User-Treffen 2. Versuch

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Usertreffenbeteiligte!

    Meld mich mal gesund und munter wieder von zuhause!
    Hatte eine gute Fahrt, ohne Stau und Probleme...

    Danke nochmal für den tollen Abend gestern und eine
    gemütliche und ungezwungene "Unterhaltung"...

    Alle die es dieses Mal nicht geschaft haben, können ruhig
    etwas neidisch sein ;) :D

    Details werden noch folgen...

    Gruß
    Chris

  • ANZEIGE
  • Hallo ihr Lieben,
    Chris: schön, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist.

    Ich hoffe, bei den anderen ist das ebenso. Bin auch gut "gelandet".
    Freut mich sehr, dass wir uns mal so gemütlich getroffen haben. Fand ich sehr schön.

    Liebe Grüße

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen,

    wollte mich auch mal gesund und munter zurückmelden :D

    es war ein richtig toller abend und fand es sehr interessant user aus der virtuellen welt mal in der realen welt kennen zu lernen, dafür vielen dank an alle beteiligte für die vielen netten gespräche und natürlich meine speziellen dank an Martina für die organisation :47:

    in diesen sinne, danke nochmal an alle.

    fotos und kommentare werden wohl noch folgen :D :D

  • Hallo, auch von mir.

    Nach meinem Abstecher über Dessau bin ich auch wohlbehalten zu Hause angekommen.

    Fand den Abend auch sehr schön, können wir gerne wiederholen :309:

    Bis denne

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • Sooooooo, nachdem ich nach einem Wochenende, welches dominiert war von „Extremfeiering“, auch wieder in der Lage bin einzelne Tasten der Tastatur zu treffen, nun nachfolgend mein Bericht vom 1. User- Treffen der Sifapage.

    Das Treffen...............oder „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“.

    Freitag, 19.Juni 2009, Sternzeit 14:59.
    Ich stehe mit meinem treuen Opel Vivaro auf dem Parkplatz der Kaufhauskette „REAL“ als neben mir ein gut aussehender Spanier in seinem französischen Sportwagen anhält, dass Getriebe auf neutral stellt und seinen durchtrainierten Körper aus dem Sitz schnellen lässt.

    Ich denke noch, Antonio Banderas hier in Wattenscheid :ku:????, als mir klar wurde, dass Banderas ja gerade bei Dreharbeiten in L.A. war.
    Immerhin mit dem Vornamen hatte ich mich nicht geirrt, es war....................... toni.
    Wir kannten uns ja nur kurz von der letzten A+A und vom posting aus dem Forum, dennoch hatte ich das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen.

    Das hatte zur Folge das wir anfingen, nachdem wir fast die Auffahrt zur A40 verpasst hatten, uns lustige Geschichten aus der Arbeitswelt zu erzählen, so das wir gar nicht merkten, dass wir nach 1 Stunde noch nicht einmal in Dortmund waren.

    Das tat unserer guten Laune keinen Abbruch und toni zeigte mir die Leistungsfähigkeit seiner Klimaanlage. Nach dem meine unteren Extremitäten abgefroren waren, war ich restlos überzeugt. :998:

    Der Rest der Fahrt verging wie im Flug und um 18:38 schlugen wir im Hotel Mühlhäuser Hof auf.
    Beim Einchecken gab es noch einmal eine leichte Irritation, als toni verkündete, er wolle die kommende Nacht mit einem Mann verbringen. :bk:
    Nachdem er die Situation mit den Worten „................... ja nicht was Sie jetzt denken“ aufklärte, kam die Schnappatmung der beiden netten Empfangsdamen langsam wieder auf Normalniveau und ich konnte auch endlich einschecken.

    Das leichte Gepäck war schnell verstaut und ich ließ mir von der noch leicht zitternden Empfangsdame den Weg zum Brauhaus Löwen umständlich erklären.

    Wie wir wissen hatte martina 111 ja für uns den großen Festsaal reservieren lassen.
    Als wir nach kurzem Fußmarsch besagten Festsaal betraten, brandete uns grenzenloser, ohrenbetäubender Jubel der schon Anwesenden entgegen.
    Tanzende Jungfrauen streuten Blütenblätter aus mundgeklöppelten Bastkörbchen auf unseren Weg und für einen kurzen Moment setzte das Magnetfeld der Erde aus. :502::ba:

    Das hatte zur Folge das sich das Haupthaar von Fusch ans Kinn verschob, was ihm aber auch sehr gut steht.

    Wir fingen an ein wenig Smaltalk zu betreiben und uns kennen zu lernen, bis ich darauf bestand nun endlich meinen Körper zu füttern.
    @Ralph- HF stand wohl die ganze Zeit draußen vor der Tür und traute sich nicht hinein, doch als die Speisekarten ausgeteilt wurden, überwand er seine Zurückhaltung und stand plötzlich fröhlich plaudern unter uns.

    Das Essen war lecker, denn es wurde wenig geredet, Fusch war Erster. :303:

    Bei der Bestellung gab es noch mal eine allgemeine Erheiterung als Chris sich den Hubertus- Schmorbraten im doppelten Zwiebelbett bestellte.
    Ich sah aus den Augenwinkeln wie dem Spanier die Blässe ins Gesicht stieg, war es doch Chris mit dem er die Nacht verbringen wollte. :ta:

    Er hatte nämlich nicht nur seine Jacke zu Hause liegen lassen (ich überließ ihm großzügig meine Fleecejacke) sondern wohl auch seine P3 Maske und die Korbschutzbrille. Außerdem machte er sich wohl Sorgen um eventuell versteckte Zündquellen.
    Wir beruhigten ihn dann, indem wir ihm rieten die Fenster weit zu öffnen.

    Nach dem Essen gingen wir dann zum gemütlichen Teil über.
    Das Bier war lecker :tr: und Chris hatte eine kleine Kraftpunktpräsentation vorbereitet, in der er uns das Universum erklärte.
    Viel wichtiger war aber die Klärung der Frage „was war zuerst da, dass Sifa- Ei oder das Sifa- Huhn und wie kann man verhindern das der Fuchs in den Sifa- Hühnerstall eindringt“. (Achtung Insider Fabel). Danke Chris.

    Auch ein Sifa- Küken Namens anja mit ihrem sehr netten Mann war anwesend und wir haben alle unser Bestes getan um es zu verwirren und mit Fachbegriffen zu irritieren.
    An dieser Stelle noch einmal die Ermunterung an anja, mach dein Ding, wir werden dir alle hier zur Seite stehen und dich mit Rat und Tat unterstützen.

    Und wo wir gerade dabei sind, noch einen fetten Dank an Agent 111, alias martina, die man auf keinem Foto sehen wird, für die Organisation des Treffens. :a010:

    Irgendwann ging auch dieser schöne Abend zu Ende und wir verabschiedeten uns von denen die am nächsten Morgen zeitig nach Hause wollten, der Rest hatte vor sich das wundervolle Mühlhausen noch einmal näher anzusehen.

    Nachdem Chris mit seiner markanten Stimme die restlichen Hotelgäste von unserer Ankunft in Kenntnis gesetzt hatte, gingen wir zufrieden schlafen ..................nur toni wurde wieder etwas blasser.

    Beim Frühstück trafen alle wieder zusammen :307: ........................ toni hatte etwas gerötete Augen und eine leichte Reizung der Nasenschleimhäute, ich machte mir etwas Sorgen.

    Beim anschleißenden Spaziergang durch den historischen Stadtkern mit abschleißendem Cappucini ließen wir das Treffen ausklingen, nicht ohne den Vorsatz zu fassen dieses wunderbare Ereignis im nächsten Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.

    Die Rückfahrt ging zügig und die gute Fee aus tonis Navi warnte uns zuverlässig vor blitzenden Gefahrenstellen.
    Es war schön euch alle kennengelernt zu haben und freue mich schon auf die nächsten Treffen.

    In diesem Sinne, Gruß Tommy

    P.S.:Fotos folgen noch

  • ANZEIGE
  • Danke, für die „Organisations-Blumen“, die ich an dieser Stelle gern mit Chris teilen möchte.
    @ Chris: danke für Deine Unterstützung und die Arbeit, die Du Dir bei der Vorbereitung gemacht hast und auch den Abend über.

