Beiträge von pasa

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ich war am Anfang des Jahres beim Lehrgang "Sachkundige für Krananlagen". Der Dozent vom Ausschuss für Krane und Lastaufnahmeeinrichtungen, hat uns beim Lehrgang seine Telefonnummer gegeben, damit wir bei Fragen Kontakt mit Ihm aufnehmen können.
    Wer fragen diesbezüglich Fragen hat, kann sich an den Hr. Schelzig Tel.: 0211 8224-845 oder Hr. Dross Tel.: 0211 8224-814 wenden.

    Fachausschuss "Maschinenbau, Hebezeuge, Hütten- und Walzwerksanlagen"
    Arbeitskreis Krane und Lastaufnahmeeinrichtungen, Arbeitskreis Winden und Elektrozüge einschließlich Lastaufnahmeeinrichtungen.
    Prüf- und Zertifizierungsstelle GS-Prüfüngen

    Ich bin auch ein Leidensgenosse von Windows XP und dieser Lern CD.
    Was ich auch gemacht und versucht habe die Lern Cd zur LEK zum laufen zu bringen hat gescheitert :33:

    Auch nach dem ich das Patch installiert habe hat sich die Software nach dem Start aufgehängt.

    Ich hatte gehofft das die zweite CD nach der Präsensphase 2 anders ist und ohne Probleme läuft. Nach dem der Referent die CD ausgeteilt hatte, habe ich diese gleich auf meinem Notebook installiert.
    Geht nicht, dann den Patch installiert geht wieder nicht. Der Referent war in der Sache auch überrascht und überfragt :45:
    :101:
    Habe die CD wieder auf die Festplatte kopiert und muss halt damit leben

    Hallo

    habe meine Präsensphase II hinter mir. Die erste Woche der dritten Präsensphase werde ich im Januar machen.
    Unsere Aufsichtsperson hat mich schon angesprochen, ob ich ein Praktikumsthema mir ausgesucht habe.
    Er möchte das mir vor Ort durchsprechen und dann zustimmen.
    Werde mir in der nächsten Woche ein Thema aussuchen.
    Ich hoffe, wenn ich mit unserer Aufsichtsperson über das Praktikumsthema abstimme das die Dozenten in der Präsenzphase III nicht dagegen haben.


    Gruß
    pasa

    Hi

    ich benutze für Viren den ZoneAlarm Security Suite. Das Programm checkt auch nach eingehender E-Mail und entfernt Viren automatisch. Zugleich hat diese prog. auch ein Firewall.

    Für Spyware kann ich dir Steganos AntiSpyware7 empfehlen.


    Gruß
    pasa

    Hallo poseidon

    habe meine Prüfung letzten Monat hinter mir. Vor der Prüfung habe ich mich auch verrückt gemacht. Ich habe die CD 3 Mal durchgemacht und dabei die wichtigsten Inhalte zusammengestellt und diese gelernt. Vergesse bitte die Teilnehmerunterlagen nicht. Konzentriere dich bitte nicht nur auf die Fragen der CD, da diese in der Prüfung anders gestellt sind. Lese dir die Fragen in der Prüfung gut durch. Ich wollte auch nur die 51% ereichen am Ende waren es 85%. Mache dich nicht verrückt. Drücke dir jetzt schon die Daumen.

    Gruß
    pasa

    Hallo Sifagemeinde

    habe mein LEK1 am 14.06.05 hinter mir und bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.
    Trotz der hilfreichen Tipps hier, habe ich mir sehr viel sorgen und stress gemacht.
    Die 80 Ankreuzaufgaben waren nicht wild aber die folgenden 20 schriftlichen Aufgaben haben einen richtig zum schwitzen gebracht.
    Muss dazu sagen dass die Fragen in der Prüfung doch richtig komisch gestellt sind. Bei einigen fragen weiß man nicht was die genau haben wollen. Man muss die sehr gut durchlesen, weil manche bekannte fragen in Ihrer Bedeutung anders gestellt sind.
    Ein lob auch an die BG-Mitarbeiter, die bei Problemen einem sehr behilflich waren.

    Die nächste Präsenzphase ist am 11.07 und anschließend der wohl verdiente Urlaub.

    Viele Grüße
    pasa

    Hallo

    habe meine Prüfung am 14.06.05 hinter mir. Bei mir kamen keine fragen über Gefahrstoffe. Als ich das erste Mal die Lerneinheit Gefahrstoffe durchgelesen hatte, da dachte ich schon man o man was für ein brocken.
    Sobald man die wichtigsten Sachen sich zusammengestellt ist das halb so wild.

    Gruß
    pasa

    Hi Horst.J

    Danke für die Info. Mein LEK 1 Prüfung ist am 14.06. Habe die Lerneinheit "Gefahrstoffe" durchgenommen, muss sagen wäre froh, wenn dazu so wenig wie möglich Fragen gestellt werden.

    Gruß
    pasa

    Hi Sifagemeinschaft

    zunächst einmal ein großer LOB für das hervorragende Sifapage.

    Meine LEK 1 Prüfung ist am 14.06. Habe die ganze Lern CD schon das zweite Mal durchgearbeitet. Ich muss sagen ich schon eine Menge Stoff.
    Das Problem dabei ist es, das man sich nicht alles behalten kann. Klar braucht man nur 51 % der Gesamtpunktzahl, hoffe jedoch dass die richtigen Fragen dabei sind.
    Vielleicht kam mir einer noch Infos zu den Teilnehmerunterlagen geben. Hat jemand dazu eine Zusammenfassung, was man lernen sollte.
    Für eine Unterstützung wäre ich Dankbar.

    Gruß
    pasa