Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • wie witzig ...

    ... nicht ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -> There´s nothing to fear (jedenfalls seitens des "Killervirus")

    Wer sich an dem Unfug beteiligt und Leute dazu drängt, sich dieses Zeugs injizieren zu lassen, ist mitschuldig.

    Informiert Euch mal abseits von Volksverhetzer und Faktenerfinder (corona-ausschuss.de z.B.), auch wenn die Erkenntnis vieleicht schmerzhaft wird.

  • ANZEIGE
  • Ganz nebenbei. Bei Tetanus, Diphterie, Polio, Masern, Mumps, Röteln hab ich noch nie so ein Theater erlebt. ..Und um in den Urlaub zu fliegen scheut sich niemand sich gegen Malaria und sonst noch was impfen zu lassen.

    Frag mal im klinischen Bereich oder in der Kita nach Masernimpfung, da gibt es durchaus "Gegenwind".

    Wusste gar nicht, dass inzwischen eine Malaria Impfung verfügbar ist. Zu der Zeit zu der ich mich in entsprechenden Regionen herumgetrieben hatte gab es nur Tabletten zur Vorbeugung mit teilweise starken Nebenwirkungen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Frag mal im klinischen Bereich oder in der Kita nach Masernimpfung, da gibt es durchaus "Gegenwind".

    Wusste gar nicht, dass inzwischen eine Malaria Impfung verfügbar ist. Zu der Zeit zu der ich mich in entsprechenden Regionen herumgetrieben hatte gab es nur Tabletten zur Vorbeugung mit teilweise starken Nebenwirkungen.

    selbst in unseren Kliniken gibt es Impfverweigerer

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich kenne EINIGE Impfverweigerer, die sich geimpft haben. Aus rein pragmatischen Gründen.

    Die stecken aber nicht in ideologischen Wahnvorstellungen fest.

    Gestern habe ich über eine weitere, neue Impfung gelesen - auf DNA-Basis! Ehrlich gesagt habe ich den Artikel nur überflogen, aber auf den ersten Blick habe ich da durchaus Skepsis entwickelt. DNA kann IMO außer Kontrolle geraten - nach meinem Verständnis der Funktionsweise.

    Meine Frau hat zu den ganzen "Skeptikern" und Impfgegnern etwas ganz Interessantes gesagt...

    Was stellen sie sich denn vor? Dass (Anm. zzz: außer Bolsenaro und Kim) alle Regierungen dieses Planeten sich über eine Verschwörung geeinigt haben, NIEMAND davon erfahren hat, perfekte Geheimhaltung, und praktisch alle Ärzte des Planeten bei diesem groß angelegten Betrug mitmachen? Auch in Amerika, wo die Presse dann doch gnadenloser recherchiert als überall sonst auf der Welt?

    Diese Frage müsste IMO von jedem Impfgegner und Pandemieleugner erst beantwortet werden. Die Informationslage muss nämlich global berücksichtigt werden, nicht national! Nicht hier beantwortetn, sondern für sich selbst.

    Dass in Deutschland die Übersterblichkeit statistisch kaum nachweisbar ist - geschenkt. Dass mit den Intensivbetten im Schatten von Corona Betrug betrieben wurde, geschenkt. Das hat eine einfache Logik: wo Geld mit der Gießkanne gestreut wird, wird dankbar abgeschöpft. Das Gesundheitswesen ist finanziell auch kein Engel. Wir haben trotz Allem noch das beste Gesundheitssystem der Welt (WENN die Versorgung startet, ist sie maximal. Manchmal kommt man aber nur schwer in den Start).

    Wobei sich nicht impfen zu lassen nicht per se zu einem unlogischen Ansatz führt. Es gibt auch Leute, die den Zahnarzt meiden, auch mindestens einen Gesundheitsexperten mit Romikagesicht. Dabei bestreitet niemand den Nutzen des Zahnarztes.... Insofern ist es soweit OK, sich nicht impfen zu lassen, mit den Gründen hierfür muss jeder selbst klarkommen. Diesen Umstand mit dem Spruch "In drei Jahren seid Ihr alle tot" zu begleiten ist natürlich (fast nicht mehr) witzig. Die Ärzteschaft dieses Planeten als Massenmörder...?

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (9. September 2021 um 07:42)

  • Bei solchen Menschen halte ich es mit Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber  bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Albert Einstein Zitat

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • ANZEIGE
  • Im Moment heißt es, dass die Statistik keine Rechtfertigung für einen dritten Schuss in die Breite liefert (keine erhöhten "Durchbrüche" bei Geimpften).

    Ich warte ab. Erst einmal Grippeimpfung.

    Die Umfrage habe ich um den dritten Schuss erweitert. Eventuell lösche ich noch Frage 9 (Ich will die zweite Impfung nicht, obwohl ich die Erste schon habe), da kann dann noch eine reelle Option hin.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (15. September 2021 um 17:32)

  • ANZEIGE
  • Informiert Euch mal abseits von Volksverhetzer und Faktenerfinder (corona-ausschuss.de z.B.), auch wenn die Erkenntnis vieleicht schmerzhaft wird.

    Dieser Thread ist zwar Off-Topic, trotzdem ist das hier ein seriöses, faktenbasiertes Forum.

    Desinformation und das Verbreiten vom Verschwörungsmythen hat hier nichts zu suchen.

    Die im Zitat erwähnte Webseite hat ihren Eintrag in Psiram (eine Recherche-Webseite zu Verschwörungstheorien) sehr verdient:

    Diese "Stiftung" besteht aus medizinischen Laien und die einzigen Medien, die die Äußerungen dieser Vollpfosten positiv rezipieren sind Russia Today und Sputnik...

    https://www.psiram.com/de/index.php/S…orona-Ausschuss

  • Informiert Euch mal abseits von Volksverhetzer und Faktenerfinder (corona-ausschuss.de z.B.), auch wenn die Erkenntnis vieleicht schmerzhaft wird.

    Noch ein Nachtrag zur zitierten Website:

    https://www.tagesspiegel.de/themen/reporta…ab-global-de-DE

    Ich Frage mich wirklich, was in den Köpfen derer, die das Geschwurbel des "Corona Ausschusses" für bare Münze nehmen -und wissenschaftliche Erkennnisse und die journalistische Berichterstattung in seriösen Medien über diese Erkenntnisse als "Volksverhetzung" und "Faktenerfindung" diffamieren- vorgeht...

    Vermutlich nicht allzuviel- ich würde allerdings versuchen das vor der Öffentlichkeit eher geheimzuhalten - und mich nicht in einem Forum von Fachleuten outen.

  • Irgendwo zwischen Lauterbach, der neuerdings Gesundheitsminister werden will, und dem "Corona Ausschuss" ist die Wahrheit...

    Im Auto höre ich Radio - und zwar ÖR: NDR1 oder MDR-SAN (haben die beste Musik so, wenn die nicht quatschen), und DIE berichten von Tausenden Toten unter den Kindern (Selbstmord auf Grund des Lockdowns sei aktuell auf Platz 5 der Todesursachen bei Kindern/Jugendlichen). Dass diejenigen, die die Corona-Maßnahmen in Frage gestellt haben, aus der SPD als Möder diffamiert wurden, ist auch Fakt. Insofern wundert mich nicht, dass die Diffamierten (die Kritiker) die Diffamierer (den Staat) ihrerseits als Mörder bezeichnen. Beide schießen übers Ziel hinaus.

    Bleiben wir bei den medizinischen Tatsachen, die international unumstritten sind, so gilt:

    BionTech, Moderna und (entgegen meiner Anfangsannahmen) AstraZeneca sind hochwirksame Impfungen gegen COVID19, und keinesfalls statistisch belastbar tödlich. AZ ist nicht unkritisch bei mitteljungen und jungen Frauen, mRNA ist nicht unkritisch bei jungen Männern. Aber Chemikalien ins Blut zu bringen, die dort normal nicht reingehören, ist insgesamt nicht unkritisch. Das muss ehrlich kommuniziert werden. Ich habe übrigens schon oft mit 1 - 5% Todeswahrscheinlichkeit im Krankenhaus gelegen (zumindest habe ich Papiere unterschrieben, in denen diese Todesrate für Fälle, wie mein Fall war, beschrieben waren, wie Bandscheiben-OP, Nasenscheidewand-OP, Blinddarm-OP, Lungenentzündung...). Ich habe mich aber zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr gefühlt, man muss einfach wissen UND hinnehmen, dass das Leben tödlich ist. Für JEDEN unvermeidbaren Zustand gibt es außerdem eine Todeswahrscheinlichkeit: für Hausarbeit, für Teilnahme am Straßenverkehr, für Kauen am Kugelschreiber-Ende, für Erkältung, für Grippe, für Corona oder für Bauchspeicheldrüsenkrebs. So gibt es auch eine Todeswahrscheinlichkeit für die Impfung - kann man nicht leugnen - die Impfung ist allerdings vermeidbar.

    Man sollte zwar nicht aus Angst vor dem Tod Selbstmord begehen, aber ich hätte bis zum letzten Atemzug die Impfung für richtig gehalten, selbst wenn mir Ärzte ins Gesicht gesagt hätten, dass genau diese Impfung JETZT und binnen Stunden mein Todesurteil ist. Es ist schlicht unwahrscheinlich, von diesem Virus NICHT infiziert zu werden, und dann ist es SEHR wahrscheinlich, damit ziemlich üble Erfahrungen zu machen - also noch siechender zu sterben, als VIELLEICHT durch die Spritze.

    Und genau deswegen werde ich mir die dritte Impfung setzen lassen, sobald diese Impfung wissenschaftlich belegt notwendig ist.

    In Israel scheint es eine Tendenz zu geben, dass die Impfung (mRNA) langsam nachlässt und einen dritten Schuss braucht. Demgegenüber behaupten die Amis, dass die mRNA-Impfung auch nach 8 Monaten noch super Antikörper aufrechterhält. Nun wird in vielen Publikationen (aus dem Mainstream) gebetsmühlenartig wiederholt, dass Antikörper und Grad des Impfschutzes nicht einmal etwas miteinander zu tun haben müssen. Israel ist aber dennoch irgendwie eine Insel, auf der Vorgänge stattfinden, die ich nicht im ausreichenden Umfang durchschaue. Wenn Israels Erkenntnisse in weiteren Staaten (mit mehr Grenzverkehr, also weniger Abgeschiedenheit) bestätigt werden, bin ich von der Notwendigkeit des dritten Schusses überzeugt. Allen Behauptungen um die Notwendigkeit oder den Obsoletismus des dritten Schusses ist gemeinsam, dass die Statistik der Erkrankten völlig fehlt (sind es alte Leute? Immungeschwächte? Schwer Vorerkrankte? Oder Normalos im gleichen Maße...?) .Wenn ich vor meiner Überzeugung die Möglichkeit dazu kriege, lasse ich mir den dritten Schuss trotzdem setzen. Bevor ich vom dritten Schuss restlos überzeugt wäre, halte ich aber gegenüber meinen Mitmenschen den Mund bezüglich Empfehlungen. Ich werde aber kommunizieren, dass ich den dritten Schuss anstrebe/habe, ohne eine Empfehlung abzugeben. Und ja, es gibt eine relevante Zahl Menschen, die ich in diesem Punkt direkt beeinflussen kann (könnte ich auch andersrum - also vom Impfen abhalten).

    Fazit: ich kann Impfgegner verstehen. Zu oft wurde von DIESER Regierung gelogen und betrogen. Auch bezüglich COVID19 hat DIESE Regierung zu oft über's Ziel hinausgeschossen, hat vieles vertuscht und ist tatsächlich für Tote (Unbehandelte Kranke und depressive Kinder/Jugendliche) verantwortlich. Es wurde mit den Intensivbetten betrogen (durch Krankenhäuser - und ich fühle mich auch verarscht von deren Zahlen in der ersten und zweiten Welle) und die Politik hat dafür noch eins draufgesetzt, und den Betrug bei den Corona-Maßnahmen ignoriert. Dass Menschen selbst mit wenig Intellekt merken, dass sie verarscht werden, ist zu erwarten gewesen. Dass es Elemente gibt, die die Methoden zu lügen wie diese Regierung, selbst anwenden - logische Konsequenz: "Die Geister die ich rief"....

    Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren - die Glaubwürdigkeit dieser Regierung ist restlos im Eimer, der Widerstand durch die Dümmsten Querdenker und durch die perfidesten Hetzer wurde geweckt, und findet einen breiten Nährboden unter den weniger Hellen.

    Das Thema "Impfen deutlich über 65%" können wir in diesem Land begraben. Es werden wohl bald mehr Kinder geboren, als Menschen geimpft, Geimpfte werden vielfach sterben (sind leider schon in dem Alter, in dem der Tod ohnehin das Tagesgeschäft ist) - von daher wird die Impfquote selbst bei anhaltenden Impfungen eher sinken als steigen... :44:

    Wie es aussehen kann, wenn die Regierung glaubwürdig(er) ist, sieht man in Dänemark. Deutschland hat es versaut. Das wird nichts mehr.

    P.S.: dieser Thread wird wohl keine neuen Erkenntnisse zu unserer eigenen Impfquote bringen. An den Zahlen meiner kleinen Statistik hat sich schon lange nichts mehr wesentlich verändert. Wir haben 105 Teilnehmer, davon sind ca. 56 % vollständig geimpft. In der Größenordnung bewegen wir uns sifaboard-Teilnehmer also im Bundesdurchschnitt.

    Das ist, womit wir nun in die nächste Entscheidungsphase gehen werden, wie wir (als Staat und im Endeffekt auch als SiFas) mit COVID19 umgehen: Impfquote 70% oder weniger (es sei denn, diese Regierung hat ihre Statistik erwartungsgemäß nicht in Griff, und die Wahrheit liegt ganz woanders).

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz (6. Oktober 2021 um 06:59)

  • zzz

    Du erinnerst mich irgendwie an eine Fachzeitschrift zum Thema Arbeitssicherheit --> Text, einfach zuviel Text. Das hätte man bestimmt auch zusammenfassen können. Hab es auch nicht gelesen........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Es laufen ja auch noch andere Möglichkeiten in anderen Ländern. In Japan sind seit Juli drei Mittel zugelassen worden, die bei einer Infektion an die Patienten gegeben werden kann. Bei denen wurde remdesivir, dexamethasone und baricitinib für die Behandlung von an Corona Erkrankten zugelassen.

    Das Mittelchen, dass man Trump verpasst hat, wird noch immer auf Zulassung geprüft.

    Nur um mal etwas über den Tellerrand zu schauen...

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • Also! Ich bin geimpft. Ich lass mich gern auch noch mal ein drittes oder viertes Mal impfen.

    Bisher hatte ich keine Nachteile dadurch. Alles andere interessiert mich nicht. Ob geimpft oder nicht.... scheiß egal.

    Sollen die doch machen was sie wollen? Ich bin geimpft, meine Frau auch. Nur das zählt.

    In ein paar Jahren wird mir vielleicht ein Arzt sagen, das war Kacke........... das ist mir dann wahrscheinlich auch egal....

    ich bin eh bald dran mit Platz machen für Neues.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • BionTech, Moderna und (entgegen meiner Anfangsannahmen) AstraZeneca sind hochwirksame Impfungen gegen COVID19, und keinesfalls statistisch belastbar tödlich.

