im April geschrieben (und alle bestanden :-)).

    Wenn möglich, such Dir eine Lerngruppe im Kurs und fragt euch Mittwoch abend über alles ab, was ihr so wisst.
    Während der Prüfung kann man die Prüfer bei schwierigen Aufgaben auch manchmal fragen, ob man die das so richtig verstanden hat ;-).

    Auf jeden Fall viel Erfolg
    Hans-Lothar

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Poseidon,,

    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.
    und wenn du mal ehrlich bist, wa es so dramatisch?? :D :D

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo Toni,
    im nachhinein würde ich sagen, dass es nicht gnz so wild war, ich war halt sehr nervös,totzdem sollte man sich schon mit der CD beschäftigen.
    Danke
    poseidon

  • ANZEIGE
  • Auch von mir Glückwunsch an die bestandene Prüfung.
    Ein Zuckerschlecken ist es nicht, aber wie alle Vorredner hier kann ich nur sagen, den Stoff von P I lesen und die CD anständig abarbeiten.
    Die Prüfungen der CD sind nicht das Wichtigste. Der Stoff muß sitzen.
    Spart euch die Zeit dieser Prüfungen beim zweiten Durcharbeiten. Erst beim letzeten Mal noch mal testen, dann aber nicht verrückt machen,nur weil drei Punkte fehlen.
    Du denkst nach der LEK du hast es vermasselt, und dabei hast du ein Top-Ergebnis. So ging es mir.

    Andreas

  • Hallo @all,

    kann mich auch nur anschließen. Habe die CD einmal mit Mühe und Not durchgearbeitet (Zeitmangel), den Ordner einmal durchgelesen und ansonsten hatte ich mir Zusammenfassungen angefertigt, welche ich einen Tag vorher nochmals überflogen hatte.
    Muss sagen die LEK ist nicht ohne, ist aber zu packen, wenn man sich vorbereitet.

    Grüße aus dem Norden

    Michael

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!