User-Treffen 2. Versuch

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    Wie wäre es denn mit einem sommerlichen Grill- Treffen? Ich weiß, sehr schwierig, durch die Streuung der user. Aber vielleicht bekäme man das ja hin?
    vielleicht hier?


    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    hab ich euch jetzt erschreckt?
    Keine Sorge, wir würden uns beim Grillen abwechseln... :303:


    VG
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo martina,


    keiner ist erschrocken! alles im grünen bereich :D


    vieleicht hast du ja lust was zu organisieren :D :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • wieso habe ich die Frage erwartet? :D


    Gut, ich denk mir was aus.


    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo Zusammen,


    coole Idee mit dem Treffen am Mittelpunkt Deutschlands. Fehlt nur noch
    der richtige Zeitpunkt. Aber welchen der 5 Punkte nehmen wir denn nun ?
    Oder warten wir lieber, bis eindeutig geklärt ist, wo denn nun der Mittelpunkt wirklich und offiziell ist ? ;)


    Viele Grüße


    Adrian

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    also folgender Vorschlag:


    am 19.06.2009; Freitag, vor den Sommerferien (die "ersten Bundesländer" -Bremen, Niedersachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen- beginnen am 25.06.09 mit den Sommerferien)


    im Akademiehotel Dresden
    hier


    momentaner Preis Einzelzimmer Ü/F = 69,- €
    Bei Gruppenbuchungen wird sich an dem Preis was ändern.


    Wenn wir eine verbindliche Teilnehmeranzahl haben, lässt sich genaueres organisieren.


    Was meint ihr?


    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Ein Treffen fände ich nicht schlecht, aber Dresden?
    Ist ja nicht gerade in der Mitte Deutschlands. Ich denke wir sollten erst einmal ermitteln wer überhaupt kommt und woher die dann sind. Sicher wird man es nicht schaffen alle einen kurzen Anfahrtsweg zu gewährleisten aber sicher doch gerechter...


    Bei der letzten A+A habe ich es total verpennt bei eurem Stand vorbeizuschauen, in diesem Jahr werde ich das aber sicher machen, muss mir nur überlegen wie ich meinen Anhang loswerde oder mitbekomme :D


    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • sorry, aber als ich die Mitte Deutschlands vorgeschlagen habe, gab es einen einzigen User, der sich dazu geäußert hat.
    Ich hab jetzt zwei Vorschläge gemacht - vielleicht gibt es ja noch konstruktive Ideen.


    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo zusammen,
    da Dresden wohl nicht ganz euern Zuspruch gefunden hat, hier Versuch Nummer 2.
    19.06.2009 in Mühlhausen in Thüringen, 6 km vom Mittelpunkt Deutschlands (welchem auch immer)


    hier



    Das Datum ist einfach nur ein Vorschlag.


    Was meint ihr? Besteht daran überhaupt Interesse?


    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hallo :)
    Also wenn es statt finden würde und ich es zeitlich unter bekomme, bin ich dabei.

    LG
    Michael Kasper


    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Ich hätte ebenfalls Interesse, egal wo. Freitag 19.06. ist ebenfalls in Ordnung. Wie sieht das mit der tageszeit aus? Ab Mittagszeit, oder wie?


    Ciao Andreas

  • Also ich habe grundsätzlich kein Interesse an solchen Treffen

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    also ich hätte schon Interesse ;) eventuell wäre es sinnvoll eine umfrage zu starten.

  • ANZEIGE
  • Hallo Andreas,


    schön, freut mich. Über die Zeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da dieses ganze Projekt ja erstmal in der Anfragephase zur Örtlichkeit steckt. Apropos: "Usertreffen 2. Versuch" ist in eine Umfrage umgewandelt worden.
    Wenn die "Örtlichkeit und Datum steht", hätte ich mich nochmal schlau gemacht, was wir so in das "Rahmenprogramm" integrieren könnten, soweit das gewünscht ist.
    Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde.


    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Was meint ihr, bezüglich der Zeit?


    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 ()

  • Hallo , ich denke das ich werde es einrichten können.....aber wohin??
    Bin aus NRW :rolleyes:
    Gruß,michael

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

  • Hallo :)
    Also ich finde Dresden sehr gut.
    Immer hin habe da ja schon einige Ihre Ausbildung gemacht.
    Also Dresden passt.
    Die Frage ist, macht es Sinn, nur wegen einem Abend so "weit" zufahren oder ist es besser etwas mehr Programm aufzustellen ??

    LG
    Michael Kasper


    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,


    in Dresden ein "Programm" zusammenzukriegen, dürfte ja wohl das geringste Problem sein. Ich denke, das Angebot und die Möglichkeiten sind dort so vielfältig, da reicht vielleicht schon allein die Neustadt ;) :D


    PF

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen
    (Mark Twain)

  • Hallo,
    ja also Nordstadt Dresden da wäre ich auch nicht abgeneigt! :D

    Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
    Harald Kostial

    Einmal editiert, zuletzt von little steven ()

  • Hallo euch allen,


    an dieser Stelle möchte ich gern den Termin für unser Treffen fest machen.


    @ Micha, formen und little steven: es tut mir leid, wenn ich eure "Neustadt- Ausflüge" jetzt etwas einbremse, aber Dresden ist für einige einfach nicht zu machen. Und das wäre doch sehr schade....


    Wenn man sich mal anschaut, wo die Teilnehmer überall herkommen, dann wäre es in der Tat gerechter (wie Ralph bereits geschrieben hat), wenn wir die Mitte Deutschlands favorisieren würden. Es macht wenig Sinn, vom Saarland oder der Nordsee mal auf ein Bier nach Dresden zu fahren.


    Deshalb nun nochmal mein Vorschlag:
    am 19.06.09, ab 18.00 Uhr hier


    Wer hier übernachten möchte, bucht sich einfach ein Zimmer (über HRS.de unkompliziert möglich oder direkt beim Brauhaus oder halt irgend woanders in Mühlhausen) Das Brauhaus hat ca. 50 Zimmer.
    Dies scheint mir die unkomplizierteste Variante zu sein - und schon kann das Bier kalt gestellt werden.


    Über ein mögliches Rahmenprogramm würde ich mich mit euch gern zu einem späteren Zeitpunkt noch mal verständigen, wenn wir eine ungefähre Teilnehmerzahl haben.


    Ich hoffe, dies findet euern Zuspruch - und wegen mir kann es losgehen.


    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois