Größe von Betriebsanweisungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifas,
    ich finde nirgends Angaben über eine Mindestgröße von Betriebsanweisungsaushängen. Es ist mir klar, dass eine BA nur sinnvoll sein kann, wenn sie auch gut lesbar ist. Im einen oder anderen Fall wäre ein DIN A5 Format meiner Ansicht nach ausreichend (platzsparender).
    Gibts dazu Erfahreungen?
    Viele Grüße
    BSchmid

    Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst...

  • ANZEIGE
  • moin moin,

    über Mindestgrößen ist mir nichts bekannt. Wenn DIN A5 ausreicht, warum nicht. Bei uns sind sie aber auch DIN A4.

    Ich finde ein einheitliches Format und ein einheitliches Design aber ganz vernünftig, erhöht den Wiedererkennungswert.

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • dem kann ich mich nur anschließen, sollen ja dem Mitarbeiter vor Ort ins Auge springen...

    aber wir haben auch Monteure auf wechselnden Baustellen mit Fahrzeugen, die führen die BAs immer mit, da wär DIN A5 schon angebrachter, wegen dem Handling :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo,
    vielen Dank fuer eure Antworten! Es haette ja sein koennen, dass ich was uebersehen habe. Bei den vielen Vorschriften....
    Das war uebrigens das erste Mal, dass ich in einem Forum schreibe. Das funktioniert ja phantastisch!
    Gruss
    BSchmid

    Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst...

  • ANZEIGE
  • Hallo BSchmid,

    wenn Du noch keine Vorstellung hast, wie ein BA aussieht, dann suche unter Google Musterbetriebsanweisungen. Dort werden dann TU's genannt, wo Du genug Mustervorlagen hast, die Du dann auch kopieren und weiter verwenden kannst.

    Servus Michael

  • aber bitte auf die betrieblich Gegebenheiten anpassen, und vielleicht erst bei den BGen schauen, mein Geheimtipp ist die BGN ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.