Unterweisung Flurföderzeuge (Stapler, Gabelstapler, Mitgänger)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    ich bin sehr spontan von unserer Geschäftsführung mit der jährlichen Sicherheitsunterweisung unserer "Stapler"-Fahrer beauftragt worden.

    Da wir in diesem Resort leider absolut null Dokumentation haben, wollte ich einmal in die Runde fragen, ob Jemand ein gute Unterweisungsvorlage für Flurföderzeuge hat, die er zur Verfügung stellen würde.

    Ich revanchiere mich dann natürlich gerne mit Bereitstellung anderer Dokumentation/Vorlagen/etc.

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

  • ANZEIGE
  • Das ist ja schlimmer als zu C64-Zeiten beim Diskettentausch!

    Ich habe Unterweisungen, aber copyright-technisch leider nicht sauber. Ich traue mich da nicht weiterzugeben.

    Aber es wäre mal eine Initiative, hier ein Pool anzufertigen, aus dem sich nur bedienen darf, wer aktiv mitgemacht hat... Ich wäre dabei!

    Texte sind geschenkt, aber das Aussuchen der Bilder und die Klärung der Copyrights ist die Mammutaufgabe.

    Wenn ich schnell etwas brauche, nehme ich die nächstbeste DGUV-Publikation zu dem Thema, mache Screenshots von den Absätzen, die ich unterweisen möchte, und präsentiere die dann so wie sie sind...

  • Hallo HFI1988,

    was möchtest Du denn unterweisen? Ganz allgemein, Gefahren beim Laden der Batterien, Unfallgeschehen im Betrieb, oder... Du siehts, Dir etwas nützliches zu senden wird gar nicht so einfach

    Hast Du selber denn auch Erfahrung im Umgang mit Staplern, oder sollst Du nur unterweisen weil Dein Chef das als Aufgabe der Sifa ansieht?

    Gruß

    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Ich denke mal, bei einem Pool wäre ich auch dabei.

    Aber es ist schon so, die Texte (sofern nicht selber schon zusammengesucht) sind frei, für Bilder usw. müsste das Copyright beachtet werden.

    Gruß

    ADR-User

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • Moin zusammen,


    ich bin sehr spontan von unserer Geschäftsführung mit der jährlichen Sicherheitsunterweisung unserer "Stapler"-Fahrer beauftragt worden.


    Da wir in diesem Resort leider absolut null Dokumentation haben, wollte ich einmal in die Runde fragen, ob Jemand ein gute Unterweisungsvorlage für Flurföderzeuge hat, die er zur Verfügung stellen würde.

    Ich revanchiere mich dann natürlich gerne mit Bereitstellung anderer Dokumentation/Vorlagen/etc.


    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

    https://www.bgetem.de/medien-service…t-gabelstaplern

    Wer suchtet der findet

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • ANZEIGE
  • Ich habe von der Seite finanziell gar nichts und somit mache ich auch keine Werbung. Wer sich aber gut informieren möchte über Staplerausbildung oder Unterweisung ist bei "staplerberater" genau richtig. Chris

  • ANZEIGE