ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Kollegen,
    mein Chef möchte gerne eine Preisrichtung, wenn eine SiFa extern bestellt wird. Könnt Ihr mir sagen, was so die circa Preise sind, die eine externe SiFa berechnet ?

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    diese Liste hatte ich in einem anderen thread schon mal eingestellt. Preise ab 18 €/Stunde.

    Willst/sollst du denn nicht den Job der Sifa machen?

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Doch schon, aber wir haben mehrere Tochterfirmen. Dort muss ich noch ein oder zwei mitbetreuen. Und da muss oder soll etwas berechnet werden. Also mehr oder weniger interne Verrechnung.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • 18€ die Stunde, das kann ja wohl nicht sein, wir liegen derzeit für den Sicherheitsingeneur bei 55€ die Stunde und wollen auf 60€ in zwei Jahren ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Zitat

    Original von tommygm
    18€ die Stunde, das kann ja wohl nicht sein, wir liegen derzeit für den Sicherheitsingeneur bei 55€ die Stunde und wollen auf 60€ in zwei Jahren ;)

    schön wärs, wenn das nicht sein könnte ist aber leider Realität, wenn wohl auch der unterste Rand der Preisspanne.

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • das zeigt aber auch wieviel manchen am Arbeitsschutz liegt, denn letztendlich drücken diese Preise auch die Qualität ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Das stimmt. Aber mein Problem ist noch nicht ganz gelöst. Aber ich denke so um die 70 € passt dann schon.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • bei uns wird dann das vorbereiten und nachbereiten von Begehungen, ASA-Sitzungen und Beratungen nicht mitberechnet, handelt sich ja auch immer um befreundete Unternehmen :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • sicherlich eine sehr pauschale Äußerung meinerseits, und sicher haben wir Probleme unsere Dienstleistungen auf dem freien Markt anzubieten, wir hatten nun mal einen Fall, da kauft sich ein Busunternehmer übertrieben gesagt lieber frei. Dem war unser aufgegliedertes Angebot mit Aufstellung der Einsatzzeiten und Leistungen wie vier ASA-Sitzungen schon viel zu konkret ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • ist sehr interessant zu lesen wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Das ist ja alles hochinteressant hier. Bei uns im Betrieb (ca.130 Ma) kommt der Sifa Ing. und Betriebsarzt als Paket zum Paketspreis vom Tüv Süd und heruntergerechnet wollen die einen guten dreistelligen Betrag pro Std. Meinem Chefe natürlich viel zu teuer, deshalb ging er auf die Suche nach einem Freiwilligen, nach langer Suche fand er auch einen. :38:
    Er will intern eine Abteilung aufbauen wo alles koordiniert was auch nur im entferntsten mit Sicherheit zu tun hat. Wenn ich jetzt lese" Sifa für unter 20 Euros" haut mich das glatt um, wenn ich meinem Chef erzählen würde dass es Sifas für unter 20 Euros zu bestellen gibt, wäre meine Ausbildung zum sifa wahrscheinlich mit sofortiger Wirkung beendet :22: denn so günstig gehts bei uns auch intern nicht. :74:
    Jetzt noch eine Frage: Wenn es Sifas gibt die nur 20 Euro pro Std. kosten, was kostet denn dann der Betriebsarzt in der Std.??
    Grüßle Älbler

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo äbler,

    also wir betreiben bei uns in der abt. auch externe dienstleistung bei anderen versorger. wir nehmen 60€/h und das ist schon relativ günstig ;)
    bei 19€/h würde mir das zu denken geben 8o 8o

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ich wollte das ja so krass nicht mehr schreiben, aber wir nehmen für einen Sicherheitsingeneur auch 60€, und das bei uns befreundeten Unternehmen ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Zitat

    Original von tommygm
    ich wollte das ja so krass nicht mehr schreiben, aber wir nehmen für einen Sicherheitsingeneur auch 60€, und das bei uns befreundeten Unternehmen ;)


    Ähh was nehmt ihr dann bei unbefreundeten Unternehmen ?(
    Also bei mir entwickelt es sich langsam zu einer Sinnfrage, :120: wenn ich Sifas für unter 20 Euros auf dem freien Markt bekomme, kann ich mir die Ausbildung sparen, da ich den Preis auch intern nicht unterbieten kann.

    Grüßle Älbler