Ich bin so frustriert

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin liebe Mitstreiter,

    wenn es eine Rubrik „ Traurig „ geben würde, dann würde
    ich es dort hinein stellen was ich heute Morgen erlebt habe.
    Ich bin sooooooooo frustriert.

    8:30 mein Handy läutet.

    Tommy: „Beneke...........“

    Anrufer: „ Guten Morgen Herr B., hier ist das Ingenieurbüro XY, ich habe
    hier gerade ihre Bewerbung vor mir liegen...............das sieht ja
    ganz Gut aus, genau das was ich suche“

    Tommy: „ Das freut mich zu hören.....“

    Anrufer: „ Hier steht sie sind Landschaftsarchitekt..............“

    Tommy: „ Richtig...“

    Anrufer: „ Mmmmmmh, der Kunde den ich unter anderem betreue möchte
    aber eigentlich einen Maschinenbauingenieur „

    Normalerweise hätte ich jetzt geantwortet : ....und warum rufst du Heine mich dann an, wenn du eigentlich jemand ganz anderen suchst .
    Hab ich aber nicht.

    Tommy: „ Warum sucht ihr Kunde den einen Maschinenbauingenieur ?“

    Anrufer: „ Der Kunde meint das würde besser passen „

    Tommy: „ Glaubt ihr Kunde ein Maschinenbauingenieur kann Gefährdungen
    erkennen, die ein Elektroingenieur, ein Bauingenieur, ein
    Landschaftsarchitekt ein Meister oder Techniker der nach der
    neuen Ausbildungsverordnung ausgebildet wurde nicht erkennt.
    Schließlich müssen alle ja den gleiche branchespezifischen Teil
    der entsprechenden BG absolvieren ?“

    Anrufer: „ Tja, der Meinung bin ich ja auch aber sie wissen ja der
    Kunde...........“

    Tommy: „ Angenommen sie hätten einen Maschineningenieur und der
    Kunde würde Ihnen sagen, er hätte aber lieber einen blonden
    Maschinenbauingenieur, würden sie dann den dunkelhaarigen
    Maschinenbauingenieur entlassen und einen blonden suchen wei
    l der Kunde das wünscht ?“

    Anrufer:“ ................................( Denkpause ).....Ha, ha, ha, ha...ja da
    haben sie natürlich Recht ha, ha, ha,..............da muß ich mal
    drüber nachdenken „

    Tommy:“ Wissen sie, ich glaub ich bin doch nicht der Richtige für ihr
    Unternehmen, ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und
    viel Glück bei der Suche nach dem blonden Bauingenieur.....“

    Es gibt so viel dumme Menschen auf dieser Welt und viele von denen stehen auch noch wirtschaftlich besser da als ich. X(

  • ANZEIGE
  • Hallo Tommy,

    das kannst Du nur unter der Rubrik: abhaken, vergessen ablegen.

    Kopf hoch! Irgendwann sterben die Idioten wohl aus.

    Viel Glück bei anderen Bewerbungen, sofern von Relevanz.

    Gruß

    Baccalaureus

  • Hallo :)
    Sei nicht traurig. Willst Du bei so einem arbeiten ?(
    Findest bestimmt noch was. Ich hätte es auch nicht gedacht und habe jetzt wohl einen super Job gefunden.
    Kopf hoch und immer weiter ;)

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

    • Offizieller Beitrag

    hallo tommy,

    lass nur nicht den kopf hängen auf grund solcher anrufe.
    wo schatten ist, da ist auch auch licht und hoffe das du bald an die sonnige seite deines berufsleben kommst.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Es gibt so viel dumme Menschen auf dieser Welt und viele von denen stehen auch noch wirtschaftlich besser da als ich.

    dieser letzte Satz hätte mich vor einiger Zeit noch nachdenklich gemacht, nun brauche ich darüber nicht mehr nachdenken

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Hi TommyB,

    ...wenn sich das Gespräch so abgespielt hat wie von Dir beschrieben solltest Du tatsächlich frustriert sein. Allerdings nicht weil es dumme Menschen auf der Welt gibt die wirtschaftlich besser dastehen als Du sondern weil Du tatsächlich in der Lage bist mit drei Sätzen eine Chance zu versemmeln und dann auch noch darüber zu jammern.

    Mensch Junge, wenn Dich so ein Typ anruft, dann will er natürlich was von Dir - sonst hätte er es nicht getan!!!! Unabhängig davon das sein Kunde einen Maschinenbauer sucht.

    Wenn Du das nächste mal so einen Anruf bekommst, bleib erst mal dran und versuche Deine Möglichkeiten auszuloten; gehe einfach mal strategisch und vielleicht auch etwas diplomatisch vor - in den Hintern treten kannst Du die Jungs jederzeit.

    Trotzdem wünsch ich Dir selbstverständlich weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche :)

    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,

    na das sehe ich aber ein bisschen anders.

    Zunächst, ja das Gespräch hat sich so abgespielt, möglicherweise hat der Anrufer aber auch noch einige Male mehr erwähnt, dass sein Kunde gerne von einem Maschinenbauingenieur betreut werden würde.

