Praktikumsarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    suche zur Zeit mein Thema für die Praktikumsarbeit.
    1. Einrichten eines Computerarbeitsplatzes im Berufsbildungsbereich
    2. Unterweisung für Menschen mit Behinderungen zum Thema PSA.

    Was meint ihr zu den Themen?

    Danke im Voraus
    Frank

    FK

  • ANZEIGE
  • Beide nicht schlecht.
    Aber, ich würde das Thema mit den Schraubendreher nehmen, wo Du schon nachgefragt hast. Das hört sich gut und sinnvoll an ;)

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

    • Offizieller Beitrag

    hallo frank,

    ich finde auch das vorschlag 2. wesentlich interessanter ist.
    Das einrichten eines bildschirmarbeitsplatz ist schon zig mal beschrieben und bearbeitet worden und deshalb nicht so interessant.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo Frank,
    finde Michael seinen Vorschlag mit dem Schraubendreher gut. Das würde ich bearbeiten. Musst dich ja sowieso gerade mit dem Thema auseinandersetzen.
    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hast Du inzwischen eine Auswahl getroffen oder ein drittes Themenfeld aufgemacht?

    Ein paar Tipps zur Auswahl: Es ist gut, zwei Themen mit nach Dresden zu nehmen. Den Vordruck mit den Überlegungen kopierst Du und füllst ihn zweimal aus - schön sind immer Fotos zur Verdeutlichung der Situation. Deine Prüfer bieten Dir während FPI 3 eine Sprechstunde, um das Thema festzulegen.

    Empfehlung: Bildschirmarbeit immer mit einer besonderen Herausforderung behandeln. Ein klassischer Büroarbeitsplatz zieht nicht; -z.B. besondere Zielgruppe (Schlaganfall-Leute, Rolli-Fahrer, Personen mit Sehschwäche), besondere Bereiche - Empfang, Leitstand.

    Empfehlung: Unterweisung - eingrenzen auf ein konkret erreichbares Ziel während der Praktikumszeit. Z.B.: Verfahren erproben und beschreiben.

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • ANZEIGE