Zugang zum Archiv

ANZEIGE
ANZEIGE
  • hallo
    bin ziemlich neu hier und wollte mir mal das archiv ansehen, kann den link aber nicht anklicken.
    kann mir jemand mal erklären wie ich an das archiv rankomme?
    gruß klaus

    muatai

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo muatai,

    ist doch beschrieben ;)

    Zitat

    Archiv

    Hier können Arbeiten und diverse andere Sachen Archiviert werden "Geschützter Bereich". Nur wer sich Aktiv im FORUM beteiligt und mind. 10 sinnvolle Beiträge erstellt hat, bekommt die Freischaltung vom Moderator, bitte dann eine PN (Private Nachricht) an die Moderatoren (Chris, herbert oder toni) senden. Ob Beiträge sinnvoll sind oder nicht entscheiden dann die Moderatoren.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • hallo
    alles klar man sollte vielleicht doch zuerst mal alles lesen :-))
    ich frage mich allerdings, ob außer mir noch jemand den eindruck hat, daß dieser lehrgang zur fasi doch sehr theoretisch angelegt ist. denn ich denke die meisten die diesen lehrgang machen kommen aus der praxis und sollen dann ja auch praktisch tätig werden.
    da vermisse ich aber den bezug zur praxis.

    muatai

  • mmmmmmmmh, zumindest die Präsnzphasen leben von den Diskussionen und der Beteiligung der Teilnehmer, da sollte ein Praxisbezug schon mal möglich sein, bis zur LEK1 gebe ich Dir Recht, da wird Grundwissen vermittelt und anschließend abgefragt, aber auch das ist notwendig

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Muatai,

    da hat Tommy vollkommen Recht. Die Praxis wird in den weiteren
    Präsenzphasen und LEK 4 ausgiebig trainiert. Aber dazu brauchst
    Du natürlich das Grundwissen, ohne dies geht es einfach nicht.
    Nach den Präsenzphasen und den LEK`s kommt dann noch der
    große Schritt: Die tatsächliche Arbeit als FaSi.

    Viele Grüße

    Baccalaureus

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    also hab den Job ja erst viele Jahre lang gemacht und dann die Theorie dazu bekommen... Also ich fand das klasse. Gerade die erste Zeit, da habe ich jedes Wort, jeden Wert... förmlich aufgesogen. Für mich war das absolut o.k. so wie es war.

    aber ich hätte ne Frage an muatai: warum braucht man 5 1/2 Monate, um sich die Antwort auf seine Frage anzuschauen?

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina111 (17. Februar 2009 um 18:31)

  • hallo martina
    aus dem ganz einfachen grund, weil man am arbeiten ist, dazu noch die Fasi Ausbildung macht, vielleicht auch noch das eine oder andere Hobby hat und nicht unbedingt gerne und schon gar nicht oft am rechner klebt.
    außerdem steht ja auch die vorarbeit fürs praktikum an und das praktikum selber
    hg klaus

    muatai

  • Hallo muatai,
    wollts ja nur verstehen...

    Na dann, viel Erfolg beim Praktikum!

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE