LEK1 Übungsfragen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    :g:

    das kann man so nicht stehen lassen :D :D

  • Mal Spaß beiseite…

    Es ist halt so, dass ich einfach sicherer werden will!
    Das meiste habe ich ja drauf, nur schleichen sich dauernd Flüchtigkeitsfehler ein. Nicht ordentlich die Frage gelesen oder zu schnell angekreuzt weil die vorhandenen Testfragen schon bekannt sind.
    Außerdem bin ich in einem Alter wo man sich den ganzen Stoff nicht mehr durch ein- oder zweimaliges durchlesen merken kann, ist ja schon ein recht umfangreiches Thema.
    Dieses Problem habe ich hier auch schon bei anderen Teilnehmern lesen können.
    Dazu kommt angeborene Prüfungsangst, verbunden mit Konzentrationsmängeln in dieser speziellen Situation (im Volksmund Nervenflattern genannt) Die Psychischen Leistungsvoraussetzungen sind also nicht gerade die besten, zudem außerdem der Job direkt mit der Qualifikation zusammenhängt.
    Diese Problematik ist weit verbreitet und Lösungen zielen oft in die Esoterische Richtung und sind mir suspekt. Ich brauche die mentale Sicherheit und will eine Gefährdung des Ergebnisses möglichst ausschließen.
    Das wollte ich mit neuen Testfragen erreichen, um einfach mal mir noch nicht bekannte Fragen zu beantworten.
    Im Moment kämpfe ich gegen meine beiden Hauptfeinde ´Gefahrstoffverordnung und Branntklassen´, ich hoffe es wird kein Traumata draus 8o

  • Hallo ArndP,

    Es ist nicht so, dass Du für die "dicken Dinger" so viel mehr Punkte bekommst, dass eine Frage zum Bestehen der 51 % reicht .
    Bei uns gab es insgesamt 295 Punkte für 100 Fragen zu vergeben und soweit ich das in Erinnerung habe, bewegte sich bei uns die pro Frage erreichbare Punktezahl zwischen 1 und 6 oder acht Punkten, wobei die Fragen im 2 - 4 Punktebereich überwogen. Das ist aber von Prüfung zu Prüfung unterschiedlich genauso wie der Anteil der frei zu beantwortenden Fragen (um die 25 Fragen).

    Das mit der Angst bzw. Nervenflattern kann ich absolut nachvollziehen, ging mir auch so, aber die Antworten hier im Forum haben mich doch beruhigt. Ich habe zusätzlich auch einige Male mit den Leuten, die bei uns die Lern- CD betreuten, gesprochen und die mit ählichen Fragen konfrontiert (was kommt denn da dran, wie tief geht das, uswwwwww..........??). Dort wurde gesagt, dass vieles, was man meint vergessen zu haben beim Durchlesen der in der Prüfung gestellten Fragen und angebotenen Antworten wieder ins Gedächtnis kommt und es war so.
    Bei uns sind alle durchgekommen, auch die Kollegen, die ebenfalls sehr stark gezweifelt haben. Vielleicht baut Dich das ein wenig auf.

    Gruß
    bine64

  • ANZEIGE
  • Noch eine kleine Hilfe, ich fand die anzukreuzenden Fragen der Prüfung leichter zu beantworten, als die Lern CD.
    Das lag daran das man sehen konnte wie viele Antworten richtig sind.
    Wenn du dann logisch vorgegangen bist und die Antworten angekreuzt hast welche ganz sicher richtig sind ( die mußt du natürlich wissen ) war klar welche
    dann falsch sein müssen.

    Und schon bist du durch :D
    Glaub mir, das packst du, ich bin ja auch son alter Sack und hab`s gepackt.
    Und weil`s so viel Spaß gemacht hat mach ich im November noch den Brandschutzbauftragten, im Januar die P 5 und im Februar den SIGEKO.

    Wenn schon, denn schon :D

  • "quod erat demonstrandum", wie der Lateiner sagt....

    die vorgegebene Anzahl der richtigen Antworten ist eine grosse Hilfe, das sehe ich auch so.
    Aber die Nerven spielen auch eine wichtige Rolle. Ich kenne Leute die völlig gefühllos in sowas gehen, bei mir sind Prüfungen seit dem Gymnasium ein heiliger Akt. Vor allem weil ich da mal ein paar wichtige versemmelt hatte...
    Und seitdem lerne ich auf 100% statt auf durchkommen und wenn´s dann irgendwo ein klein wenig hakt kommt Panik auf.
    Vielleicht kann das ein Psüschiater wieder hinkriegen :lol:

  • .. oder das Eiffelstübchen im Berghof....

    aber die haben glaub ich morgens um halb acht noch nicht auf..

  • ANZEIGE
  • da brauchst Du keinen Psüschiater für.
    Ich bin leider auch so ne 100%ige, hatte eigentlich nur 3 Wochen Zeit, mir den Stoff reinzuprügeln und kann Dir vielleicht noch einen Tipp geben:
    Wenn Du glaubst, nichts geht mehr und nur noch Panik angesagt ist: PAUSE MACHEN!!!!
    Wech mit der CD und allen Unterlagen und ABSCHALTEN.
    Ich habe den Kram in die Ecke geschmissen und mich mit was anderem beschäftigt.
    Als ich dann wieder daran gegangen bin mit etwas mehr Abstand und Gelassenheit ging es besser.
    Auch ich fand die Prüfungsfragen leichter zu beantworten als die auf der Lern-CD.
    Um soviel Spass an der Lernerei zu bekommen wie TommyB bräuchte ich allerdings was stärkeres als Dr. Baldrian oder was auch immer im Eifelstübchen so angesagt ist!

  • ANZEIGE
  • ein wahres Wort, mut zur Lücke und gesunder Menschenverstand ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • dann darfste einmal öfters nach Bad Münstereifel ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • da haste recht, man fühlt sich schon ein wenig weggesperrt, und die einzige Freizeitmöglichkeit am Tage ist...............................................Essen ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.