Moin aus Hamburg

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • :hallo:


    Nehm ich mir doch mal die Zeit für ne´ kurze Vorstellung meinerseits... ich bin seit 30 Jahren bei einer großen Feuerwehr im Norden:/ beschäftigt und befinde mich seit März diesen Jahres in der Sifa-Ausbildung.

    Im Moment raucht die Birne; arbeite gerade die einzelnen Lektionen der LEK1 aus und stelle fest, dass das doch ne´ ganze Menge Arbeit ist..:saint:


    Hoffe, hier auf nette Unterhaltungen und Anregungen...


    :56:

  • Uvex | Anzeige
  • Hallo MagicHH,


    :515:...bei uns und viel Spaß und Erfolg bei deiner weiteren Ausbildung.



    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Wenn Du ein Schiff bauen willst.
    So trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen.
    Sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

  • Hallo MagicHH,


    herzlich :515:im Forum und viel Erfolg bei der Ausbildung.



    Liebe Grüße aus DaDi
    Micha


    Ach, mach Dir nichts draus. LEK1 & Co. sind nur ca. 1% dessen, was man als SiFa wissen sollte.

    Du sollst die neuen doch nicht immer gleich erschrecken... X(;)

    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Ach, mach Dir nichts draus. LEK1 & Co. sind nur ca. 1% dessen, was man als SiFa wissen sollte.

    nach meiner letzten LEK zur Sifa fragte ich die Prüfer

    "Wie lange dauert es bis man nach der Ausbildung eine Sifa ist?"


    Die Antwort kam von allen drei Prüfern prompt

    "In Vollzeit etwa zehn Jahre"



    :urlaub:

    Wenn Du ein Schiff bauen willst.
    So trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen.
    Sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

  • Uvex | Anzeige
  • Moin und herzlich willkommen im Forum!


    Lass Dich nicht kirre machen. Alle Kommentare sind zutreffend, aber trotzdem haben wir das alle geschafft. :)

    Die Masse an Daten enthält ja auch genug interessanten Stoff. Wer Spaß hat am Über-den-Tellerrand-schauen hat ist in diesem Job gut aufgehoben.


    Gruß,

    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Dann bist du ja noch keine Sifa!!!!!:Lach::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)



    Gruß Mick

  • MagicHH


    Hummel Hummel...….


    :wel2:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)



    Gruß Mick

  • Willkommen


    Es ist am Anfang natürlich etwas viel.

    Aber mach alles in Ruhe und mach dir keinen Stress.

    Du wirst das schon packen.

    Man lernt im Leben nie aus(besonders als Fasi nicht) :)


    Mfg

  • Dann bist du ja noch keine Sifa!!!!! :Lach::44:

    Habe mich bisher mit:444: über Wasser gehalten

    Wenn Du ein Schiff bauen willst.
    So trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen.
    Sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von kelte ()

  • Uvex | Anzeige
  • :urlaub:

    Wenn Du ein Schiff bauen willst.
    So trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen.
    Sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von kelte ()

  • Hallo Magic,


    :wel1:hier im Board, viel Erfolg mit deiner Ausbildung und weniger Stress damit.


    Immer daran denken: Alles wird gut.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo und herzlich willkommen. Ich komme ebenfalls aus dem Norden :-)


    Habe meine Ausbildung vor etwa 1,5 Jahren beendet und mit raucht ebenfalls immernoch der Kopf, da man in diesem Beruf nicht nicht auslernt :-)

    Lachen ist die beste Medizin - Außer man hat Durchfall.....

  • Herzliches :515: auch von mir! Kopf hoch, die LEK 1 haben wir alle geschafft.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Uvex | Anzeige