Hallo, I am from Cologne

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo

    Bin Kuno, gehörlos (auf Englisch: deaf, => deaf-kuno). bin verheiratet und 2 Kinder. Beide sind größer als ich :D

    Bei der Bezirksregierung Köln arbeite ich als Vermessungstechniker.
    Freiwilig gehe ich zur virtueller Fachschule für staatl. geprüfter Bautechniker plus
    Zusatzausbildung SIFA (BG Bau) (Speziall für Gehörlosigkeit) . Jetzt Selbstlernphase 1.

    Zufällig habe ich diese Sifapage gefunden. Tolle Seite
    Hoffe, dass ich diese Seite viele für meinen Fragen zu finden kann.

    Grüße aus Cologne

    Kuno

  • ANZEIGE
  • Hi, wilkommen in der Runde. Hier wirst du sicherlich viele Fragen lösen können - es ist eine aktive Gemeinschaft hier. Ich lebe mit meinem Sohn zusammen der ist 14 und auch fast ein Kopf größer *g* ...

    Gruß Marco

  • Hallo und auch Herzlich Willkommen

    denke auch das du hier gut aufgehoben bist, bei Problemen oder sonstigen Fach- oder Nichtfachfragen einfach melden!

    Mein Sohn ist noch 8 cm kleiner als ich, er kann's aber nicht erwarten bis er mich hat.

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • Hallo Kuno,

    ein herzliches :wel:


    auf der SiFaPage auch aus Köln.

    Hier findest Du fast alles, was Du zur SiFa-Ausbildung benötigst.

    Zum Trost : Auch meine beiden Jungs werden mich in Kürze überholen.

    Aber was soll`s.

    Viele Grüße

    Baccalaureus

  • HI Kuno

    vielen Dank nochmals f. den Tipp.
    ICh mache das gleiche wie Kuno aber bin schon etwas weiter .
    Lek I erfolgreich abgeschossen.
    Bald kommt Lek II (PII).

    Im neuen Theard stelle ich mich vor.


    LG Nikki :D

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • ANZEIGE
  • Hi Kuno,

    herzlichen Dank für Dein TIPP "SIFAPAGE". Ich freue mich sehr und bin deaf wie du. Ich habe auch LEK I erfolgreich wie Nikki abgeschlossen. Im Sommer 2009 kann unsere Klasse FSB61 den Lehrgang für die einwöchtige Präsenzphase II besuchen. Der Termin stellt noch nicht fest.

    Ich hoffe auf Deine gute Teamarbeit.

    LG Deaf-Uli 8)

    Herzliche Grüße aus Goch / Niederrhein

    Deaf-Uli

  • Herzlich willkommen in dieser Runde!

    Und es scheinen hier alle von ihrem Nachwuchs überholt zu werden - meinem ältesten Sohn fehlen nach 2 cm...er ist 15, das schafft er noch! :D

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hallo Kuno,
    auch von mir ein herzliches Willkommen unter denen, die das mit dem Arbeitsschutz nicht lassen können ;).

    Was die Körpergröße der lieben "Kleinen" betrifft: ich schau schon seit vielen Jahren hoch. Da muss man halt durch. Die Alternativen sind nur sehr begrenzt tauglich.... :44:

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    ... ein herzliches willkommen an unsere "neueinsteiger"

    meine hochachtung an euch :4: :47:

    es ist für uns, die wir kein körperliches handycap haben, schon nicht immer leicht in diesem job und dessen vielfältigen anforderungen "unseren mann (und frau) zu stehen".

    Von daher halte ich euer vorhaben, die sifa-ausbildung zu bewältigen, für wirklich bewundernswert.

    Aber ihr habt ja jetzt die sifapage gefunden und wie ihr sicherlich schon selbst feststellen konntet: "hier werden sie geholfen".

    also weiterhin viel erfolg bei der ausbildung

    peter

    PS:
    mit den "neuen kindergrößen" hat wohl jeder schon seine eigenen erfahrungen gemacht, entweder als kind oder als eltern.
    Mit meinen jungs z.b. kann ich schon lange nicht mehr in die einschlägigen kaufhausabteilungen gehen.
    Ich hatte zwar zwischendurch mal versucht "hinterher zu kommen" :D
    aber da das längenwachstum nun mal schon abgeschlossen ist, weicht der körper aus und geht in die breite. :D
    Aber schuld sind wir ja selber. Schließlich haben wir den kindern früher manche unangenehme sache mit dem argument :"damit ihr groß und stark werdet" versüßt. Da sollten wir uns nicht wundern, wenn sie wenigstens das eine mal - hier - auf uns gehört haben.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • peter

    Danke.
    Ja wir sind auch die ersten Hörgeschädigten die Sifa-Ausbildung machen.
    Bis jetzt haben wir (uli und ich) die lek I geschafft.
    Den rest werden wir auch schaffen. :D

    LG NIkki

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • Zitat

    Original von peter
    ... ein herzliches willkommen an unsere "neueinsteiger"

    meine hochachtung an euch :4: :47:

    es ist für uns, die wir kein körperliches handycap haben, schon nicht immer leicht in diesem job und dessen vielfältigen anforderungen "unseren mann (und frau) zu stehen".

    Von daher halte ich euer vorhaben, die sifa-ausbildung zu bewältigen, für wirklich bewundernswert.....

    peter

    Hallo nochmal,
    ...danke Peter!
    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich dazu schon was geschrieben - es dann aber wieder gelöscht, weil ich mich nicht recht getraut habe.... Aber genau das war auch meine Überlegung.
    Ein ehrliches "Respekt" für diese mutige Entscheidung, diese Ausbildung zu machen - und noch viel mehr, dann als Sifa tätig zu werden! Ich wünsche euch gaaaanz viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois