Time to say goodbye

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Nach vielen Jahren und 383 Beiträgen mit 530 Reaktionen werde ich dieses Forum nun verlassen.

    Tschö, macht's gut, es gab viele anregende Diskussionen mit Kompetenten Berufskolleg*innen und hilfreiche Anregungen für die Sifa- Praxis

    Grund dafür ist, dass ein gewisser Boardmechaniker sich veranlasst gefühlt hat, meinen Katzen-Antifa Avatar zu zensieren, ohne dass dieder gegen die veröffentlichten Forumsregeln verstoßen hätte oder sonstwie inhaltlich bedenklich wäre.

    Einem Forum, dessen Moderatoren so offensichtlich eigene Präferenzen zur Grundlage ihrer Moderation machen und unangemessene Zensur ausüben möchte ich nicht angehören.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    immer schade wenn man mit einem komischen Gefühl geht.

    Wie auch immer,

    ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Nehme ein paar gute Eindrücke mit, nehme "deine" Kontakte mit und irgendwann und irgendwo in dieser Welt.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hätte nicht gedacht, dass du dich so wenig einsichtig zeigst.

    Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun. Und Antifa hat auch

    nichts mit Arbeitsschutz zu tun. Wir alle (ich auf jeden Fall) haben deine fachlichen Aussagen gern gelesen.

    Dabei sollte es auch bleiben. Keine Politischen Aussagen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (5. Februar 2024 um 12:18) aus folgendem Grund: korrektur

  • Ich sehe es wie Du, Mick:

    Das Forum ist, wie der Arbeitsplatz auch, eine "politisch neutrale Zone".

    ich will ehrlich sein. Ich hatte die Antifa Fahnen bei Chris moniert. Mir ist es egal, ob links oder rechts. Extremismus hat bei mir keinen Platz. Und hier im Forum schon gleich dreimal nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,

    na ja. Für mich ist das eine Reaktion, die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ein solcher Vorgang jemanden dazu verleitet, dem Forum den Rücken zu kehren, dann wirkt das für mich eher wie die Reaktion eines Kindes, dem man den Lolli weggenommen hat.

    Dabei sollte es auch bleiben. Keine Politischen Aussagen.

    Das Forum ist, wie der Arbeitsplatz auch, eine "politisch neutrale Zone".

    :/ Bei anderen Benutzern haben Euch politisch gefärbte Elaborate auch nicht gestört. :/

    Mir ist es relativ egal, ob jemand als Avatar die Antifa-Katzenliebhaber benutzt oder nicht. Bei allem Input, den wir hier für dieses Forum bringen und damit auch direkt für die fachliche Qualität des Forums stehen und damit indirekt wieder Gelder für Sifapage generieren*, in dem dieses Forum für Werbetreibende interessant ist, sind wir hier doch bloß Gäste.

    Als Gast hält man sich an die Spielregeln des Gastgebers. Wenn in der Wohnung kein Schild hängt "Rauchen verboten", der Gastgeber mich aber bittet, nicht zu rauchen, dann komme ich dem nach. Eigentlich ganz einfach. :)

    Gruß Frank

    *Wann erfolgt eigentlich die Ausschüttung der Dividende? ;)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • *Wann erfolgt eigentlich die Ausschüttung der Dividende? ;)

    Na, Nutzer aus Hessen müssen sich da ganz hinten anstellen.

    Dann kommen die Sifas zuerst, ist ja schließlich die Sifapage und die Nutzer, die überall ihre Schuhe hinstellen, müssen selbige auch erst wegräumen. Volle Stiefel gibt es doch immer am 6.12., wenn man brav war.

    Man ist ja nicht gezwungen in diesem Forum Mitglied zu sein, das kann jeder selbst wählen. Schade, wenn jemand wegen so einer Banalität das Forum verlässt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Schade, wenn jemand wegen so einer Banalität das Forum verlässt.

    Naja,... für ihn war es keine Banalität. Leider konnte er aber auch nicht abgrenzen, dass es Zeiten für den Stammtisch gibt und Zeiten für berufliche Belange und unter keine Umständen das eine in das andere einfließen darf... Achtung Stammtisch!!!!: irgendwie ist uns das abhanden gekommen und wir lassen solche Dinge viel zu sehr unser Leben und vor allem auch das Leben der anderen (und nur das finde ich persönlich zum Ko...en) einnehmen. Wir wären also wieder bei einer Art Spießbürgertum angekommen, wo alle Zäune gleich, jeder Sonntags in der Kirche sein muss, jeder vegan zu sein hat, ja keiner mit dem Flugzeug verreisen darf, in allen (!) 45 Kuchenspenden fürs gesamte Schulfest kein Gluten sein darf und am besten alle 30 Kinder auf dem 65,70 Euro teuren Klassenfoto mit Smileygesicht unkenntlich gemacht werden... Wie habe ich nur meine Kindheit überlebt... neben vollen Aschenbechern und offen herumstehenden Vodkaflaschen während der Familienfeiern... Stammtischgeschwätz-Ende...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE
  • ...... in allen (!) 45 Kuchenspenden fürs gesamte Schulfest kein Gluten sein darf .......

    *DueEi*

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Wie habe ich nur meine Kindheit überlebt... neben vollen Aschenbechern und offen herumstehenden Vodkaflaschen während der Familienfeiern... Stammtischgeschwätz-Ende...

    Damals gab es noch etwas das heute vollständig abhanden gekommen ist: Erziehung, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.

    Meiner Ansicht nach ist mit steigendem Aufkommen digitaler Medien seit Anfang der 2000er die Erziehung immer mehr nachgelassen hat bzw. die Ablenkung der Erziehungsberechtigten immer mehr wurde und in gleichem Maße das Interesse an der Erziehung der eigenen Kinder nachgelassen hat. Die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit ist durch die Regulierungswut des Staates und der Behörden auch seit langem rückläufig. Regeln sind wichtig, ohne Frage. Aber selbst die kleinste Kleinigkeit zu regeln führt nur dazu das, übertrieben gesagt, den Menschen in 50 Jahren gesagt werden muss: Einatmen, Ausatmen...

    Das war jetzt nur meine Meinung auf das Zitat von E.weline und bezieht sich auf keine direkte Person. Das ein Forenmitglied geht finde ich schade, aber er hat seine Gründe (auch wenn ich persönlich sie kleinlich finde). Es gibt Regeln, auch ungeschriebene, in Foren und im Sinne eines friedlichen Miteinanders sollten diese von ALLEN eingehalten werden. Was dazu geführt hat und wie es abgelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir auch egal. Passiert + Punkt.

    @Schmandhoff: Schade das du gehst, ich habe aus deinen Beiträgen einige nützliche Informationen verwenden können. Alles Gute für die Zukunft, egal wohin es dich treibt! Servus, pfiad di und machs guad! :138:

    "Do it or do it not. There is no try. If you fail learn for the next time"