LEK 1, Minderung der Prüfungsangst

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle,

    ... die etwas beunruhigt auf die LEK 1 zusteuern.

    1. in der Ruhe liegt die Kraft
    2. Tipps hier im Forum zur LEK lesen
    3. gute Vorbereitung ist alles !!!
    4. mal die Statistik im Anhang anschauen (ich denke, die Zahlen sprechen für sich; die Nichtbestehen-Quote ist äußerst gering)

    Viel Erfolg!


    Viele Grüße
    Martina


    Quelle: Zentralstelle LEK 1

    Dateien

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Ich kann auch nur bestätigen was alle hier im Forum schreiben:
    mit guter Vorbereitung klappt das!

    Hatte gestern meine LEK 1 in Böblingen und es ist richtig gut gelaufen. Unsere Dozenten hatten vorher alle Panik geschoben und uns richtig nervös gemacht. Im Nachhinein kann ich sagen, das war nicht nötig, wir haben alle bestanden. Sicherlich kann man nicht unvorbereitet in die Prüfung gehen, das geht schief. Wer sich aber konsequent den Stoff aneignet, der darf sich mit Sicherheit über ein gutes Resultat freuen.
    Also viel Spaß beim Lernen für alle, die die LEK 1 noch vor sich haben.

  • ANZEIGE
  • Hallo Leute man muß keine Angst haben - hab die Prüfung letzten Mittwoch in Lengfeld gemacht und ich muß sagen die Online-Fragen haben mir mehr zu schaffen gemacht. Auch die Zeit ist mehr als ausreichend - nach 2 Stunden kann man gut fertig sein.

    Also net ins Höschen machen - dat geht alles.

    Gruß Micha

  • ANZEIGE

  • 4. mal die Statistik im Anhang anschauen (ich denke, die Zahlen sprechen für sich; die Nichtbestehen-Quote ist äußerst gering)

    LOL, die liest sich natürlich ermutigend.
    Aber das erzählten uns unsere beiden Tutoren im Lern-Workshop auch. Das läge aber nicht daran, dass die Prüfung so leicht sei. Oh nein die sei schwer, es würden nur die meisten, die sie nicht schaffen würden schon vor der Prüfung abspringen…
    Aber gut, ich habe die DVD das erste Mal durch, S1-S3 habe ich schon wiederholt und bis Februar Zeit. Da mache ich mir einklich keine großen Sorgen, zwei Wochen Urlaub habe ich auch noch.
    Noch vier oder fünfmal durchgehen, incl. Lärm und plüschige Faktoren aus der Präsenzfase, dann sollten 50,000000000000000000…01% ein Klacks sein. :thumbup:

    lg

    Hardy

    Viel Erfolg!

    Schanke Döhn.

    Viele Grüße
    Martina

    lg

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo zusammen,
    das vor Prüfungen so viele Angst haben , ist ganz normal. Vielleicht sollte man in die Statistik auch das Alter der Prüflinge schreiben.
    Zur Zeit mache ich eine weitere Berufsausbildung in der Abendschule. Lernen muß wieder neu gelernt werden. Da weiß ich noch, wie man vor der Prüfung "Bammel" hatte und es dann doch geschafft hat. Und bei uns lag die Erfolgsquote sicher nicht bei 98%.
    Für viele ist es einfach nach laaaaaaanger Zeit wieder eine Prüfung. Klar, daß da die Angst groß ist.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine LEK1 am Freitag, 17.12.10 in Nümbrecht bestanden. 1 1/4h, 85%.
    Ich hatte anfangs auch meine Zweifel weil ich in den Online-Tests immer nur auf 60-70% kam. Unser Prüfer hat uns am Vortag unsere Angst genommen. Hat uns immer wieder versichert, mit einer seriösen Vorbereitung kann gar nichts schiefgehen.
    Die Prüfung an sich, fand ich deutlich leichter als die Online-Tests.
    Also, liebe zukünftigen LEK1-Kandidaten: Ordentlich, ernsthaft vorbereiten (DVD 1-2 mal plus Ordner) und schön locker bleiben. Dann klappts auch mit dem Feiern :thumbup: !!!

