ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch mal vorstellen.

    Ich heiße Ralf, bin 48 Jahre alt und seit in paar Jahren in OWL tätig.
    Beschäftigt bin ich bei einer Lackfabrik für Möbellacke und seit diesem Jahr wieder als Teilzeit-Sifa tätig, da ich wohl nicht ausgelastet schien :-), und wir mit der externen Vergabe der SIFA schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Meine Ausbildung als Sifa habe ich vor ca. 15 Jahren in der Bauchemie gemacht, war in den letzten Jahren zwar nicht als solche bestellt, habe aber die Aufgaben einer SIFA erfüllt.

    Meine Haupttätigkeit besteht im Klassifizieren / Kennzeichen von Lacken / Erstellen von Sicherheitsdatenblättern / Gefahrgutbeauftragter, wenn da also jemand Fragen hat, versuche ich gerne zu helfen.

    Über dieses tolle Forum bin ich bei einer Internetrecherche gestolpert und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    ADR-User

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Hallo ADR-User,

    willkommen im Klub. Ich selbst betreue als externe Sicherheitsfachkraft hier in BaWü 5 Lack- und Farbenfabriken. Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch, z.B. zum Thema Absicherung von Rührwellen.

    Gruß aus der Kurpfalz

    andreas68723

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ANZEIGE
  • Hallo Ralf, :wel1: auch von mir. Dein Wissen über Sicherheitsdatenblätter halte ich für sehr interessant, und freue mich auf viel Austausch.

    Gruß tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.