Aufwand / Vergütung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit:
    Ich benötige Angaben für eine Abschätzung von Aufwand und Vergütung einer FaSi, die in einer Großstadt
    a) als Stadtangestellter,
    b) als externer
    Vollzeit tätig ist.

    Kann man hier eine Entgeltgruppe von "4 A" für Festangestellte ansetzen?
    Wie kalkulieren Externe?

    Wer antworten will, aber dies nicht öffentlich möchte, kann mir eine Privatnachricht schicken.
    Ich danke im Voraus für die Mithilfe.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von MKirch
    Hast Du schon persönliche Rückmeldungen?


    Leider nein.
    Vielleicht haben wir hier auch keine Verwaltungsangestellten, die so etwas wissen könnten.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Wenn ich mich nicht irre dann müsste eine Fachkraft für Arbeitssicherheit bei einer Stadt vom Grundberuf Sicherheitsingenieur sein und dadurch in einer wesentlich höheren Entgeldgruppe angesiedelt sein. A 4 ist doch Verwaltungsangestellter, oder ?

    Ich kann mich auch täuschen.


    sami

    "Wer sichere Schritte tun will, muß langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von 6prozent aus "Niveaubeispiel einer Sifa"
    Hallo, ich im Öffentlichen Dienst ( angegliedert) beschäftigt. Bei uns sind SIFAs (5 Jahre Berufserfahrung als SIFA) mit BAT 5b eingruppiert. Das entspricht ca 2500€ Brutto. Vieleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.
    Gruß

    Hallo a.r.ni, versuch mal über die Suche „tvöd“ oder "Bezahlung". Da gibt’s einige Infos, wenn auch etwas sperlich mit Zahlen umgegangen wird... – aber wohl verständlich ;)
    Vielleicht hilft das etwas weiter.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo a.r.ni,

    "schwere kost" :D

    Tipp von mir: schau mal in entstprechende stellenanzeigen, was für welche aufgaben und dienststellungen als sifa geboten wird. Hier und da werden auch gehaltsgruppen mit genannt.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Zitat

    Original von Martina111
    ... Da gibt’s einige Infos, wenn auch etwas sperlich mit Zahlen umgegangen wird...

    Hallo,

    dass in Deutschland nicht über das Einkommen geredet wird, muss man wohl akzeptieren.
    Aber mir hat da ein Sperling gezwitschert,...

    Wir zahlen zur Zeit:
    Stundensatz einer externen SiFa und/oder SiGeKo: 60,- €/Stunde

    Der Vertragspartner wollte/möchte gerne 90,- €/Stunde.
    Qualitativ gute Angebote haben wir auch schon für 45 ,- €/Stunde bekommen.
    Und es soll SiFas für 25,- €/Stunde geben. Über die Qualität kann und möchte ich da aber keine Aussage machen.

    Gruß, Niko.

  • ANZEIGE
  • Hi,

    für 90,-€ die Stunde würde ich auch gern arbeiten, aber das ist a) überzogen und b) gibt der Markt nicht so viel her.
    Alles unter 50,-€ für die FaSi halte ich für qualitativ schlecht oder es wird über die Stundenanzahl schöngerechnet.

    Gruß
    Markus

  • Hallo,

    ein altes Thema aufgewärmt:

    habe eben ein Angebot eines SiGeKo für einen Stundensatz von 30,- Euronen auf den Tisch bekommen.
    Im Sinne meines Arbeitgebers muss ich ihm den Zuschlag geben.
    Aber ethisch und moralisch habe ich da ein Problem. Mit diesem Stundensatz kann sich kein Selbständiger auf Dauer halten, geschweige denn eine Familie ernähren. Das sind Dumping-Preise die den Markt kaputt machen.
    Und nun?

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Hi,

    ja das ist traurig, daß mit solchen Preisen der Markt gedrückt wird.
    Ein ähnliches Beispiel hab ich erst anfang des Monats wieder gehört: für eine Baustelle wurde ein Angebot abgegeben mit einem Volumen von ca. 2500,-€. Weggegangen ist es an jemand anders für 500,-!
    Man kann sich sicher vorstellen, welche Qualität die Arbeit dann hat...