Beiträge von Älbler

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallole liebe Sprachtechniker und die, die es werden wollen, oder auch nicht,
    also mir ist es grad egal, welcher Tag und welche Uhrzeit auch immer, ich kanns mir einrichten.
    Ist es nicht schön zu wissen das im hohen Norden, die Aktivitäten um den Black Forest und den Swabian Highlands beachtet werden. ;)
    Grüßle Älbler

    P.S.:
    Hallo Albler,

    bezgl.deines Anhangs hab ich Dir eine Mail gesendet.
    Ich hab die Datei erstmal rausgenommen.

    Gruß
    toni

    Hallole Martin,
    einen guten Tip hattest du da für mich, ich habe gleich etwas herunter geladen, ist eine gute Grundlage, wo ich darauf aufbauen kann.
    Vielen Dank
    Grüßle Älbler

    Liebe Freunde des allumfassenden Wissens,
    ich bräuchte da mal euere Hilfe, es geht um eineGefährdungsanalyse in einem Raiffeisenwarenlagerhaus.
    Lagerhaus mit angeschlossenem Laden.
    Reichhaltiges Sortiment, von der Mausefalle über Brotmehl zu den Gießkannen, von dort zu den verschiedensten Spritzmitteln und Giften, über Blumenerde und Äxten zu Hasenfutter und Legemehl.
    Hat jemand sowas schon gemacht, dann wäre ich über Tipps oder Vorlagen dankbar.
    Grüßle Älbler

    Geliebte Impflinge und solche die es werden wollen,
    eine schöne Diskussion wurde ja hier los getreten, zum Glück ist es in meiner Region so, das fast alle Arztpraxen sich weigern mit "Pandemrix" zu impfen.

    Artikel aus dem Alb Bote, eine Regionalzeitung


    "Das ist ein skandalöser Impfstoff"
    Spritze gegen Schweinegrippe: Mediziner skeptisch: Nicht alle impfen - Warteliste in Zwiefalten

    Der Impfstoff ist nun auf dem Markt - die Fachwelt streitet weiter. Ärzte können ihre Patienten ab sofort gegen die Schweinegrippe spritzen. Mediziner in der Region fürchten aber seltene Nebenwirkungen.

    CHRISTINA HÖLZ

    Ab sofort können sich Patienten gegen Schweingrippe impfen lassen. Die Nebenwirkungen sind umstritten. Foto: Archiv
    Mittlere Alb Eine Spitze gegen die Schweinegrippe, und schon ist das Gespenst des Sommers endgültig vertrieben? So einfach ist die Sache nicht. Seit dieser Woche können die Ärzte zwar den neuen Impfstoff mit dem unaussprechlichen Namen "Pandemrix" zum Gebrauch in ihren Praxen ordern - aber darauf verzichten etliche Mediziner auf der Münsinger Alb sogar freiwillig.

    Der Grund: Der Impfstoff, von dem die zuständigen Bundesländer 50 Millionen Dosen gekauft haben, ist angeblich nur an einigen Tausend Menschen getestet worden. Unter anderem nicht bei Schwangeren und nur bei wenigen Kindern. Im Verhältnis zu der geplanten Anwendung an Millionen von Menschen sei das eine völlig unzureichende Zahl, argumentieren die Gegner der Schweinegrippe-Impfung.

    Ein solcher ist Dr. Eberhard Rapp, Allgemeinmediziner in Münsingen. Er spricht von einem Schnellschuss der Pharmaindustrie: "Manche Firma verspricht sich das Geschäft ihres Lebens."