    Wenn mich jemand anruft, mir sagt das die Qualifikation wohl schon passen würde,
    er aber eigentlich einen anderen Ingenieurabschluß möchte, komme ich mir schon ein wenig verarscht vor.
    Wieso muß ich im die Zusammenhänge erklären.
    Wenn er sich in den letzten Jahren mal informiert hätte, hätte er gegenüber seinem Kunden schon lange anders argumentieren können.
    Was erwartet der gute Mann, das ich sage „ kein Problem, dann mach ich noch eben schnell meinen Abschluss in Maschinenbau „ ?

    Apropos Maschinenbau, wenn man weiß das in solchen Büros bei 3.200,- brutto Sense ist, fängt da auch gerade ein Maschinenbauing. der sich die Stellen aussuchen kann an.

    Weil ich mir morgens noch in`s Gesicht sehen möchte ( auch wenn ich es manchmal nicht erkenne ) wer ich mich nicht verbiegen.
    Das hab ich in meinen fast 50 Jahren noch nie anders gehandhabt und bin mit Ehrlichkeit immer am Besten gefahren.

    Ich sehe das jetzt auch nicht unbedingt als Gejammer, es war einfach nur Frust, den ich mir unter Gleichen von der Seele schreiben wollte.

    Dennoch akzeptiere ich deine Meinung zu dem Thema, möglicherweise bin ich ja auch auf dem Holzweg.

    Gruß Tommy

  • fragst du den Anrufer einfach noch einmal an,

    sag ihm, du hättest dir die Haare gefärbt *g*

    und frage ihn, warum er dich angerufen hat ( obwohl ihm der Unterschied in der Qualifizierung ganz offensichtlich bewußt war)

    Und dann fragst du, welche Möglichkeit er sieht ..

    :)

  • ich hatte verstanden, du suchst einen Job..


    und ehe du den nächsten potentiellen Anbieter damit konfrontierst, hättest du ihn doch als Frustausgleich zum *üben* benutzen können

    :D

    war nur so eine Idee *lach*

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    @ tommy,

    wie wäre es wenn du dir verschiedene perücken :503: anschaffst :D :D

  • [quote]Original von baccalaureus
    ... Irgendwann sterben die Idioten wohl aus...


    wow 8o
    kann man diesen Glauben irgendwo kaufen?

    *lach*

    dann hätte ich gern was davon.. :)
    gruß
    gladis:-)

  • Zitat

    Original von gladis
    und ehe du den nächsten potentiellen Anbieter damit konfrontierst, hättest du ihn doch als Frustausgleich zum *üben* benutzen können

    @Gladis, schon wieder so eine Hammeridee :D.........warum bin ich da bloss nicht selber drauf gekommen X(

    toni, auch nicht schlecht aber für Perücken ist zur Zeit keine Kohle mehr übrig...............alles für Weiterbildung drauf gegangen.
    Das muß mit Farbe gehen......................ich hatte doch noch irgend wo nen alten Tuschkasten :rolleyes::D

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo tommy,

    ich weis, ich kann gut reden, weil ich gerade noch arbeit habe.
    Aber dafür musste ich mir eben meinen "Stolz" und meine "Ehre" auch verbiegen (lassen). Obwohl es mir unwahrscheinlich viel überwindung gekostet hat.
    Leider sind die heutigen zeiten so, dass man sich dafür eben nichts kaufen kann. Das ist meiner meinung nach nur mit einer an die persönlichen verhältnisse angepassten mehr oder weniger "vernünftigen" handlungsweise zu bewältigen. Ich habe für mich erkannt, dass ich nur so eine vierköpfige familie mit haus, hof und garten einigermaßen über wasser halten kann.

    Eigentlich hattest du mit dem anruf schon eine gute chance bekommen. Wenn sich schon mal ein anbieter ans telefon setzt um mit einem bewerber persönlich zu sprechen, gibt es einen guten grund dafür. Vielleicht hättest du ihm in dieser situation als beweis für deine eignung anbieten können, das in einem ..... wöchigen praktikum bei ihm zu beweisen.

    Deine persönlichen empfindungen und einstellugen in allen ehren, aber du musst gut überlegen, was du eigentlich willst.

    peter

  • peter, für mich hatte das weniger mit "Stolz und Ehre " zu tun, dass sind Wörter die eher von Mitbürgern mit Migrationshintergrund benutzt werden.

    Ich werde niemals einen Job um "jeden" Preis annehmen.

    Meine Gesprächsbeschreibung kann auch den wahren Wortlaut nicht wiedergeben.
    Eins weiß ich allerdings, die Erfahrung unter einem Arbeitgeber zu arbeiten, der nicht zu seinen Arbeitnehmer steht durfte ich schon mal machen.
    Und wenn eine solche Einstellung schon bei den ersten Worten rüber kommt, lass ich lieber die Finger davon.
    Was bringt mir ein Job für den ich erstens umziehen muß ( wobei ich damit kein Problem habe ) und zu dem ich jeden Morgen mit Bauchschmerzen gehe.
    Ich bin überzeugt das ich was Besseres finde. :)

    Noch habe ich ein halbes Jahr Zeit