ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    habe mich gestern bei Euch registriert und möchte mich nun bei Euch vorstellen.

    Ich bin 47 Jahre alt, gelernter Betriebsschlosser und habe mich vor einem Jahrhundert nebenberuflich zum staatl. gepr. Maschinenbautechniker weitergebildet.
    Anschließend machte ich noch, auch nebenberuflich, eine Ausbildung zum REFA-Fachmann.

    Zunächst habe ich als Disponent in der Logistik gearbeitet. Später bin ich dann der Zeitstudienmann geworden, was ich 15 Jahre überlebt habe :D. Zudem hatte ich noch die Stammdaten, wie Stücklisten, Arbeitspläne usw. mit SAP zu erstellen.

    Da unsere SIFA neue Aufgaben bekommen hat, bot man mir den Posten an 8o.

    Ich soll dann auch so eine eierlegende Wollmilchsau werden :rolleyes:.
    Also Gewässerschutzbeauftragter bin ich bereits seit 2 Monaten.
    Das Seminar beim TÜV zum Abfallbeauftragten habe ich ebenfalls schon hinter mich gebracht. Die Beauftragung folgt noch.
    Im April werde ich das Seminar "Gefahrgutbeauftragter" beim TÜV machen.
    Brandschutzbeauftragter werde ich, wenn ich keinen anderen finde, wohl auch selber machen müssen.
    Ich habe übrigens einen schlechtbezahlten (ERA) 37 Stunden - Vertrag ;(.

    Tja und nun sitze ich hier in meinem Alter ?(bei der BG in Nümbrecht zur SFP2. Morgen geht es aber erst einmal wieder nach Hause (Bad Driburg).
    Die 2. CD und die Hausaufgabe habe ich bereits in der Tasche.

    Meine Hobbys (die Leiden zur Zeit ;() sind meine Frau, mein Hund und mein Wohnmobil (genau in dieser Reihenfolge ;)).

    Ein Mitstreiter hat mich auf Euer Forum aufmerksam gemacht. Ich denke, ihr macht das hier sehr gut.

    Ich freue mich auf das Kennenlernen mit Euch und hoffe, dass ich auf Eure Hilfe zählen kann.

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo schnecke,

    erstmal ein herzliches :wel: auf der sifapage.

    ich denke du wirst hier viele anregungen und hilfen zum thema sifa ausbildung und arbeitsschutz erhalten.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Herzlich willkommen hier, ich denke das Du hier viele Anregungen und auch Unterstützung bei Deiner Ausbildung zur SIFA sowie bei Deiner täglichen Arbeit bekommen wirst ;)


    Gruß
    Thomas

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Schnecke,

    wegen Deines Alters mach Dir mal keine Sorgen. Bei meinen Präsensphasen gab es Teilnehmer die Mitte 50 waren. Hat riesig Spaß gemacht und war absolut kein Problem. Als Jungsifa fehlt mir zwar noch einiges an Fachwissen, aber was ich habe/kann, gebe ich gerne weiter.

    Herzlich willkommen!

    tomster

  • ANZEIGE
  • das sehe ich genau so, hat mit dem Alter nichts zu tun, bei uns waren auch immer einige über 50, haben Ihre Erfahrung einsetzen können und waren besser drauf als so manch jüngere ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Schnecke,

    von mir auch ein herzliches :wel2:

    Du kannst ganz beruhigt sein, hier sind viele helfende Kollegen :D

    Ich hoffe, es macht Dir hier genauso viel Spass, wie mir :D

    Liebe Grüße
    Isabeau

  • ANZEIGE