    Grüße aus dem Bergischen Land!
    Frank

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich habe meine LEK1 am Freitag, 17.12.10 in Nümbrecht bestanden. 1 1/4h, 85%.
    Ich hatte anfangs auch meine Zweifel weil ich in den Online-Tests immer nur auf 60-70% kam. Unser Prüfer hat uns am Vortag unsere Angst genommen. Hat uns immer wieder versichert, mit einer seriösen Vorbereitung kann gar nichts schiefgehen.
    Die Prüfung an sich, fand ich deutlich leichter als die Online-Tests.
    Also, liebe zukünftigen LEK1-Kandidaten: Ordentlich, ernsthaft vorbereiten (DVD 1-2 mal plus Ordner) und schön locker bleiben. Dann klappts auch mit dem Feiern :thumbup: !!!

    Grüße aus dem Bergischen Land!
    Frank


    Glückwunsch!


    lg


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Frank,

    auch von mir :512: vom Bergischen Land ins Bergische Land,warst ja nur ein paar Meter von mir weg in Nümbrecht. :D

    Gruß Franky

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine LEK1 am Freitag, 17.12.10 in Nümbrecht bestanden. 1 1/4h, 85%.
    Ich hatte anfangs auch meine Zweifel weil ich in den Online-Tests immer nur auf 60-70% kam. Unser Prüfer hat uns am Vortag unsere Angst genommen. Hat uns immer wieder versichert, mit einer seriösen Vorbereitung kann gar nichts schiefgehen.
    Die Prüfung an sich, fand ich deutlich leichter als die Online-Tests.
    Also, liebe zukünftigen LEK1-Kandidaten: Ordentlich, ernsthaft vorbereiten (DVD 1-2 mal plus Ordner) und schön locker bleiben. Dann klappts auch mit dem Feiern :thumbup: !!!

    Grüße aus dem Bergischen Land!
    Frank

    Es scheint wohl Unterschiede bei den BG´s zu geben. Uns wurde nur mitgeteilt, dass wir bestanden haben, keine Wertung.
    Ich kann nur sagen, dass die 2 Tage Repetitorium in Bad Münstereifel einen gut auf die Prüfung vorbereiten. Allerdings nur, wenn man vorher auch was gelernt hat :D

  • Hallo,

    ich habe am 24.01.2011 meine LEK1 und habe das Höschen ganz schön voll.

    Ich lerne und lerne und habe immer wieder das Gefühl es bleibt nichts hängen.

    Nachts liege ich im Bett, kann nicht schlafen und denke ernsthaft darüber nach erst gart nicht

    zur Prüfung zu Fahren.

    Ich weis nicht mehr weiter, ich habe Angst mir meine Gesundheit zu ruinieren.

    Ich werde die DVD zum dritten mal durcharbeiten obwohl ich nichts merh hören mag und dann entscheiden.

    Grüße aus dem Saarland

    Werner.

  • ANZEIGE
  • darüber nach erst gart nicht

    zur Prüfung zu Fahren.


    Mach dich doch nicht so verrückt. So schwierig ist das alles nicht. Ich hab damals auch Panik geschoben. vor allem wegen der Themen wie was wann gegründet wurde und so ein nutzloses Zeusch (eigentlich). Ich hatte mir vorgenommen wenn ich eine solche "doofe" Frage im Test hab, dann würde ich da rein schreiben "ich google im Internet falls mich jemand danach fragt". :D

    Lass erst mal ruhen, und arbeite die DVD ein paar Tage so als lockere Auffrischung noch mals durch. Und du wirst sehen, du wirst das Problemlos überstehen. :thumbup:

  • Lass erst mal ruhen, und arbeite die DVD ein paar Tage so als lockere Auffrischung noch mals durch. Und du wirst sehen, du wirst das Problemlos überstehen. :thumbup:


    :47: Da kann iich mich nur anschließen, mach mal ne Pause, vorallem mach dich nicht verrückt das wird schon. :47:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Hallo,

    ich habe am 24.01.2011 meine LEK1 und habe das Höschen ganz schön voll.

    Grüße aus dem Saarland

    Werner.

    Hallo Werner,

    ich habe mir für meine Prüfung Anfang Dezember 2010 für die Kapitel der Selbstlernphase für jedes Kapitel Unterlagen im Stile der Teilnehmerunterlagen der Präsenzphase angefertigt. Vorteil aus meiner Sicht: Man hat was schriftlich vor sich liegen, kann "uninteressante" Passagen überblättern und wichtige Dinge markieren und nochmal in Ruhe ansehen. Vielleicht hilft Dir das bei der Prüfungsvorbereitung weiter. PN genügt ...

    Mach Dich nicht verrückt ...

    Holy

    3 Mal editiert, zuletzt von HolyDiver (3. Januar 2011 um 15:01)