ANZEIGE
ANZEIGE
  • :hallo: Hallo zusammen,

    bin eine neue Sifa hier und wollte mal hallo sagen.
    Hatte das Glück, die Vollzeit- Variante beim BGAG erleben zu dürfen und habe meine Ausbildung im September 08 abgeschlossen.

    LG
    Martina111

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hallo neue Martina!

    Sei herzlich willkommen auf der sifapage

    :wel1:


    Viele Grüße!
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

    viele Martinas...? sorry, wußte nicht, dass die "Martinas" hier schon so mutiert sind. hm...111?, naja - habe täglich die Feuerwehr neben mir, da muss man sich schon etwas abheben...

    Aber im Ernst. Eine Bedeutung hat das nicht. Heiße halt gelegentlich so.
    Darf ich fragen, in welcher Form Ihr Eure Sifa-Ausbildung gemacht habt?

    LG
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo zusammen, war wohl etwas zu neugierig meine Frage. Hätte mich interessiert, ob es noch mehr Sifas aus Vollzeitausbildung gibt.
    :42:
    LG
    Martina111

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Nicht nur die Privaten bieten das an - auch am BGAG gibt es diese Möglichkeit der Kompaktausbildung. Man bewirbt das nicht, um sich keinen Ärger mit den BGen einzuhandeln. Andererseits ist die Nachfrage enorm - der Profit lockt bzw. es gibt hierfür mitunter auch Förderungen oder manch einer zahlt dafür aus der eigenen Tasche.
    Und es sind eigentlich nicht besonders wenige Absolventen aus dieser Ecke - sicher auch hier, bloss scheint sich keiner zu melden...

    Grüßle!

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald Eckhardt (13. Oktober 2008 um 08:04)

  • hm, stimmt. Die Ausbildung dauerte beim BGAG 14 Wochen. Bezahlt hat die Firma selbst. Ich fands ok. Man (ich) vergisst nicht so schnell so viel. Außerdem zeigt das, dass man nicht notwendiges Übel - sondern vielleicht auch erwünscht ist...???
    Aber der Kaffee ist in der Tat Grotten schlecht. Werde mal das Thema "Ausbildung" suchen "gehen".
    LG
    Martina111

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hallo neue Martina!

    Sei herzlich willkommen auf der sifapage

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.