Vorstellung aus Sachsen-Anhalt, Nähe Halle

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Ihr Lieben,

    nun bin ich hier der "Neue" und möchte mich eben vorstellen.

    Nach einigen Jahren (>20) als Betriebsleiter, Operations Manager, GF) möchte ich etwas ändern und meine Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit durch die entsprechende Ausbildung auch auf eine saubere Basis stellen. Ob ich das dann in einem neuen Job nutze, oder in die Selbständigkeit gehe, dass muss ich ehrlich gesagt noch für mich selber klären.

    Es gibt da für beides eine Vielzahl von PROs und CONTRAs.

    Unbeleckt bin ich da nicht, weil ich über die letzten Jahre schon mit diversen FaSis gearbeitet, sie Teils bei der Ausbildung unterstützt und im praktischen Leben angeleitet habe.

    Aktuell bin ich freigestellt und habe "Luft", ein Polster und den Rückhalt etwas neues aufzubauen.

    Mit der "Luft" würde ich gerne einen Kompaktkurs in Berlin belegen und die Ausbildung zur FaSi absolvieren, solange das noch nach den alten Regeln geht.

    Ein praktisches Problem stellt sich aber direkt: Ein Praktikumsplatz im Erreichbaren Umfeld.

    Kann da jemand helfen?

    Also auf einen spannenden und Informativen Austausch freue ich mich schon jetzt.

    Bis dann

    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,

    :515:... bei uns und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Leider kann ich dir zum Thema Praktikumsplatz nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Thomas,

    zuerst einmal herzlich willkommen.

    Sag mal, wenn Du als BL bzw. Gf gearbeitet hast, dann solltest Du doch einige Leute kennen... Frag' doch einfach mal ein bisschen rum. 😉

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Moin,

    in welchem Themenfeld möchtest du denn dein Praktikum machen?

    Also die Ausbildung wird in Richtung "Metall" gehen. BG ist die BGHM. Da werde ich mal denjenigen in Dessau kontaktieren und Fragen, ob die BG was vermitteln kann.

    Meine Frage über das Forum hier resultiert eigentlich aus dem Gedanken, dass es hier evtl. Teilnehmer geben könnte die solche Praktika betreuen.

    Grüße

    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,

    Habe bei deiner Vorstellung gelesen du machst eine Ausbildung zur SiFa in Berlin.

    Bei cq-Bildung. Start 19.05. ?

    Da geht es auch bei mir los

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    also sind wir im selben Kurs?!
    Cool!
    ich versuche mich schon mal etwas einzuarbeiten.

    Dazu hab ich mich bei ilias der IAG auf die Kursunterlagen gestürzt.

    Kennst Du sicher auch schon.


    freue mich auf ein erstes Kennenlernen im Kurs!

    Woher bist Du?

    Grüße Thomas

  • Huhu und herzlich Willkommen.

    Bzgl. Praktikum kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

    Hast Du mal bei einem Selbstständigen "Kollegen" angefragt?

    Gibt doch so viele Ingenieurbüros. Hat z. B. IAG ein Traineeprogramm?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Danke für den Hinweis!

    Hatte da schon verschiedene angefragt und die hatten alle ungefähr folgende Kommentare:

    - Praktikum bieten wir nicht an

    - keine Zeit

    - MA sind so schon ausgelastet

    -...

    CQ-Bildung hatte nun den Kontakt zur DEKRA in Leipzig hergestellt. Das scheint auch was zu werden.

    Hatte ein erstes Gespräch und positives Feedback.

    Mein Ausbildungsstand (Dr.-Ing, SFI, Lean Six Sigma Black Belt, ...) scheint für einige ein "Problem" zu sein

  • ANZEIGE