    Ich muss nur einen Blick in unsere Corona Intensivstation werfen. 100% der dort liegenden Patienten haben keine Impfung. Ab und zu ist auch mal eine geimpfte Person dabei, aber das recht selten.

    Bei denen wurde remdesivir, dexamethasone und baricitinib für die Behandlung von an Corona Erkrankten zugelassen.

    Kann man bei uns auch einsetzen (off label use), allerdings ist deren Wirkung umstritten.

    ich bin eh bald dran mit Platz machen für Neues.

    So schnell möchte ich meinen Platz in der Gesellschaft nicht räumen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • So schnell möchte ich meinen Platz in der Gesellschaft nicht räumen.

    Möchten tu ich auch nicht. Wenn ich Pech habe muss ich noch 30 Jahre. Will gar nicht drüber nachdenken.

    Ich bin ein Zukunfts-Schwarzseher. Sehe ich in die Zukunft, sehe ich schwarz.

    Was da noch so kommen mag. Wenn das große Hauen und Stechen um Wasser und Energie losgeht, wollte ich eigentlich schon weg sein.

    Muss ich nicht haben. Dreht der Russe uns das Gas ab, Wird es kalt. Als europäischer Monopolist kann die Gazprom locker die Preise in Europa machen.

    Zuviele Haushalte bei uns (jeder 2.) ist dabei auf Gas angewiesen. Heizen und kochen etc.

    Alternative Ideen, insbesondere für Städte, fehlen.................

    Es bleibt weiterhin spannend.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Was da noch so kommen mag. Wenn das große Hauen und Stechen um Wasser und Energie losgeht, wollte ich eigentlich schon weg sein.

    Muss ich nicht haben. Dreht der Russe uns das Gas ab, Wird es kalt. Als europäischer Monopolist kann die Gazprom locker die Preise in Europa machen.

    Zuviele Haushalte bei uns (jeder 2.) ist dabei auf Gas angewiesen. Heizen und kochen etc.

    Das würde ich so nicht sehen. Russland hat enorme Verwerfungen

    innerhalb der eigenen Gesellschaft. Übertreiben sie es beim

    Preis oder drehen sie ab, schaden sie sich damit maximal selbst.

    Europa kann in vielfältiger Weise ausweichen. Zudem sollte man

    nicht verkennen, selbst in Zeiten des Kalten Krieges gab es eine

    zuverlässige Versorgung. Russland ist auf Europa angewiesen.

    Ich persönlich sehe weniger in Russland eine Gefahr, als vielmehr

    in China. Sollte sich der aktuelle Kurs fortsetzen, ist ein Krieg

    da nur noch eine Frage der Zeit.

    Alternative Ideen, insbesondere für Städte, fehlen.................

    Netter Gedanke, dann muss die Bevölkerung aber auch mal

    wollen.

    Irgendwo zwischen Lauterbach, der neuerdings Gesundheitsminister werden will, und dem "Corona Ausschuss" ist die Wahrheit...

    Ne, der Corona Ausschuss lebt auf einem anderen Stern. Und

    bei Lauterbach sollte man aktuell mal sehen, mit welcher

    Zustimmung er seinen Wahlkreis gewonnen hat. Was medial

    nicht besonders aufgefallen ist, die SPD hat Lauterbach nicht

    abgesichert. Kein Direktmandat und er wäre kein MdB mehr.

    Zu oft wurde von DIESER Regierung gelogen und betrogen. Auch bezüglich COVID19 hat DIESE Regierung zu oft über's Ziel hinausgeschossen, hat vieles vertuscht und ist tatsächlich für Tote (Unbehandelte Kranke und depressive Kinder/Jugendliche) verantwortlich. Es wurde mit den Intensivbetten betrogen (durch Krankenhäuser - und ich fühle mich auch verarscht von deren Zahlen in der ersten und zweiten Welle) und die Politik hat dafür noch eins draufgesetzt, und den Betrug bei den Corona-Maßnahmen ignoriert.