    In der Gemeinschaftspraxis von Eberhard Rapp und Rüdiger Hartmann wird es, zumindest vorläufig, keine Schweinegrippe-Impfung geben. "Wir haben das Mittel gar nicht erst bestellt", sagt Rapp. Er fürchtet vor allem seltene Nebenwirkungen des Pandemrix-Stoffes, und zwar nicht nur solche lokaler Art. Das es nach der Spitze vermehrt zu Schmerzen, Rötungen oder Allergien rund um die Einstichstelle kommen kann, sei zwar nicht zu verachten - aber noch kein ausreichender Grund zur Sorge. Als weitaus schlimmer erachtet der Mediziner sogenannte immunologische Reaktionen auf den Impfstoff: Dazu zählen etwa Nervenerkrankungen (Polyneuropathien) im Allgemeinen und Nervenentzündungen im Besonderen. Solche Fälle sind den Medizinern bekannt. "Und solange diese Dinge nicht ausgeräumt sind, können wir die Impfung nicht empfehlen", erläutert Eberhard Rapp.

    Auch sein Gomadinger Kollege Dr. Hans Scheub steht dem neuen Mittel entschieden skeptisch gegenüber. "Das ist ein skandalöser Impfstoff", sagt er. Was im Vorfeld der Schweinegrippe-Impfung politisch abgelaufen ist, sei aus medizinischer Sicht nicht nachvollziehbar, urteilt Hans Scheub. Auch er will seinen Patienten kein Pandemrix spritzen: "Wir beteiligen uns nicht an einem Massenversuch."

    Die Nachfrage nach der Spritze gegen die neue Grippe sei bislang gleich null - sowohl in der Münsinger Gemeinschaftspraxis als auch in Gomadingen, betonen die beiden Ärzte.

    Anders siehts in Zwiefalten aus: In der Praxis von Dr. Fridolin Gerhardt haben sich bislang 17 Patienten für die Schweinegrippe-Impfung angemeldet. "Wir impfen", sagt Ingrid Gerhardt, die mit ihrem Mann die Zwiefalter Praxis betreibt. Die Diabetesberaterin relativiert, was die Nebenwirkungen der Spritze angeht: "Wenn ich sehe, wie oft und mit welchen Mitteln sich Patienten vor exotischen Auslandsreisen impfen lassen - auch das ist nicht immer harmlos."

    Harmlos verläuft derweil in vielen Fällen die Schweinegrippe. Die "Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut", in Deutschland für Impfempfehlungen zuständig, rät zur Spritze gegen die "Neue Influenza" zunächst nur Beschäftigten im Gesundheitswesen sowie chronisch kranken Menschen - etwa Patienten mit Asthma, Herz- und Nierenschwäche, Krebs oder einer HIV-Infektion. Ein gesunder Körper ist nach Ansicht der Mediziner in der Lage, mit den Viren fertig werden.

    Die Zahl der an grippalen Infekten erkrankten Patienten ist derweil in den ersten Herbstwochen gestiegen, so Eberhard Rapp. Er, wie auch der Gomadinger Mediziner Hans Scheub, sprechen sich bei allem Misstrauen gegen die Schweinegrippe-Spritze nicht gegen die herkömmliche Grippe-Impfung aus. Diese Spitze gibts nach wie vor in beiden Praxen und sie sei oft empfehlenswert. Rapp: "Die Impfung ist harmlos - allerdings sollte man fit sein."


    und zu guter letzt, wisst ihr was ich von der Stellungnahme vom Paul-Ehrlich-Institut halte, genauso wenig wie wenn es von amtlicher Seite nach Großbränden und AKW Störfällen heißt,
    Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr
    Grüßle Älbler ;)

    Hallole liebe Austauschwillige,

    also Ulm könnte ich mir auch vorstellen, dürft aber auch näher an der Schwäbischen Alb sein, ist aber nicht Bedingung.
    Übrigens Interesse besteht auch bei mir ;)

    Grüßle Älbler

    Hallole alle gepiekste und nicht gepiekste,
    ich persönlich werde mich nie und nimmer Impfen lassen, da kenne ich zu viele Pharmareferenten zu persönlich, die alle abraten, siehe nachfolgend.

    Zur
    > > Kenntnis:
    > >
    > > Schweinegrippe:
    > >
    > > Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix®
    > > und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen. Beim
    > > Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
    > > Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch
    > > solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit , mit
    > > chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis-
    > > und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,
    > > Erschöpfung
    > > und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch
    > > chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die
    > > Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
    > >
    > > Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-
    > > Antikörper
    > > gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach
    > > mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium
    > >
    > > anerkannt.
    > >
    > > Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
    > > Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
    > > Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
    > > und
    > > Fibromyalgie etc. leiden werden.
    > >
    > > *Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter*
    > >
    > > Juliane Sacher
    > > Fachärztin für Allgemeinmedizin
    > > Bergerstr. 175
    > > 60385 Frankfurt
    > > T: 069 - 921 89 90
    > > F: 069 - 921 89 990
    > > https://sifaboard.de/www.praxis-sacher.de
    > >
    > >

    Hallole Freunde der sicheren Arbeit,
    unseren Kurs bei der VBG, der Ende 2008 fertig war, hat das


    ipu - Institut für Praktische Unternehmensführung
    Beyer, le Maire und Partner GbR
    Stiglmaierplatz / Dachauer Strasse 37
    D-80335 München
    https://sifaboard.de/www.ipu-online.com

    bewertet, eine Praktikumsarbeit wurde nicht zugelassen, konnte aber von der Person neu eingereicht werden. In einem späteren Kurs bestand auch er. :tongue:

    Grüßle Älbler

    Zitat

    Original von Martina111
    Was, wenn bei einer Begehung mit Sifa dieser Mangel festgestellt wurde - es dann aber leider in Vergessenheit geraten ist?

    Liebe Freunde der Diskussion,
    Ich liebe dieses Forum, da ich hier fürs Leben lerne. :tongue:
    Im obrigen Beispiel von Martina, wäre ich folgendermaßen vorgegangen.
    Da hier eindeutig Gefahr im Verzug ist, Gerät abschalten, Stecker raus, Inbetriebnahme wenn der Mangel behoben ist.
    Jetzt zu meiner Frage, wäre dieses vorgehen Falsch, wie hättet ihr gehandelt?
    (Passt nicht zum Thema. aber das ist Praxisnahes lernen.)

    Grüßle Älbler

    Seid gegrüßt die ihr mit einem Bein schon im Gefängnis steht. :rolleyes:

    Liebe Martina jetzt stellst du doch tatsächlich meine Welt auf den Kopf,
    Ich kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, vielleicht auch deswegen da ich schon als Medizintechniker in einem Krankenhaus tätig war, dass es Aufgabe der Fasi ist, defekte Inkubatoren aus zu sortieren.
    Die Fasi hat den Unternehmer dahingehend zu beraten dass die BGR A3 Prüfung durchgeführt wird und eine Betriebsanweisung im Umgang mit Stromführenden Geräten erstellt wird. In meinen Augen kann die Fasi aber nicht für einen defekten Inkubator zur Verantwortung gezogen werden,

    Oder Freunde der Freiheit, liege ich da mit meiner Meinung falsch?

    Zitat

    Original von Martina111
    Das Sifa`s mit angeklagt werden, ist keine Seltenheit mehr. Genau dazu stehen die Aufgaben im ASiG.
    VG MArtina

    Boohh 8o was muss denn eine Sifa anstellen das sie vor den Kadi kommt, hast du Bitte ein paar Beispiele, ist bestimmt interessant für uns, also auf alle Fälle für mich.
    Grüßle Älbler

    Hallole Glückliche Führerscheininhaber

    Als SiFa soll ich die Gültigkeit der Führerscheine 2 mal im Jahr durch Kontrollen sicherstellen.
    Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht den Gesetzlichen Hintergrund warum hier die Sifa damit beauftragt wird, und das würde mich schon interessieren. ?( ?(
    Ich mache morgen eine Erstunterweisung (Firmenkundenberater, auch mit dem Privaten Auto zu Kunden unterwegs) ist es angebracht oder notwendig sich den Führerschein zeigen zu lassen???

    Grüßle Älbler

    Hallo Michael,
    der nächste Schritt ist, das Du einen Themenvorschlag abgeben musst, ich an Deiner Stelle würde als Option noch ein Ersatzthema ins Auge fassen.
    Ich könnte mir vorstellen das Du mit dem Thema Wärmebildkamera scheiterst.
    Oder Charakterisiere doch bitte einmal die betriebliche Problemlage hinsichtlich der Wärmebildkamera, vielleicht erkennen wir nur die Gefahren nicht, die von der Kamera ausgehen.

    Grüßle Älbler

    :23:

    Hallole Vertragskenner,
    wie Martina schon schrieb, es schwirrt einiges im Internet an Verträgen herum, die jedoch alle sehr Umfangreich, mit Paragrafen bestückt und für einfache Bankvorstände nicht verständlich sind. ;) :tongue:
    Und wir Schwoba (Übersetzt=Schwaben) sind ja genügsame Menschen da reicht ein einseitiger Vertrag gut aus.

    @ Gerald: Vielen Dank für Deine Bemühung, ich hoffe du hast heute kein Kopfweh. :28:
    Grüßle Älbler

    Liebe, Retter in der Not,
    ich habe ein Problem, nach der heutigen Abteilungsleiter Besprechung ist es jetzt raus, ab 01.01.09 bin ich neue Fasi in unserer Bank.
    Die Chefs sagen mach du nur, die Personalleiterin zuckt auch nur mit den Schultern, ich muß mich quasi selber bestellen, daher meine Frage:
    Hat jemand einen einfachen, guten und für die Fasi sprechenden Muster Arbeitsvertrag für die Bestellung einer Zeitweilig beschäftigten Fachkraft für Arbeitssicherheit nach § 7 ASIG oder kann mir einen Tipp geben, wo ich findig werde.
    Das erste mal will man ja gleich richtig machen und die VBG hat keine Musterverträge.
    Hilfreich wären auch Tipps auf die ich achten muss.
    Ist gerade die richtige Zeit, hat man ja eh nicht viel zu tun. ;)

    Grüßle Älbler

    Zitat

    Original von TommyB
    anstatt zu seinen Fehlern zu stehen und es in Zukunft besser zu machen.
    Gruß Tommy


    Ok ich sehe auch so wie Tommy, manch einer tut sich schwer zu seinen Fehler zu stehen, oder überhaupt einzusehen.
    Sieht so aus als habe ich einen gemacht, tut mir leid. :43:
    Trotz alldem oder gerade deswegen, allen noch ein schönes Wochenende

    Grüßle Älbler

    Also ich stelle mich hin und wieder auch ein wenig ungeschickt an, mein Chef bekommt dann und wann die Krise wenn ich in seinen Augen etwas von der falschen Seite anpacke, ich möchte dann nicht gleich als unglaublich blöde oder als Depp bezeichnet werden.
    Entschuldigung aber mir ist die Ausdrucksweise etwas zu deftig und abgehoben.
    Muss nicht sein in meinen Augen, lasse mich aber gern belehren wenn ich das als einziger so sehe. Man kann ja im Gespräch bleiben.
    Grüßle Älbler

    Hallole liebe Deppenverteiler und Menschenverblöderer,

    Ihr Image steigt ihnen davon.
    Sie stehen da,
    sehen es aufsteigen,
    bleiben zurück.

    Es wurde zu sehr poliert.
    Ich glaube,
    ich muß mal ein bißchen
    daran kratzen.

    Kratz kratz

    Auch von mir eine besinnliche Adventszeit und wenn Zeit ist, dann geht doch einfach mal ein bißchen in euch.

    Grüßle Älbler