Sifapage auf der "Arbeitsschutz aktuell" Stuttgart 05.-07.11.2024

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

Es ist ja bereits bekannt und eigentlich auch schon Tradition, wir sind auf der "Arbeitsschutz aktuell" wieder dabei:

preview

Ich freu mich es heute ganz offiziell zu machen und euch recht herzlich im November nach Stuttgart einzuladen :rock2:

Gerne übernehmen wir die Kosten für eure Tickets, einfach einen der Banner klicken oder den Code [AS24-Sifapage] nutzen

und schon seid ihr 3 Tage kostenlos dabei!

Werde euch hier ab sofort mit allen wichtigen Informationen rund um die Messe versorgen und das Kongress-Programm

für euch aktualisieren - WICHTIG: Der Kongress ist beim Ticket INKLUSIVE, keine Zusatzkosten für die Vorträge!

Herbert & ich sind fest eingebucht, jetzt fehlt nur noch Ihr.

Auf geht´s und wir sehen uns in Stuttgart 8)

preview

© HINTE Expo & Conference GmbH

preview

Wichtige Links:

Ticketshop / Anreise&Übernachtung / Austellerverzeichnis / FAQ / Presse&Bilder

• Geordert... und für Dienstag eingetragen.

Vielen Dank!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mike

• Vielen Dank, bin auch dabei;)

Keine Demonstration verändert die Welt.

Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

• Habe den Ticketlink bei uns in der Abteilung verteilt und so wie ich uns kenne, lungern wir die 3 Tage da auf der Messe herum.

Ich habe am Vortag der Messe noch Begehung der Technikebenen in unserem neuen Haus G, da kann ich bestimmt über eine lange Mängelliste berichten.

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

• Offizieller Beitrag

Mal wieder ein paar Neuigkeiten für Stuttgart:

Der Kongress ist bei unseren Tickets inklusive, deshalb das stetig wachsende

Vortragsprogramm im Auge haben 8)

PRAXIS KONFERENZ - Arbeitsschutz aktuell
    Entdecken Sie das Programm der diesjährigen ARBEITSSCHUTZ AKTUELL Praxis Konferenz. Es erwarten Sie spannende Themen und Partner!
    arbeitsschutz-aktuell.hinte-messe.de

Und am 07.11. ist "Tag des Gesundheitlichen Betriebsmanagements" der BGM :thumbup:

Es erwarten Sie umfassende Informationen und praktische Tipps,

wie Sie in Ihrem Unternehmen mit dem Thema TOPfit! JOBfit? umgehen können.

Der zunehmend offene Umgang mit psychischen Erkrankungen hat in den

letzten Jahren einen Wandel in der gesellschaftlichen Wahrnehmung bewirkt.

Neben der Keynote mit Sven Hannawald findet im Anschluss ein sogenanntes

World-Café mit insgesamt acht Themeninseln statt.

Screenshot 2024-05-16 173704.png

Spannend und Informativ, genau so wie eine Messe sein soll ;)

Bis bald, Chris

• Offizieller Beitrag

Aktuelle Pressemitteilung: HIER

Programm EXPO-Stage ist online, Highlight Niels Petersen macht die Eröffnung: HIER

Außerdem bietet asecos in diesem Jahr zwei Weiterbildungsseminare auf der Messe an, dazu muss man sich vorab registrieren: HIER

Halten euch weiter auf dem Laufenden, auch für die SIFAPAGE bzw. für uns alle gibt es noch

eine tolle Überraschung, dazu bald mehr 8)

Bis dann, Chris

• eine tolle Überraschung,

Wahrscheinlich sind es die Muffins von Drachi....

Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

Mike

• Offizieller Beitrag

preview

OK, dann lassen wir die Katze mal aus dem Sack 8|

Wir haben ein offizelles Treffen der SIFAPAGE auf der "Arbeitsschutz aktuell" am:

:ola:

Dienstag, 05.11.24 ab 16.30Uhr auf der EXPO-Stage

:ola:

Ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns ein paar schöne Stunden zu verbringen,

mit Vorträgen und kurzen Spotlights unserer Kooperationspartner, sowie

Überraschungsgäste aus dem Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz!

Programm im Detail folgt... :)

Außerdem wollen wir uns persönlich bei euch für die jahrelange Treue bedanken und

werden unser Gründungsmitglied peter in diesem Rahmen zum Ende 2024

in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden ;(

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und wir hoffen euch alle dort begrüssen zu dürfen.

:309:

Vielleicht wird der Eine oder Andere seine Reisepläne hierfür nochmal überdenken um

an dieser jetzt schon legendären Veranstaltung teilnehmen zu können!?

Das ist der optimale Ort und Zeitpunkt unserer Branche die Dimension der Sifapage

zu demonstrieren und geschlossen, mit möglichst vielen Usern vor Ort zu sein.

Also bitte merkt euch diesen Termin vor und versucht uns zu unterstützen :b:

Wir freuen uns wenn sich jemand an der Gestaltung des Abends mit einer Idee oder

Vortrag beteiligen möchte, dafür gerne mich direkt per Mail oder PN kontaktieren :thumbup:

Auf einen super Abend in Stuttgart auf der "Arbeitsschutz aktuell" - wir freuen uns

Chris & das Sifapage Team

• Offizieller Beitrag

Wir sind in die weitere Plaung für das Programm auf unserer Stage gestartet und da stellt sich doch die Frage ob nicht jemand aus dem Forum bereit wäre einen kleinen Beitrag zu leisten :/

Grundsätzlich wäre das Thema frei wählbar, natürlich mit unserem entsprechenden Hintergrund, hier könntet ihr gerne kreativ werden!

Hat wer ein bestimmtes Fachgebiet und will Einblick in seine tägliche Praxis geben?

Kann auch in Richtung "Mein Leben als Sifa, der tägliche (Regel)Wahn(sinn)" oder wie auch immer heißen.

Nicht länger als 15min, Leinwand und Laptop (bzw. HDMI-Anschluss) werden gestellt, aber es kann natürlich auch jede andere Präsentationsform gewählt werden.

Also, wer könnte sich vorstellen (s)einen Beitrag nicht nur hier im Forum zu leisten, sondern auch in die reale Welt bei unserem Treffen im November zu übertragen?

Dies ist eine völlig freiwillige Anfrage an jeden der sich angesprochen fühlt und darauf einfach Bock hat, wollen die Ungezwungenheit der Sifapage auch dort auf die Bühne transportieren!

Ich freue mich über Emails oder PN, gerne auch hier eure Gedanken loswerden :thumbup:

Chris

• Na, dann drängle ich mich mal vor. ;)

Ich könnte ja einen kleinen Abriss über SiFa im Krankenhaus liefern und da dann auch Aktivitäten in der Sifapage und beim Sifa-Netzwerk entsprechend einbinden.

Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.