    Gelogen und betrogen? Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Über die Sinnhaftigkeit einzelner Maßnahmen kann man trefflich

    streiten, doch von einer Lüge oder sogar von einem Betrug zu

    reden ist schlicht Unverschämt. Und wenn Krankenhäuser

    die Situation nutzten um mit Intensivbetten ein Geschäft machen

    zu können, dann kann man dieses der Politik nicht anlasten. Und

    jetzt kommt mir auch keiner, mit der bösen Privatisierung von

    Krankenhäuser. Die deutliche Mehrheit der Krankenhäuser ist in

    Besitz von Landkreisen und Kirchen.

    Was man beim Thema nicht vergessen sollte, alle Maßnahmen

    wurden von den Gerichten geprüft. Und vieles wurde untersagt

    oder aufgehoben, weil es verfassungswidrig war. Erst diese Woche

    kam der Verwaltungsgerichtshof Bayern zum Ergebnis, der erste

    Lockdown in Bayern (deutlich schärfer als im Rest von Deutschland)

    war verfassungswidrig, da überzogen. Sicherlich ist diese Entscheidung

    viel zu spät. Doch die Gerichte beschäftigen sich auch heute noch

    ernsthaft mit diesen Themen, da braucht es keinen privaten Corona

    Ausschuss, dessen Zielsetzung ohnehin klar ist.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Nur kurz (oder bald ohne Kurz :44:) : ich habe und will Lauterbach NICHT auf eine Stufe mit dem "Corona Ausschuss" setzen. Seine Äußerungen sind absolut innerhalb der vertretbaren Meinungen in einer Demokratie (auch wenn sie nicht meine Meinung sind). Trotzdem sind sie bezüglich der Pandemie auf der extrem restriktiven Seite. Auf der extrem Ignoranten Seite (und grenzwertig oder teils auch nur zum Schein demokratisch) finden sich ebenfalls politisch relevante Massen, insbesonderen bei der AfD. Ich habe bei denen nicht nachgeschaut, aber sicherlich gibt es Welche, die ihren Wahlkreis auch ohne Absicherung in der Liste gewonnen haben.

    Wobei "Absicherung" sehr relativ ist. bei der CDU sind ja EINIGE "Abgesicherte" rausgeflogen :Lach:

    OK - arg OT - bleiben wir halbwegs beim Impfen.... Für mich gilt, und ich würde mich freuen, wenn dafür Mehrheiten zu finden wären:

    - Absicherung durch Impfung - notfalls mit einem dritten Schuss

    - Johnson-Leute sollten sich zum Selbstschutz noch einen Schuss setzen lassen

    - Einzige Maßnahme: Maske bei Ansammlungen in geschlossenen Räumen, am besten FFP2/3 mit oder ohne Ventil ist IMO egal (2x FFP3 ist nämlich NICHT FFP6 - sondern BLEIBT FFP3! 2xFFP2 ist auch nicht gleich oder besser als FFP3...). Wer bärtig oder arg faltig ist, sollte auf FFP verzichen, und den medizinischen Mundschutz tragen. Wir haben letzte Woche bei uns für die Unterweisungen/Betriebsversammlung 3G angewendet (kein Mecker, weder vom BR noch vom Gewerkschaftler, der zu Besuch war), und es war einerseits gut, EINDEUTIG bessere Laune in der Mannschaft, andererseits mittelgut, weil man die Mimik ja nicht sieht und die Maske auf Dauer doch sehr lästig ist.

    - Dieses Jahr wieder auf JEDEN Fall gegen Grippe impfen

    - Nächstes Jahr, im Frühjahr, Ende der Maßnahmen, Integration Corona in die Grippeimpfung (sofern machbar - es ist ja in Aussicht gestellt). Notfalls Triage für Ungeimpfte, wenn sie ihre Bettenquote überschreiten.

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz (9. Oktober 2021 um 11:27)