ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Forumnutzer.
    Mein Name ist Matthias Natusch. Ich bin 38 Jahre jung und seit 2010 selbstständig. Ich führe zusammen mit meinem Geschäftspartner sogenannte Risikoeinsätze in confined Space Anlagen durch. Als Betriebsleiter und Fasi ist es meine Aufgabe, Risikoeinsätze mit entsprechenden Verfahrenstechniken und

    sicherheitstechnische Kernredundanzen so zu planen und zu trainieren, dass wir ein von vorne rein bestehendes hohes Gefährdungspotenzial deutlich reduzieren können. Beispiel: Schweißarbeiten an Schacht- oder Siloanlagen unter Seiltechnik mit zuvor durchgeführtem qualifiziertem Atex Ausschluss.

    Diese Tätigkeit macht ein hervorragendes Training aller beteiligten Einsatzkräfte und eine umfangreiche sicherheitstechnische Kernanalyse zwingend notwendig. Das Thema Retten im CSE Bereich wird heutzutage noch von vielen Produktions- und Betriebsleiter massiv unterschätzt.

    Dies soll keine Werbung darstellen, sondern lediglich meinen Tätigkeitsbereich etwas näher beschreiben. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit bin ich seit Jahren praktisch und in der Ausbildung tätig. Wir arbeiten Europa weit und kommen somit auch mit anderen Sicherheitsrichtlinien in Kontakt. Z.B. Scottish Power Safety Rules oder der Schweizer SUVA.

    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und hoffe eventuell anregende Gedanken zu halten. Sicherheitstechnischen Anforderungen praktisch umzusetzen, ist immer auch eine Sache der Kommunikation. Daher denke ich, dass dieses Forum genau das richtige ist.


    Mit besten Grüßen


    Matthias

    Siloreinigungsicherdurchfhren

  • ANZEIGE
  • Hallo Matthias,

    das hört sich sehr interessant an. Freu mich auf einen regen Austausch und :515:im Forum.

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Hallo Matthias,

    :516:hier im Board.

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE