Sammlung zu Präventionsmedien (Filme)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Ich danke euch für die Informationen. Hier in den Sifa-Foren und anderen ähnlichen Foren kann ich nur Videos finden, die ich verwenden kann. Manchmal suche ich zum Beispiel auf Youtube und kann keine Information zu diesen Themen finden. Du kannst alles über Mode, Sport, Essen, Namor MCU, Weltmeisterschaften, Berlin Aquarium.... finden. Zu jedem Thema gibt es Hunderte von Seiten, aber zur Prävention gibt es nicht so viel Material oder Daten. Oder zumindest nicht gut editierte Inhalte. Nur in Foren wie diesem findest du Links zu hochwertigen Inhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von myronkoch ()

  • Login - Arbeitsschutzfilm


    einfach da kostenlos registrieren

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wenn jemand sagt das geht nicht! Denk daran es sind seine Grenzen, nicht deine.

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank tolle Info

    Bitte gerne :doppelthumbsup:

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wenn jemand sagt das geht nicht! Denk daran es sind seine Grenzen, nicht deine.

  • Hallo Zusammen, suche nach einem "Schocker" zum Thema Absturzsicherung auf Baustellen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Bei "Arbeitsschutzfilm.de" mal nach Absturzsicherung suchen... da "Der Sturz"... könnte was sein, dass du suchst...

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen, suche nach einem "Schocker" zum Thema Absturzsicherung auf Baustellen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo BeKra,


    definiere "Schocker". Eher Staplerfahrer Klaus? Oder eher etwas, das nachhaltig beeindruckt?

    Die SUVA hat auf ihrem YouTube-Kanal irgendwo ein Video von einem Dachdecker, der (unter anderem) von seinem Durchsturz erzählt und während des Gespräch seine Unterschenkelprothese herzeigt. Das hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Wenn ich den Link finde, ergänze ich ihn gerne.


    Es gibt auch Videos wo ein Stuntman sich selber verschiedenen Gefährdungen aussetzt, ich meine auch von der SUVA und/oder der BG ETEM (hier: RiskBuster).

    Vielleicht helfen die weiter.

    Gruß


    Thilo


    "...denn bei mir liegen Sie richtig!"