Hallo aus Melle, Niedersachsen!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch hier kurz vorstellen und habe ein wenig Hoffnung, dass sich schon vor Ausbildungsbeginn ein paar Teilnehmer finden, die den ganzen Ablauf noch vor sich haben.

    Ich habe in der letzten Woche meine Einladung zum SFP 1 erhalten (26.10. - 30.10.2009 - Bad Wilsnack) und mich im Netz auf die Suche nach dem gemacht, was mich dort erwarten wird. Mein Urteil: Spitzeninformationen in diesem Forum. Insbesondere für die, die nicht wissen, was auf sie zukommt.

    Warum habe ich eigentlich in diesem Forum nur Leidensgenossen gefunden, die mindestens LEK 1 abgeschlossen haben? Gibt es hierfür einen Grund, den ich bisher nicht erkannt habe?

    Na gut, in jedem Fall " HALLO" an alle!

    There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

    Einmal editiert, zuletzt von devildomain (24. Juni 2009 um 12:29)

  • ANZEIGE
  • Hallo devildomain,

    Herzlich :wel:

    Hier sind alle möglichen Arten von Leuten vertreten, die die es noch vor sich haben, die die mitten drin sind und die die es schon lange hinter sich haben.

    Bei Fragen wird dir hier aber sicher jeder helfen wenn er kann.

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    hallo devildomain,

    erstmal :wel: auf sifapage!
    ich ddenke du wirst auch während deiner ausbildung hier viele hilfreiche tipps und hilfe erhalten.

    um auf deine frage zurück zu kommen warum hier überwiegend viele angemeldet sind, die erst die LEK 1 abgeschloßen haben:

    das wird wohl daran liegen, dass viele sich im vorfeld erstmal keine großen gedanken über ihre ausbildung machen oder nicht wissen wonach sie suchen sollen, ein weitere punkt könnte aber auch sein, dass sie während der ausbildung das erste mal was von sifapage erfahren ;)

    also, immer schön die werbetrommel für uns rühren :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • hallo devildomain,
    herzlich Willkommen und viel Spass bei der Ausbildung (das war ernst gemeint, spass hat man wirklich).

    Hier werden Du geholfen.

    Hallo Toni,
    neues Bild von Dir.......!!??

    Gruß
    Schnecke004

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Hallo devildomain,

    :ola: Herzlich willkommen.

    Und es treiben sich auch ein paar Leute hier herum, die alles schon hinter sich haben.

    ... und immer noch Spaß am Job haben
    ... und in der allerersten Prüfungsgruppe der neuen Ausbildung einer größeren BG waren
    ... und die dann natürlich die Korken haben knallen lassen :pros:

    Gruß und viel Erfolg.
    Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • Die Ersten, die in Dresden mit dabei waren im Jahr 2001, waren alles "realos," laut der früheren BGE.
    Sehe mich immer noch dort zwischen all den Jungs sitzen,
    wir hatten einen heiden Spass.
    Ich würde es immer wieder machen


    Man ist das schon lang her, Kinder wie die Zeit vergeht

    Am Puls der Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Akira (25. Juni 2009 um 22:26)

  • grüße in die Nachbarschaft, und viel Spass hier, und natürlch viele hilfreiche Tipps

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich bin zwar schon lange Sifa (noch alte Ausbildung) aber relativ neu in der Sifapage.
    Hier findet man immer was Neues und Nützliches für seine Arbeit.

    Gruß aus München


    sami

    "Wer sichere Schritte tun will, muß langsam gehen.”
    Johann Wolfgang von Goethe

  • ANZEIGE