    An der Tatsache, dass dieses erste Treffen so ein sehr Schönes war, hatten alle Teilnehmer ihren Anteil. Danke euch allen – und lasst uns das bald mal wiederholen!

    P.S.: rückwirkend betrachtet, war der Pseudo-Name „Klassentreffen“ nicht wirklich falsch. Erfahrungsgemäß sind Klassentreffen die Veranstaltungen, bei denen man sich im Vorfeld nicht so recht entscheiden kann, ob man wirklich Lust hat, daran teilzunehmen. ...und wenn es dann vorüber ist, ist man traurig, dass es nun wieder solange dauert, bis das Nächste stattfindet.
    In diesem Sinne: gerne bald mal wieder!

    Liebe Grüße
    Martina111

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • :4:

    Hallo Tommy, das „Extremfeiering“ solltest Du unbedingt beibehalten, denn allein der Bericht darüber ist es wert. Ich hab mich köstlich amüsiert. :rot:
    Ich hoffe aufrichtig, Du hast den Wintereinbruch ohne Folgeschäden überstanden. :ta:
    Apropos Folgeschäden: zu ergänzen gäbe es noch eins. Dank Tommys grandioser Leitung des Stadtrundganges, (bei welchem wir feststellten (auch dank Tommy), dass Mühlhausen allein in der Innenstadt 10 ( Tommy: gern auch 11 :D) Kirchen hat), kam auch der sportliche Gedanke nicht zu kurz. Vier erwachsene Menschen ( :44:???) an einem Hindernisparcour... :017:
    Auf Haltungsnoten haben wir lieber verzichtet... und um schlimme Folgen bei den Betrachtern auszuschließen, gibt es davon auch besser keine Bilder...

    Viele liebe Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina111 (21. Juni 2009 um 23:41)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tommy,

    schon allein wegen deinen bericht und der Vorfreude auf das nächste treffen mit deinen weiteren Beobachtungen hoffe ich auf ein schnelles treffen............mir laufen immer noch die tränen :62: :62:

    ich hab mich auch schon gewundert warum ich mit kopfschmerzen, einer dumpfen birne und einen trockenen hals aufgewacht bin :smi:

    der chris war schuld....und ich hab es wohl im schlaf verdrängt :D :D :D und hätte es fast dem leckeren bier in die schuhe geschoben.

    ansonsten kann ich deinen ausführungen nichts weiteres hinzufügen :12: :4: :47:

  • hihi.... welch schöner Bericht....
    Beim nächsten mal bin ich hoffentlich mit dabei.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
  • pack das mal hierein, bevor es weg ist....

    Tommy, das ist echt nicht zu toppen....

    P.S.: so qualifiziert man sich zum Protokoll schreiben.....:44:

    LG Martina


    [ Sonntag | 22:31 ] <Martina111> ach, lies lieber nochmal den Bericht..., hab ich mir gerade nochmal gegönnt..

    [ Sonntag | 22:29 ] <toni> wollte eben noch die suchfunktion einbauen...

    [ Sonntag | 22:26 ] <toni>
    :D :D :D

    [ Sonntag | 22:25 ]
    <Martina111>
    so gut kann ein Geburtstag gar nicht sein.... wenn man ein User Treffen haben kann... :D:D

    [ Sonntag | 22:23 ] <toni>
    naja, was tommy nicht beschrieben hat war, dass er noch abends auf'n geburtstag war..........war wohl anstrengend

    [ Sonntag | 22:20 ]
    <Martina111>
    Hallo Elke, nein, das wollte ich damit nicht sagen; es war nur meine rückwirkende Einschätzung; vom Bodensee bis Thüringen ist natürlich ein Stück

    [ Sonntag | 22:18 ]
    <Martina111>
    hatte er vielleicht was anderes im Bier???

    [ Sonntag | 22:17 ] <toni>
    hehehe, also ich weiß nicht, ob man sowas nur im delirium hinbekommt, aber wenn es so ist, werde ich in zukunft am WE nur noch :138::138:zu mir nehmen, um so was vergleichbares hinzubekommen

    [ Sonntag | 22:16 ] <ElkeH>
    du meinst ich soll mich das nächste mal etwas anstrengen :) vielleicht hast du recht.... sollte ich tun

    [ Sonntag | 22:15 ]
    <Martina111>
    ElkeH: hatte etwa 400 Km eine Strecke, aber die waren es wert :47:

    [ Sonntag | 22:12 ] <ElkeH>
    toni.... wie... du weinst???? komm...trink ein gläschen... dann gehts dir besser... :pros:

    [ Sonntag | 22:12 ]
    <Martina111>
    ich bin auch immer noch am lachen..., hatte nicht bemerkt, dass so ein literarisches Genie unter uns weilt...

    [ Sonntag | 22:11 ] <toni>
    muss mir gerade noch die tränen weg wischen.............

    [ Sonntag | 22:11 ] <toni>
    hallo zusammen

    [ Sonntag | 22:09 ] <ElkeH>
    neid.... wäre auch gerne gekommen.... nur der bodensee ist schon sehr weit wech...

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 (21. Juni 2009 um 23:50)

  • @ Tommy

    mit dem Bericht hat der Spruch "ich komm vor lachen nicht in Schlaf", für mich heute eine völlig neue Bedeutung bekommen. :D

    :winki:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 (22. Juni 2009 um 05:48)

  • Dresden ist super gut wenn jetzt noch zwischen den 04-17.07 da bin ich sowieso in Dresden zur nächsten Phase meiner Sifa Ausbildung,wie weitere Männlein und Weiblein in meiner Klasse.(UPS SCHON GEWESEN WER BIS ZUM ENDE LIEST IST KLAR IM VORTEIL SCHADE DANN EBEN BIS ZUM NÄCHSTEN MAL)

    :v:

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo07 (22. Juni 2009 um 10:44)

  • ANZEIGE
  • Tommy, wirklich schön beschrieben :9:

    Zitat

    @Ralph- HF stand wohl die ganze Zeit draußen vor der Tür und traute sich nicht hinein


    Dem muss ich aber vehement widersprechen, so ein Schisser bin ich doch gar nicht! Den Eindruck muss dann wohl beim nächsten Treffen korrigieren!

    Gruß Ralph

    Ps.: Wem gehörte eigentlich der Audi R8, der auf dem Hotelparkplatz stand?

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralph-HF
    Ps.: Wem gehörte eigentlich der Audi R8, der auf dem Hotelparkplatz stand?

    mir jedenfalls nicht, ich fahre eine "Créateur d'automobiles" :D :D

  • Hallo zusammen,

    ich möchte auch noch einmal sagen, wie gut uns der Abend in Mühlhausen gefallen hat. Auch M. als blutiger Laie war begeistert.
    Vielen Dank für die gute Vor- und Nachbereitung des Treffens an Martina und Tommy!
    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

    Leider bekam unser Kurzulaub in Thüringen am nächsten Tag noch ein bitteren Beigeschmack: Uns wurde die über Jahrzehnte lieb gewonnene Illusion genommen, dass Martin Luther der erste Bibelübersetzer war. Es gab schon einige deutsche Bibeln vorher, sogar gedruckt! Mit dieser neuen Erkenntnis haben wir uns nachdenklich auf den Heimweg gemacht und sind gut angekommen.

    Viele Grüße,
    Anja

  • ANZEIGE
  • Hallo ihr Lieben,

    ...bleibt zu hoffen, dass auch Fusch wieder gut zu Hause angekommen ist und alles gut überstanden hat. (Vielleicht muss er sich aber noch von den vielen Worten (meinen :D) ausruhen.... :123:

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo, wie war Euer Treffen, was habt Ihr Tolles neues besprochen? Gibts ein Protokoll oder lebendige Fotos?

    Habe an Euch gedacht - war aber leider im Projekt... vielleicht klappts demnächst in Düsseldorf.

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

    • Offizieller Beitrag

    hallo hildegard,

    @ tommyB hat weiter oben alles beschrieben wie unser treffen war, wir hatten jedenfalls jede menge spaß und das soll auf jedenfall wiederholt werden :D :D

    fotos werden noch folgen....